202

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

Emma14
Zitat:
Am liebsten würde ich vor Glück weinen oder tanzen, so erleichtert bin ich und so glücklich.

Ja, das ist der schönste Augenblick. Wie im Himmel fühlt man sich ... besser kann es nicht werden. Verweile doch...
Aber es geht weiter: ich bin so gestrickt, dass ich bei allem immer auch an die Vergänglichkeit denken muss.

15.03.2017 16:53 • x 1 #91

Schüchtern
Zitat von Rose 32:
WAS FÜR WUNDERBARE Neuigkeiten

ICH FREUE MICH SO SEHR FÜR dich !.!.!.!.! WOW - das ist doch wirklich mal ein Erfolg ! SUPER !.!.!.!

Du hast mich von Anfang an hier begleitet und hattest immer nette Worte für mich...hoffentlich kommt es auch zu einem zweiten Date.... Ich glaube, dass ich jetz entspannt sein kann, vor allem weil alles so natürlich war und nicht distanziert wie ich es sonst kenne. Ich bin so froh, dass hier alle mich ermuntert haben den ersten Schritt zu machen... Wahrscheinlich hätte ich es sonst nicht gewagt. Jetzt muss ich mir Themen für morgen vorbereiten, aber aufpassen, dass es nicht nach Polizeiverhör aussieht. So wie ich gesehen habe, hat er einen lebendigen Geist, also wird sich hoffentlich eine schöne Konversation entwickeln. Ich weiß immer noch nicht ob er verheiratet ist, aber so schnell wie er meinen Vorschlag angenommen hat, hoffe ich aus tiefstem Herzen, dass er frei ist... Was meinst du, soll ich ihn das morgen fragen?

Zitat von Emma14:
Das freut mich sehr für dich, Schüchtern. Aaaaber, ich weiß aus meiner Erfahrung: das heißt noch nicht, dass er auch schon Gefühle entwickelt hat. Kann aber später noch kommen. Sei vorsichtig und zeige keine Verliebtheit. Gut, dass ihr euch fachlich austauschen könnt. Ich bin mit meinem Fall damals zusammen gekommen nach einigen Wochen, aber heute ist es schon lange vorbei.

Das ist mir klar, dass er mich (noch) nicht heiraten will Das ist ein guter Rat, ich werde keine Verliebtheit zeigen, aber er wird es doch in meinem Gesicht sehen... Ich weiß, dass mein Gesicht ein offenes Buch ist, besonders wenn ich lächle... weil meine Augen mitlächeln... Trozdem muss ich eine gute Grenze zwischen Sympathie und edler Distanz finden. Ich will ihn nicht überrumpeln, weil jeder Zeit braucht um sich an die neue Situation zu gewöhnen und die Gefühle einzuordnen... Ich werde aber auch keine Spielchen spielen, nur mich etwas gemäßigter Benehmen und nicht gleich die Namen für unsere Kinder auswählen, hahaha...

Wann hattet ihr beide zweiten Date, warum seid ihr auseinander? Entschuldige meine Fragerei, aber nur aus den Erfahrungen kann ich lernen... Mein letzter Date liegt jahrelang zurück, weil ich mich schwer tue, jemanden interessant zu finden.

15.03.2017 17:14 • #92

A

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

x 3

Schüchtern
Zitat von Emma14:
Zitat:
Am liebsten würde ich vor Glück weinen oder tanzen, so erleichtert bin ich und so glücklich.

Ja, das ist der schönste Augenblick. Wie im Himmel fühlt man sich ... besser kann es nicht werden. Verweile doch...
Aber es geht weiter: ich bin so gestrickt, dass ich bei allem immer auch an die Vergänglichkeit denken muss.

