571

Betrügt er seine Freundin mit mir?

D
Danke! Ich wünsch Dir auch ein schönen Tag, liebe @Aura87 !

Genau, schreib hier ...wenn Du Deine 5 Minuten hast ( sauer wirst )

03.07.2021 10:42 • x 1 #121

DieSeherin
Zitat von Aura87:
racheszenarien müssen kurz erlaubt sein

oh, im kopf darfst du ihn teeren und federn und sonstwas - und im wahren leben strahlst du amüsierte gelassenheit aus

03.07.2021 10:46 • x 2 #122

A

Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3

D
Zitat von DieSeherin:
oh, im kopf darfst du ihn teeren und federn und sonstwas

Och, in RL kann das durchaus auch Spaß machen... , kann aber natürlich verstehen, wenn man es nicht macht.

03.07.2021 11:13 • #123

Heffalump
Zitat von Aura87:
die dame huffelpuff

fräulein du wirst dir doch einen Nick merken können - oder?

03.07.2021 13:52 • x 2 #124

B
@Aura87

Ich würde Dir raten so einen Typen wirklich zu vergessen der will einfach nur seinen Spaß haben mehr nicht. Ich drücke Dich trotzdem mal ganz doll.

03.07.2021 14:00 • x 1 #125

I
Auch wenn ich Gefahr laufe, wie Heffalump auf der Ignore-Liste zu landen...

Deine Aussagen lesen sich für mich immer so, als würde sich alles darum drehen, wie dein Verhalten jetzt bei ihm ankommt.
Zitat von Aura87:
ach hey. ja schön von dir zu hören. aber ich date leider jetzt jemanden, den ich sehr mag. alles gute dir!

Zitat von Aura87:
und naja dafür kommt ja jetzt die retourkutsche. im zweifel ist es ihm egal

Warum ist das so wichtig für dich? Da kreist du ja wieder nur um ihn und seine Reaktion...
Ob er es bereut und doch wieder ankommen will, ob es ihm egal ist ob du jemand neuen datest - das alles sollte doch gar keine Rolle spielen, wenn du deine Entscheidung getroffen hast.
Und damit im Zusammenhang die Frage, wie kommst du dahin, dass es dir egal wird? Wie kommst du davon los, von dieser Reiz-Reaktions-Abhängigkeit?
Dann musst du ihm nämlich rein gar nix mehr antworten und hast es auch nicht nötig, Dinge zu erfinden um ihn evtl. eins auszuwischen.
Ich würde da gerne an dich appelieren, mal in deinem Inneren nachzusehen, warum du das alles mit dir hast machen lassen und deinen Umgang mit der Situation anzusehen... Ich persönlich empfinde vieles davon als manipulativ - aber wie gesagt, das ist meine persönliche Sicht, du musst dir den Schuh nicht anziehen.

03.07.2021 15:26 • x 5 #126

A
Zitat von Isnogud:
Auch wenn ich Gefahr laufe, wie Heffalump auf der Ignore-Liste zu landen... Deine Aussagen lesen sich für mich immer so, als würde sich alles darum drehen, wie dein Verhalten jetzt bei ihm ankommt. Warum ist das so wichtig für dich? Da kreist du ja wieder nur um ihn und seine Reaktion... Ob er es bereut und doch ...

Huhu du:)

Also als ich es rausgefunden habe, habe ich es direkt beendet. Da war ich sehr klar. Wir hatten nur so viel und so intensiven Kontakt, dass ich damals vollständig überrumpelt war von der Wahrheit. Ich hatte sie nicht kommen sehen zuvor. Das Rumgehampel jetzt diese Woche war bei mir irgendwie hormonell und bescheuert. Das bereue ich auch. Ich habe mich so getäuscht gefühlt, das war sehr verletztend für mich. Brauche gerade die Tage Abstand und mit Tag und Tag wird es mir gleichgültiger. Ich fühle mich getäuscht und das tat weh. Und habe mich gefühlt, warum hat er das so mit mir gemacht und mich dadurch in meinem Selbstwert angegriffen gefühlt. Es ist einfacher das anzunehmen, wenn ich merke, dass die andere Seite nicht mutwillig verletztend gehandelt hat, sondern aus eigenem Dilemma;).

