202

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

S
Liebe Schüchtern,

ich habe Deinen Thread bis hierher gelesen und möchte mich Esral da absolut anschließen! Du hast getan, was Du konntest - übrigens gar nicht schüchtern! - und nun lehn Dich zurück. Er ist jetzt dran!

Dass er Dich weder umarmt noch geküsst hat, finde ich auch ganz normal. Es besagt nichts Negatives.
Du bist seit Jahren dabei, in ihm Deinen Traummann zu sehen, er dagegen ist vielleicht gestern erst wirklich auf Dich aufmerksam geworden. Wie sehnsüchtig Du auf eine Umarmung oder gar einen Kuss von ihm wartest, kann er wohl kaum ahnen.

Viel Glück!

17.03.2017 16:47 • x 1 #106

Schüchtern
Hallo Esral. Danke dir für deine liebe Antwort. Du hast recht. Ich werde mich zurück nehmen, ich werde nur in meiner Abteilung bleiben. Er weiss jetzt wo er mich finden kann. Als ich ihn eingeladen habe, habe ich ihm meine Visittenkarte gegeben, ich habe seine Telefonnummer und Mail auf der Institutsliste. Meine Daten sind nicht auf der Liste, weil es irgendwelche Probleme gab und fast die Halfte geloscht ist. Das dauert schon seit Monaten, deshalb habe ich ihm die Visittenkarte gegeben. Als ich irre Stalkerin gelesen habe, erinnerte ich mich an die Stalkerin aus Two and a half Men, haha... Gut, kein Geschenk dann. Danke dir, dass du einen klaren Kopf hast, wie man sieht, bei mir happert es im Moment damit... Er will mich sicher nicht an seinem Geburtstag teilhaben lassen, da seine Famillie kommt, die leben in einer anderen Stadt. Jetzt bin ich in der Warteposition, hoffentlich beruhige ich mich bis er auf mich zukommt (falls er das überhaupt tut). Ich hoffe, ich habe nicht zu viel um ihn geworben wie du das sagst, aber jetzt hat er Zeit nachzudenken, ich werde warten...

17.03.2017 16:52 • #107

A

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

x 3

Emma14
Zitat von Esral:
Du musst dich jetzt dringend zurück nehmen!

Ja, sehe ich auch so. Wer hat eigentlich den Abend beendet, also den Start zum Aufbruch gegeben liebe Schüchtern?
Deine Sorge, ob/wie es weitergeht erscheint mir nach deinen Schilderungen berechtigt. Jedenfalls musst du davon ausgehen,
dass er deine Verliebtheit bemerkt hat und es ihm möglicherweise unangenehm ist. Halte dich wirklich unbedingt zurück jetzt.
Das ist ein gut gemeinter Rat.

17.03.2017 16:53 • x 1 #108

Rose-32
Ja klar kann ich mich in dich hinein versetzen !

Wenn man einen Menschen trifft , der so gut zu passen zu scheint - und in dem man auch noch verliebt ist - will man natürlich so schnell wie möglich als Partner an seiner Seite wissen ....

Ich und wohl auch einige andere ,finden es jetzt mal toll , dass du dich überhaupt mit ihm getroffen hast - nach so einer langen Zeit des schwärmens .... jetzt hast du den Schritt gewagt und wünscht dir natürlich mehr .... denn er ist dir etwas zu zurückhaltend ....

Keiner weiß so genau was / wie er fühlt ( und schon gar nicht wie sich alles entwickeln wird ) aber du fühlst doch , dass du sein Typ bist - das ist doch wirklich schon mal sehr gut - findest du nicht ?! Selbst wenn jetzt noch kein Funke entzündet worden ist - das sagt noch gar nichts .... Manchmal braucht es eben Zeit .... jeder empfindet anders .... (es kann aber natürlich auch sein , dass er generell kein Interesse an einer Beziehung hat - das hat dann mit dir als Person nichts zu tun . )

Erzwingen kann man nun mal nichts und das ist auch gut so ..... da gibt es wohl kein Patentrezept wie du dein Herz und deinen Verstand wieder in Balance bringen kannst ....

Du solltest die Situation jetzt erst mal versuchen zu geniessen , und alles mal aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten ... wie euer Treffen verlaufen ist , dass er dich vielleicht mal in deinem Zimmer besuchen kommen wird ect ....

Und was die Größe betrifft - klar gibt es viele Mädels die größer sind - aber es gibt auch viele die wesentlich kleiner sind als du ..... Er ist halt besonders groß - aber vielleicht legt er ja gar keinen Wert auf die Körpergröße - das ist doch auch nebensächlich, findest du nicht ?!