Das ist nichtinmal so falsch wie du denkst, weil man so mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt und nicht so leicht überrascht werden kann. Im Moment freue ich mich, so wie ich das Leben kenne, kommt das Zittern schon bald, ob er ein zweites Treffen will, ob er mich anrufen will, ob ich alles richtig gemacht habe.... Aber, mein Lebensmotto ist: Eins nach dem Anderen. Das muss ich mir auch jetzt immer wieder vorsagen. Nur so kann ich einen halbwegs klaren kopf behalten... Gestern und heute war an Arbeit überhaupt nicht zu denken... morgen wahrscheinlich auch... Somit ist das Wochenende verplant, haha... ausser er will mich treffen... dann ist mir alles andere egal....

15.03.2017 17:20 • #93

Emma14
Zitat:
Wann hattet ihr beide zweiten Date, warum seid ihr auseinander?

Das 2. Date war ca ein paar Tage später damals. Er hatte/hat Beziehungsangst und hat es beendet. Die Betroffenen beenden es oft aus heiterem Himmel. Habe einiges an Literatur gelesen.
Das wünsche ich dir natürlich nicht, aber sei auf alles gefasst, inklusive dass er homos. ist oder eine Fernbeziehung führt. Sorry,
ich will dir nicht die Vorfreude verderben...

15.03.2017 18:20 • x 1 #94

Rose-32
Ich würde mir gar nicht aoooo viele Gedanken machen , was du mit ihm reden könntest , denn das ergibt sich meist ja von selber

Denn wenn du dir jetzt zB lauter Fragen ausdenkst - und dann eine nach der anderen abarbeitest - dann kommt das wohl wirklich einem Verhör ähnlich

Ich denke , da er aufgeschlossen zu sein scheint - dass sich das alles ergeben wird .... wenn ihr einen guten Draht zueinander habt - sowieso da wird die Zeit dann nur so verfliegen und wer weiß , was du danach dann schon alles von ihm weißt ! ( vielleicht auch ob er Single ist oder nicht )

Du hast doch eine sehr sympathische Art ,wie ich finde - du machst das schon !

Ich denke auch , dass du jetzt mal entspannt sein kannst - genieße deinen ersten kleinen Erfolg und freue dich auf morgen !

15.03.2017 18:21 • x 1 #95

Schüchtern
Zitat von Emma14:
Wann hattet ihr beide zweiten Date, warum seid ihr auseinander?
Das 2. Date war ca ein paar Tage später damals. Er hatte/hat Beziehungsangst und hat es beendet. Die Betroffenen beenden es oft aus heiterem Himmel. Habe einiges an Literatur gelesen.
Das wünsche ich dir natürlich nicht, aber sei auf alles gefasst, inklusive dass er homos. ist oder eine Fernbeziehung führt. Sorry,
ich will dir nicht die Vorfreude verderben...

Keine Sorge, liebe Emma, du wirst mir nichts verderben. Ich diskutiere gerne über die guten und schlechten Möglichkeiten, weil man so in der Realität bleibt. Und das ist gut. Aber, es ist nur menschlich und logisch, dass man denkt, wie geht es weiter... Ich fürchte auch, dass er Beziehhungsangst haben wird... Wenn er wirklich frei ist, dann ist er schon sehr lange allein... und das macht mir etwas Sorgen... Weißt du, wenn er Homo ist, oder eine Beziehung hat und sich trotzdem mit mir trifft, dass wird zwar ein Schock sein, aber es wird mich nicht so sehr treffen. Da habe ich eine Sperre in mir, besonders wenn jemand so charakterlos ist. So einen Menschen kann ich nicht lieben. Aber, irgenwie passt es nicht zu ihm, dass er ein böser Mensch ist. Immerhin beobachte ich ihn schon seit 2,5 Jahren, und das mit Argusaugen. Da hätte ich sicher einige Anzeichen gesehen. Wenn er das Ganze beendet, dann weiß ich zumindest woran ich bin. Ich will ihn nicht um jeden Preis, nur wenn er mich auch will und nur wenn sich unsere mögliche Beziehung zu einer schönen und reinen Liebe entwickelt. Unter reine Liebe verstehe ich eine Beziehung ohne Lügen, Betrug und Falschheit. Ich bin immer sehr ehrlich, nicht weil ich ein Engel bin, sondern weil es so am einfachsten ist und weil ich so nicht belastet bin. Ich brauche mein Gehirn für viel wichtigere Dinge. Wer ein echter Wissenschaftler mit Haut und Haaren ist, der denkt genauso, deswegen kommen wir Kollegen untereinander sehr gut aus. Es gibt kaum Ausnahmen, die sind aber dann bald weg. Sonst könnte das Ganze nicht funktionieren. Immerhin arbeiten wir fast 18 Stunden täglich. Nicht weil wir müssen, sondern, weil wir unser Beruf lieben. Deshalb unterstelle ich ihm nicht die üblichen Bosheiten. Aber wissen kann ich es nicht, nur vermuten, aufgrund von bekannten Daten die ich habe... haha professionele Deformation...