Die Ignoreliste kam für mich nur dadurch zu Stande, dass ich die Formulierungen respektlos fand und übergriffig, also es waren Mutmaßungen. Ich hatte ja beispielsweise mehrfach schon gesagt, dass ich das der Freundin/ Exfreundin niemals sagen würde. Das wurde mir dann aber unterstellt. Und auch wie ich denken würde. Ich finde wenn man Jemanden nicht kennt, kann man Anstöße geben und auch kritisch hinterfragen. Aber eben FRAGEN und nicht behaupten. Das wirkt schnell so, als würde man Dampf ablassen wollen und sich im Netz anonym profilieren. Sonst hätte ich doch keinen Anreiz respektlos zu kommunizieren. Fand die Aussagen wenig durchdacht, aber dafür zu behauptend und feststellend. Das mag ich grundsätzlich nicht und so gehe ich auch dann mit Menschen im echten Leben um. Für einen respektvollen Austausch und Kritik bin ich dagegen immer offen. Zu sagen, Du hast ein Problem, und ich würde es der Freundin stecken wollen (häh neeeee, mehrfach bereits angemerkt), und dann in einer Vehemenz, wie das denn überhaupt gehen sollte, ohne Handynummer, wo ich noch nichtmals wüsste, ob es sie gibt. Das zeugte nicht davon, meinen Text richtig gelesen zu haben. Und dafür fand ich die Formulierungen doch sehr vehement.

03.07.2021 16:04 • x 1 #127

A
Zitat von Aura87:
Huhu du:) Also als ich es rausgefunden habe, habe ich es direkt beendet. Da war ich sehr klar. Wir hatten nur so viel und so intensiven Kontakt, dass ich damals vollständig überrumpelt war von der Wahrheit. Ich hatte sie nicht kommen sehen zuvor. Das Rumgehampel jetzt diese Woche war bei mir irgendwie ...

Achja, mit mir habe machen lassen... Jetzt diese Woche. Davor wusste ich von eben nichts und habe dann sofort den Kontakt beendet. Insofern mit mir habe machen lassen... Ja letzte Woche, das stimmt .

03.07.2021 16:10 • x 1 #128

I
najut, ich habe das irgendwie anders empfunden.. Ehr so, dass du die Mass. nicht hören wolltest, aber okay...

Du kannst dich ja sehr gut abgrenzen und erläutern, trotzdem verstehe ich es nicht so ganz... Es geht doch hier nicht nur um eine Woche?

Zitat von Aura87:
Die Wohnung sei ursprünglich ihre gemeinsame gewesen, jetzt aber eine WG. Sie hatten wieder Kontakt und würden sich annähern. Ich war so sauer, so enttäuscht. Mich hat das wirklich verletzt. Und brach den Kontakt ab. Löschte ihn.

hier wäre eigentlich die Geschichte zu Ende...

doch dann:

Zitat von Aura87:
Wir schrieben eine weile weiter, ich hoffte mehr zu erfahren und er vertröstete mich, er wüsste nichts, was er denkt, fühlt, was richtig sei. Dass er in mir viel sieht, dass es mit mir klappen könnte, aber er gar nicht weiß, was nun richtig sei. Und ich würde immer wütender und blockierte ihn. Für 1,5 Monate.

Okay, du hattest noch Hoffnung und suchtest Erklärungen, kann man schon nachvollziehen. Er eierte aber weiter rum, also hattest du wieder einen klaren Cut gemacht, sehr gut! doch dann:

Zitat von Aura87:
In der Woche haben wir uns gesehen und miteinander geschlafen.

Waruuum?

Dir war doch total klar, dass der Typ absolut nicht vertrauenswürdig ist und ständig nur rumeiert. Was in dir hat dich dazu bewegt, immer und immer wieder zu glauben oh, wenn er jetzt Interesse hat, meint er es bestimmt ernst.

Ich finde es auch gut, verzeihend zu sagen: okay, er war in einer Situation und wusste selbst nicht so..., statt nur auf den anderen zu schimpfen. Aber ich würde halt hinterfragen, warum ich mich da immer wieder - wider besseres rationales Wissen - darauf eingelassen habe. Welche Hoffnungen meinerseits steckten dahinter, was habe ich da gesucht?

