202

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

Scarlett2016
Jetzt lass erst einmal ein paar Tage vergehen. 50:50 steht es, oder nicht?

Scarlett war stellenweise ein Biest, ja. Aber der Film ist sowohl geschichtlich aber auch inhaltlich für mich sehr interessant. Sehr viel kann man aus diesem Film rauslesen und eigentlich geht es immer um die Liebe

17.03.2017 19:43 • x 1 #121

Emma14
Zitat:
Was er geantwortet hat, erinnere ich mich nicht. Erst jetzt komme ich darauf, dass ich mich darauf nicht erinnere.

Liebe macht wohl nicht nur blind, sondern bisweilen auch taub

17.03.2017 19:50 • x 1 #122

A

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

x 3

Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Guten Abend liebe Schüchtern !

Ja , verstehe , du hast eine gute Menschenkenntnis .....

Aber ist diese nicht automatisch etwas , wie soll ich sagen ....getrübt , wenn man verliebt ist ?!
Soll heißen dass du vielleicht doch Dinge anders wahr nimmst als sie tatsächlich sind ... ist nur eine Überlegung .

Na ja - das wäre dann aber ein bisschen wie in einem kitschigen LiebesFilm , dass er gleich Feuer und Flamme wäre - auch wenn so mancher solche Filme gerne hat

Wenn man nur wüsste was im Kopf vom Gegenüber vor sich geht .... das denke ich mir ja oft , in den verschiedensten Situationen ... kommt Zeit kommt Rat ( das hat mein Ex immer gemeint ) .

Die Frage ist halt auch ,ob er GENERELL eine Beziehung in Erwägung ziehen würde - oder ist er ein einsamer Wolf und will das auch bleiben !?

Du versuchst mit seinem Kopf zu denken - meine Güte

Nein, ich habe keine gute Menschen kenntnis, sonst wäre ich nicht geschieden. Aber, ich habe es gelernt auf Kleinigkeiten zu achten, die oft sehr wichtig sind und viel uber jemand aussagen können. Solche Kleinigkeiten suche ich bei ihm und finde sie nicht. Wahrscheinlich, wie du sagst, weil ich verliebt bin und es mir wünsche, dass ich etwas konkretes sehe. Es kann sein, dass er interessiert ist, und dass ich das nicht merke, es kann auch umgekehrt sein, das kann ich nicht beschwören, nur weiß ich, dass ich nicht geistesgestört bin. Auch weiß ich, dass ich nichts interpretieren muß wenn er wirklich interessiert ist, oder wenn er mir kalte Schulter zeigt. Und das wird sich zeigen. Nach seinem Benehmen zu urteilen konnte ich mir nie im Leben träumen lassen, dass er meine Einladung annimmt, und das wir ein so schönes Gespräch haben werden. Es ist aber doch passiert. Deshalb muss ich abwarten... nur die Befürchtungen bleiben... Das Denken kann ich nicht ausschalten und unsicher bin ich schon von Haus aus...
Ob er eine Beziehung in Erwägung ziehen würde ist eigentlich keine Frage. Wenn er genug interessiert und verliebt ist, dann kann sich das von heute auf morgen ändern. Beispiele dafür gibt es überall.

Ja, ich versuche nachzuvollziehen, was logisch wäre von seinem Standpunkt aus, deshalb denke ich mit seinem Kopf, oder versuche es zumindest... und so mache ich mich verrückt...

17.03.2017 20:00 • #123

Schüchtern
Zitat von Emma14:
Zitat:
Was er geantwortet hat, erinnere ich mich nicht. Erst jetzt komme ich darauf, dass ich mich darauf nicht erinnere.

Liebe macht wohl nicht nur blind, sondern bisweilen auch taub

Haha und verblödet obendrauf... Ich kann mich so schlecht konzentrieren...

17.03.2017 20:01 • #124

Schüchtern
Zitat von Scarlett2016:
Jetzt lass erst einmal ein paar Tage vergehen. 50:50 steht es, oder nicht?

Scarlett war stellenweise ein Biest, ja. Aber der Film ist sowohl geschichtlich aber auch inhaltlich für mich sehr interessant. Sehr viel kann man aus diesem Film rauslesen und eigentlich geht es immer um die Liebe

Nein, es steht 60:50 für mich, 50:50 war es vor dem Treffen, jetzt weiß er viel mehr über mich. Noch immer schlechte Quote, aber wir bewegen uns... Ha? Wie mache ich das, mit mich selbst trösten?

17.03.2017 20:05 • #125

Rose-32
Na ja es gibt aber auch eingefleischte Singles , die aufgrund von irgend welchen Erfahrungen keine Beziehung mehr eingehen möchten - komme was wolle

Ich glaube selbst wenn man eine gute MenschenKenntnis hat - kann man Scheidungen ect nicht verhindern - denn wie sich ein Partner entwickelt und was macht oder nicht , liegt ja bei ihm .

Du bist positiv überrascht worden von ihm ( dass er die Einladung angenommen hat und dass es so nett mit ihm war) - warum soll es nicht auch so weiter gehen ...

17.03.2017 20:09 • x 1 #126

Emma14
Zitat:
es steht 60:50 für mich

Mathematik 5?