Zitat von Rose 32:
Ich würde mir gar nicht aoooo viele Gedanken machen , was du mit ihm reden könntest , denn das ergibt sich meist ja von selber

Denn wenn du dir jetzt zB lauter Fragen ausdenkst - und dann eine nach der anderen abarbeitest - dann kommt das wohl wirklich einem Verhör ähnlich

Ich denke , da er aufgeschlossen zu sein scheint - dass sich das alles ergeben wird .... wenn ihr einen guten Draht zueinander habt - sowieso da wird die Zeit dann nur so verfliegen und wer weiß , was du danach dann schon alles von ihm weißt ! ( vielleicht auch ob er Single ist oder nicht )

Du hast doch eine sehr sympathische Art ,wie ich finde - du machst das schon !

Ich denke auch , dass du jetzt mal entspannt sein kannst - genieße deinen ersten kleinen Erfolg und freue dich auf morgen !

Ja, du hast recht liebe Rose... ich werde mich entspannen... es fällt mir nicht leicht, weil mir tausend Fragen im Gehirn herumspucken... aber es ist besser nicht zu übertreiben, da bin ich vollkommen deiner Meinung.... Danke dir für dein Kompliment... dass du mich trotz aller Hysterie noch für sympathisch hälst... das heißt meine Art...

15.03.2017 23:23 • #96

Rose-32
Also viel Glück für heute liebe Schüchtern !

Was du Emma geantwortet hast , hat mich zum nachdenken gebracht - ist denn jemand charakterlos wenn er in einer Beziehung ist und sich trotzdem mit einem netten Menschen trifft um einen Kaffe zu trinken ?! also wenn das ganz unverfänglich ist , ist es doch nicht schlimm , oder ?!

Du meinst aber sicher wenn er in einer Beziehung wäre und schon mit dem Gedanken hin geht , dass sich ev was neues anbahnen könne - nehme ich an ?!
Aber das wird wohl eh nicht der Fall sein , wie du zumindest vermutest

Tja - auch die Hysterie ( wie du es beschreibst ) macht dich sehr sympathisch

Ein erfolgreiches Date wünsche ich dir !.!.! Jetzt heißt es mal die Stunden gut rüber zu bringen ( denn ich nehme an um 7 Uhr abends trefft ihr euch - nicht gleich jetzt in der Früh ?!)

Alles GUTE !

16.03.2017 06:23 • x 1 #97

Stolperherz
Ich wünsche Dir auch viel Spaß heute. Habe deinen Thread hier verfolgt weil du so nett-verpeilt das OdB anvisiert und erlegt hast

Aber bitte überdenke nochmal deine These der Wissenschaftler (Akademiker) als bessere Menschen, die ihren überlegenen Intellekt nicht für die üblichen Bosheiten nutzen...

16.03.2017 07:42 • x 1 #98

Emma14
Zitat:
Was du Emma geantwortet hast , hat mich zum nachdenken gebracht - ist denn jemand charakterlos wenn er in einer Beziehung ist und sich trotzdem mit einem netten Menschen trifft um einen Kaffe zu trinken ?! also wenn das ganz unverfänglich ist , ist es doch nicht schlimm , oder ?!