Ja, er hat dich massiv getäuscht, aber irgendwie hast du das auch zugelassen. Weil du an das Gute/Schöne glauben wolltest. Kenn ich

03.07.2021 16:28 • x 2 #129

A
Zitat von Isnogud:
najut, ich habe das irgendwie anders empfunden.. Ehr so, dass du die Mass. nicht hören wolltest, aber okay... Du kannst dich ja sehr gut abgrenzen und erläutern, trotzdem verstehe ich es nicht so ganz... Es geht doch hier nicht nur um eine Woche? hier wäre eigentlich die Geschichte zu Ende... doch dann: Okay, du ...

Hey du, ich habe mich nur diese Woche trotz besseren Wissens drauf eingelassen. Davor hatten wir 1,5 Monate keinen Kontakt. Der Zwischenraum zwischen herausfinden und schreiben, das waren wenige Tage. Ich hatte gemerkt, dass ihn das beschäftigt alles und er meinte zu mir, er sei traurig, wie kalt ich das alles sehen würde. also damals. Das war auch von ihm ein hin und her. Für mich war das ja sehr überraschend, hatte damit nicht gerechnet und war plötzlich mit einer ganz neuen Situation konfrontiert. So abgewichst hätte ich ihn nie eingeschätzt und hatte damals gemerkt, dass ihn das alles irgendwie beschäftigt hatte. Aber das waren Gespräche sehr kurz nach der ganzen Sache und danach habe ich es beendet.

Das war nun nur eine Sache von einer Woche. Er war dabei auch sehr emotional, deshalb, wie gesagt, ich kann es bis heute nicht einordnen. Was bei ihm los ist. Aber ich habe es eben neu beendet, weil ich was anderes will als er, was dieses Mal nun klar wurde, damals nicht.

03.07.2021 16:41 • #130

A
Zitat von Aura87:
Hey du, ich habe mich nur diese Woche trotz besseren Wissens drauf eingelassen. Davor hatten wir 1,5 Monate keinen Kontakt. Der Zwischenraum zwischen herausfinden und schreiben, das waren wenige Tage. Ich hatte gemerkt, dass ihn das beschäftigt alles und er meinte zu mir, er sei traurig, wie kalt ich das alles sehen ...

Also immer wieder. War eben nur einmal .

03.07.2021 16:42 • #131

Heffalump
Zitat von Aura87:
Das zeugte nicht davon, meinen Text richtig gelesen zu haben. Und dafür fand ich die Formulierungen doch sehr vehement.

Armes Schnäutzchen, soll ich mich groß herzig entschuldigen, weil du per se ständig um deinen Bett-Galan kreist, weil er sich partout nicht festlegen will..

03.07.2021 16:48 • x 2 #132

I
Zitat von Heffalump:
Armes Schnäutzchen, soll ich mich groß herzig entschuldigen, weil du per se ständig um deinen Bett-Galan kreist, weil er sich partout nicht festlegen will..

ach komm, sonst bist du doch auch nicht so hart

03.07.2021 16:50 • #133

I
@Aura87
okay, wenn du partout meinst, es lag alles nur in dieser einen Woche im Argen und du bist jetzt fein und raus aus der Sache - dann ist das deine Wirklichkeit und die möchte ich dir natürlich nicht absprechen. Schließlich betrachte ich ja auch nur von Außen und bewerte Situationen im Rahmen meiner eigenen Erfahrungen - muss ja nicht richtig sein, was ich da reininterpretiere.
Alles Gute

03.07.2021 16:51 • #134

D
Zitat von Aura87:
Ich hatte gemerkt, dass ihn das beschäftigt alles und er meinte zu mir, er sei traurig, wie kalt ich das alles sehen würde.

Dieses Geheule , darf man als Frau nicht ernst nehmen ...wenn Sie es wirklich ernst meinen oder Rückgrat hätten würden Sie konsequenter Handeln.

03.07.2021 16:55 • x 2 #135

A

x 4