17.03.2017 20:55 • x 1 #127

Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Na ja es gibt aber auch eingefleischte Singles , die aufgrund von irgend welchen Erfahrungen keine Beziehung mehr eingehen möchten - komme was wolle

Ich glaube selbst wenn man eine gute MenschenKenntnis hat - kann man Scheidungen ect nicht verhindern - denn wie sich ein Partner entwickelt und was macht oder nicht , liegt ja bei ihm .

Du bist positiv überrascht worden von ihm ( dass er die Einladung angenommen hat und dass es so nett mit ihm war) - warum soll es nicht auch so weiter gehen ...

Wenn er wirklich so ist, dss er sich um keinen Preis anders besinnt, dann brauche ich ihn nicht. Ich will keine Krümmeln, ich will alles oder nichts. Eine Zeitlang kann ich Geduldig sein, bis er einsieht, dass es sich lohnt nicht stur nach irgendwelchen selbstaufgestellten Vorgaben zu handeln. Aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er so etwas macht. Es passt nicht zu ihm.

Ich werfe mir vor, dass ich nicht genug Menschenkenntnis besessen habe, sonst hätte ich einiges bemerken müssen... Die Anzeichen waren schon da, ich habe sie aber nicht gekannt und nicht erkannt...

Danke dir für deine positive Meinung liebe Rose... hoffentlich bringen wir auch den Rest positiv zu Ende...

17.03.2017 21:09 • #128

Schüchtern
Zitat von Emma14:
Zitat:
es steht 60:50 für mich

Mathematik 5?

Hahahaaaa... Wenn du wüßtest was mein Beruf ist... Um Gottes Willen, was schreibe ich da, hahahahah... jetzt hast du mich wirklich zum Lachen gebracht liebe Emma! Das bleibt jetzt so ewig hier, weil ich es nicht mehr ausbessern kann....

17.03.2017 21:12 • #129

Rose-32
Da du verliebt bist ,wird dir das 60:50 wohl jeder nachsehen

Du sollst dir doch nichts vorwerfen - das macht die ganze Sache nicht besser bzw ändert nichts daran .

Ich hoffe du hast eine einigermaßen ruhige Nacht und auch - dass für dich alles positiv endet !

17.03.2017 21:24 • x 1 #130

Emma14
Zitat:
Wenn du wüßtest was mein Beruf ist

Informatikerin oder Physikerin vielleicht ? Was ist das bloss für ein Institut, wo du arbeitest ..bin meganeugierig

17.03.2017 21:34 • x 1 #131

E
Hast du eigentlich abgecheckt ob er normal ist? Hatte er schon mal eine Freundin . wohnt er allein? Hoffentlich nicht bei der mutter!? Wieso hat er keine Kinder? Will er noch welche?
Ist er uberhaupt Hetero?

17.03.2017 21:52 • x 3 #132

Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Da du verliebt bist ,wird dir das 60:50 wohl jeder nachsehen

Du sollst dir doch nichts vorwerfen - das macht die ganze Sache nicht besser bzw ändert nichts daran .

Ich hoffe du hast eine einigermaßen ruhige Nacht und auch - dass für dich alles positiv endet !

Liebe Rose, woher nimmst du soviel Geduld und positive Einstellung? Das ist wirklich bewundernswert.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du mir in dieser schwierigen Phase beistehst. Auch andere Kommentare helfen mir sehr, mich nicht in Selbstmitleid und verrückten Hoffnungen zu verlieren... Das ist Goldwert... Dir auch eine ruhige Nacht....

17.03.2017 22:32 • x 1 #133

Schüchtern
Zitat von Emma14:
Zitat:
Wenn du wüßtest was mein Beruf ist

Informatikerin oder Physikerin vielleicht ? Was ist das bloss für ein Institut, wo du arbeitest ..bin meganeugierig

Es ist ein Universitätsinstitut. Ich darf nicht zuviel sagen in der Öffentlichkeit, weil ich Angst habe, dass uns jemand erkennt... Internet ist ein Dorf...

17.03.2017 22:34 • #134

Schüchtern
Zitat von Esral:
Hast du eigentlich abgecheckt ob er normal ist? Hatte er schon mal eine Freundin . wohnt er allein? Hoffentlich nicht bei der mutter!? Wieso hat er keine Kinder? Will er noch welche?
Ist er uberhaupt Hetero?

Hahahaha, du bist super. In medias res! Ja, er ist normal, er hatte schon eine Freundin, wieviele, weiß ich nicht, er wohnt allein, ich habe ja eh geschrieben, dass ihn seine Familie nächste Woche besuchen kommt, weil er Geburtstag hat. Er ist Hetero. Was die Kinder betrifft, interessiert es mich nicht warum er keine hat (woher weißt du das er keine hat, ich habe das hier nicht geschrieben). Ich habe auch keine Kinder, weil ich sie nie haben wollte. Ob er Kinder will, kann ich ihn sicher in dieser Phase nicht fragen. Ich hoffe, er will keine, außerdem sind wir zu alt dafür, also stellt sich diese Frage eigentlich nicht.

17.03.2017 22:42 • #135

A

x 4