Genau das ist auch mein Gedanke. Es soll ja auch kollegial-freundschaftliche Treffen geben.

16.03.2017 07:50 • x 2 #99

Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Also viel Glück für heute liebe Schüchtern !

Du meinst aber sicher wenn er in einer Beziehung wäre und schon mit dem Gedanken hin geht , dass sich ev was neues anbahnen könne - nehme ich an ?!
Aber das wird wohl eh nicht der Fall sein , wie du zumindest vermutest

Tja - auch die Hysterie ( wie du es beschreibst ) macht dich sehr sympathisch

Ein erfolgreiches Date wünsche ich dir !.!.! Jetzt heißt es mal die Stunden gut rüber zu bringen ( denn ich nehme an um 7 Uhr abends trefft ihr euch - nicht gleich jetzt in der Früh ?!)

Alles GUTE !

Ja, genau so habe ich es gemeint liebe Rose. Natürlich ist nichts dabei, wenn jemand in der Beziehung Kaffee trinken geht, aber ich war ziemlich unmißverständlich zu ihm, dass ich ihn bewundere und seine Arbeit und dass ich ihn besser kennenlernen möchte. So eine Einladung nimmt man nicht an wenn man in der Beziehung ist. Gottseidank hast du das richtig verstanden. Danke dir, dass du mit mir bist. Du bist seht lieb. Jetzt aber weiß ich es, er ist nicht verheiratet, er war es nie, er hat auch keine Beziehung. :cheers: Wir haben den ganzen Abend geredet, es war sehr schön und interessant. Ich bin trotzdem etwas enttäuscht. Ich habe zuviel erwartet, er hat mich nicht geküsst, nicht an den Arm genommen. Vielleicht wäre es auch zu früh... Ich kann es nicht beurteilen wie es für ihn war... ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt... Er hat zwei Biere getrunken und mir gesat, dass er gerade festgestellt hatte, dass er mehr als ein B. nicht verträgt. Nächste Woche kommt seine Familie ihn besuchen. Er hat am Sonntag Geburtstag. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich das weiß. Vielleicht hätte ich ihm das Geschenk geben sollen, das ich vorbereitet habe, aber ich denke, es wäre zu früh und zu aufdringlich... Ich weiß es nicht... Es ist das Buch, das ich geschrieben habe. Ich habe ihm beim Treffen von dem Buch erzählt, und er schien interessiert zu sein, aber er weiß nicht, dass er es als Geschenk bekommen wird. Er hat gesagt, dass er überhaupt gerne liest. Also, wäre das ein gutes Geschenk. Jetzt muß ich eigentlich abwarten ob er sich rührt. Wenn er will, kann er mich anrufen, anschreiben oder besuchen. Das wird eine harte Zeit werden... Ich bin im Moment sehr durcheinander. Ich weiß nicht was ich denken soll... Ich habe solche Angst, dass nichts daaraus wird... Wir haben nichts vereinbart... das wurmt mich... aber seine Familie ist nächste Woche da... ich habe ihm gesagt, dass ich ihn gerne wieder treffen werde... ich dachte, er soll es wissen... ob er darauf zurückkommet, werden wir sehen... Er hat mich eingeladen ins Leseraum zu kommen, aber das ist in seiner Abteilung und den Schlüssel um in das Leseraum zu kommen habe ich nicht... Das habe ich ihm auch gesagt... Dann haben wir geredet und ich habe ihn eingeladen mich in meinem Raum zu besuchen, ich habe es ihm erklärt wo ich bin... Hat nichts darauf gesagt, aber als wir nach Hause gingen, hat er mich gefragt, ob mein Raum neben einem Kollegen ist und ich habe es bejaht. Das Lustige war, dass er fast 2 Meter groß ist, ich aber nur 1,70. Also, habe ich meine ganz hohen Absätze angezogen... Als wir aus dem Cafe gekommen waren, direkt davor gibt es die Straßenbahn, aber er wollte, dass wir zu Fuß bis zu einem bestimmten Punkt gehen, weil er nicht weit davon wohnt und ich kann dort die Straßenbahn nehmen, da ich weit fahren muss. Ich war froh etwas mit ihm spazieren zu gehen und sich nicht gleich verabschieden zu müssen. Also sind wir zu Fuß gegangen, ich mit den Absätzen, die nicht für so lange Strecken gedacht wurden, aber, ich bin gewohnt die Absätze zu tragen, nur mußte ich schnell gehen, weil er große Schritte hatte. Als er gemerkt hat, dass ich langsamer bin, ging er auch langsamer. Das hat mir gefallen, weil es mir gezeigt hat, dass er gut erzogen ist und nicht selbstsüchtig. Ich habe schon ganz andere Männer erlebt. Er hat auch bezahlt, obwohl ich ihn eingeladen habe und natürlich zahlen wollte. Das hat er nicht erlaubt. Wie ist dein Eindruck Rose, nach dem was ich geschrieben habe?

17.03.2017 02:11 • x 1 #100

Schüchtern
Zitat von Stolperherz:
Ich wünsche Dir auch viel Spaß heute. Habe deinen Thread hier verfolgt weil du so nett-verpeilt das OdB anvisiert und erlegt hast

Aber bitte überdenke nochmal deine These der Wissenschaftler (Akademiker) als bessere Menschen, die ihren überlegenen Intellekt nicht für die üblichen Bosheiten nutzen...

Danke dir liebe Stolperherz, ob odB erlegt ist oder nicht, werden wir noch sehen, haha... Nur eine Schlacht ist gewonnen, der Krieg aber noch lange nicht... Ich sehe ich habe mich mehrmals ins Fettnäpfchen gesetzt, weil ich so ausser mir war und einiges mißverständlich geschrieben habe. Natürlich denke ich nicht, dass Wissenschaftler bessere Menschen sind, sondern sich weniger gedanken machen um einige Sachen. Das macht sie weder besser, noch schlechter. Wir sind nur fasziniert von unserem Arbeitsbereich und streiten nicht untereinander. Als ich als Studentin in verschiedenen Büros gearbeitet habe, das war furchbar wie hinter den Rücken von Kollegen gelästert wurde. Ich mag so etwas nicht, weil ich sehr direkt bin und mag es, wenn man direkt zu mir ist. Ich hoffe nicht, dass du denkst, dass ich überheblich bin, weil ich Akademikerin bin. Vielleicht bin ich nur etwas merkwürdig, aber ich denke nie schlecht von anderen Menschen, bevor sie sich selbst als schlecht outen.

17.03.2017 02:28 • #101

Schüchtern
Zitat von Emma14:
Zitat:

Genau das ist auch mein Gedanke. Es soll ja auch kollegial-freundschaftliche Treffen geben.

In dieser Situation dürft ihr meine Worte nicht mit der Goldwaage wiegen. Normalerweise passe ich auf wie ich mich ausdrücke, aber habt Nachsicht, dass ich nach 2,5 Jahren endlich etwas konkretes von ihm bekommen habe, auch wenn es nur angenommene Einladung war. Für mich ist das der Himmel...

17.03.2017 02:33 • #102

Rose-32
Hallo liebe Schüchtern !

Nun hast du also endlich dein erstes Date mit ihm gehabt wunderbar ! Und du hast auch einiges heraus bekommen - eigentlich doch etwas ganz wesentliches ,nämlich dass er solo ist !

Tja - das ist eben so eine Sache mit den Erwartungen - da kann man leider ziemlich schnell enttäuscht werden - aber ist doch schon mal sehr schön , dass ihr euch so gut unterhalten konntet .....

Dass er dich nicht geküsst hat ( bzw in den Arm genommen hat ) ist aber nichts ungewöhnliches .... ich weiß dass du dir das gewünscht hättest - du schwärmst ja auch schon lange Zeit für ihn aber von seiner Seite aus ist es verständlich .... also sei bitte nicht zu sehr enttäuscht ..... es war immerhin das erste Treffen !

Positiv ist , dass ihr euch sympathisch zu sein scheint und dass ihr auf einer Wellenlänge seid ( beruflich natürlich auch ) .

Jetzt bist du etwas in der Warteposition - das ist freilich keine einfache Situation für dich - aber wichtig ist , dass er jetzt auf dich zu kommt - und ich denke schon , dass er das wird .
Du hast ihm ja sogar mitgeteilt dass du ihn gerne wieder sehen würdest

Generell ist es ja so , dass wenn man sich etwas so sehr wünscht , vieles ( Gesten ,Verhalten ...) auf die Goldwaage legt , wenn du verstehst was ich meine - man interpretiert dann vieles falsch .... ich würde mir nicht so viele negative Gedanken machen ....

Also bitte - 1.70 ist doch eh eine schöne Größe - und dann noch hohe Absätze - ich würde da mit meinen 1.64 doch etwas mickrig neben ihm erscheinen denn mit hohen Absätzen kann ich nicht laufen

Also alles in allem finde ich es doch sehr positiv - du solltest eben nur nicht , wie schon erwähnt , all zu hohe Erwartungen haben !

Lass es langsam wachsen .... denn du wirst sicher bald merken ob er Interesse an dir hat !

Liebe Grüße !

17.03.2017 15:29 • x 1 #103

Schüchtern
Ich halte mich für sehr klein, wenn ich die heutigen Mädchen sehe, die sind viel größer, als die Frauen zu meiner Zeit waren... und er ist wirklich sehr groß... Ich hoffe, es stört ihn nicht, dass ich so ein Zwerg bin. Du hast recht, dass ich am liebsten schon seine ofizielle Freundin wäre und eine gewiße Sicherheit, dass ich die Liebe seines Lebens bin, haben möchte. Das ist menschlich, wenn man verliebt ist. Ich weiß, dass gut Ding Zeit braucht, aber wie schaffe ich es, die Ballance zwischen meinem Verstand und meinem Herzen zu schaffen... Der Verstand ist zwar noch da, aber das Herz ist unruhig und voller Angst... Ich habe noch nie so einen Menschen getroffen habe, der mir in wirklich ALLEM passt... Ich dachte schon, so etwas gibt es nicht und ich werde so einen Mann nie in meinem Leben treffen... Aber, er ist noch viel besser als alles was ich mir erträumt habe, ich habe mein ganzes Leben lang auf ihn gewartet... Ich habe große Angst, wie er mich sieht und was er in mir sieht... Offenbar bin ich sein Typ, aber wie ist es mit dem Gesamteindruck, mit wichtigen Dingen... ob ihm das passt wie ich bin... Ich hatte nicht das Gefühl, dass ein Funke entzündet wurde... Keine Ahnung ob ich mich irre, oder mein Blick getrübt ist, weil ich es mir so sehr wünsche... Ich sehe im Moment alles nur negativ und vielleicht habe ich recht damit... Weißt du wie furchtbar das ist?

17.03.2017 15:57 • #104

E
Ersteinmal läuft alles ganz gut.
Das mit küssen und umarmen ist wirklich zu viel erwartet. Du bist echt weit gekommen. Habt ihr tel Nr ausgetauscht?
Es macht etwas den eindruck als hast du ihn Zu viel umworben. Du musst dich jetzt dringend zurück nehmen! Und nein mach ihm auf gar keinen Fall ein geschenk und gratuliere ihm nicht. Er wird dich für eine irre stalkerin halten. Wenn er kein Wort sagt will er dich nicht an seinem Geburtstag teilhaben lassen. Respektiere das besser.
Ich würde mich generell ganz zurücknehmen jetzt ist er dran.
Es kann auch sein dass er es ganz nett fand aber mehr nicht. Warte ab. Dass du ihn willst das weiss er jetzt.abwarten.

17.03.2017 16:30 • x 2 #105

A

x 4