17.03.2017 16:56 • x 1 #109

Schüchtern
Hallo Sonnenblume! Ich danke dir für deine Worte. Ihr beide habt recht, und das tröstet mich. Ich selbst habe immer gesagt, dass es nicht gut ist wenn sich etwas zu schnell entwickelt, und jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen. Alle Ratschläge von euch allen sind mir so wertvoll, weil ich auf diese Weise grobe Fehler vermeiden kann und mich langsam in die Realität zurückbeamen kann. Ich bin euch wirklich sehr dankbar, weil euer rat zum richtigen Zeitpunkt kommt und sich klug und besonnen anhört. Ich habe ja auch meine lichten Momente, wo ich das erkennen kann...

17.03.2017 17:00 • x 1 #110

S
Zitat von Schüchtern:
Hallo Sonnenblume! Ich danke dir für deine Worte. Ihr beide habt recht, und das tröstet mich. Ich selbst habe immer gesagt, dass es nicht gut ist wenn sich etwas zu schnell entwickelt, und jetzt kann es mir nicht schnell genug gehen. Alle Ratschläge von euch allen sind mir so wertvoll, weil ich auf diese Weise grobe Fehler vermeiden kann und mich langsam in die Realität zurückbeamen kann. Ich bin euch wirklich sehr dankbar, weil euer rat zum richtigen Zeitpunkt kommt und sich klug und besonnen anhört. Ich habe ja auch meine lichten Momente, wo ich das erkennen kann...

Ist doch klar, liebe Schüchtern! Bei Dir fahren die Hormone Achterbahn!

Stell Dir bitte einmal vor, Deine Freundin würde Dir diese Geschichte erzählen. Ganz sicher würdest Du ihr raten, nun in aller Ruhe abzuwarten! (Ja, ich weiß, Ruhe.....soooooo schwer....)

Ich freue mich, dass Du uns teilhaben lässt und drücke Dir von Herzen die Daumen!

17.03.2017 17:09 • x 1 #111

Scarlett2016
@Schüchtern

Mich würde ebenfalls interessieren, wer den Abend beendet hat und was er darauf sagte, als Du ihm gestanden hast, ihn gerne wiedersehen zu wollen?

17.03.2017 17:20 • x 1 #112

Schüchtern
Hallo Emma. Ich weiss nicht ob er meine Verliebtheit bemerkt hat, es gab keine Momente wo ich ihn fixiert habe oder lange angeschaut habe, nur halt so normal, wie man sich ansieht, wenn man redet. Er weiss, dass er mir gefällt und dass ich ihn interessant finde. Das ist nicht schlimm, ich wollte ja, dass er das weiß, weil ich so seine reaktionen besser abschätzen kann und eventuelle Mißverständnisse vorbeugen kann. Katz und Maus spielen ist nichts für mich, ich hoffe, ich habe nicht übertrieben, da brauche ich noch ein paar Tage um reflektieren zu können. Ich habe ständig gelächelt, er aber auch. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihm etwas unangenehm war. Als er ein zweites B. bestellt hat, dachte ich, dass es ihm angenehm ist, mit mir zu plaudern, das hat mich gefreut, wenn ihm etwas unangenehm war, hätte es auch zu dem Zeitpunkt beenden können, oder wenn es langweilig für ihn gewäsen wäre. Wenn ihn irgendetwas in die Flucht geschlagen hat, dann ist es so, ich konnte es nicht besser machen. Ich war natürlich und grosstenteils entspannt, aber ich habe aufgepasst was ich sage. Wenn trotzdem etwas falsch war, dann werde ich damit leben müssen. Allzuviel zittern um jede Silbe würde zeigen, dass da etwas nicht stimmt und das wäre dann auch keine gute Beziehung. Er hat den Abend beendet, wobei ich dachte, das passt schon so. Ich weiß, dass er seit 7 in der Früh auf den Beinen ist und ich hatte auch das Gefühl, dass wir langsam gehen können. Ich dachte nicht, dass es zu früh beendet war.

17.03.2017 17:25 • #113

Scarlett2016
Und wie hat er reagiert darauf, dass Du ihn gerne wiedersehen möchtest?

17.03.2017 17:40 • x 1 #114

Schüchtern
Hallo liebe Rose! Wenn du wüsstest wie gut ich darin bin Menschen zu lesen! Und bei ihm kann ich gar nichts erkennen. Meistens beobachte ich Kleinigkeiten, die verraten schon sehr viel. Ich glaube nicht, dass er generell kein Interesse an der Beziehung hat. Das habe ich vorher vermutet, aber jetzt glaube ich das nicht mehr. Aber, das er ein Interesse an der Beziehung hat, kann ich auch nicht behaupten. Ich habe das Gefühl, dass er Zeit braucht und das macht mir Panik. Auf der anderen Seite haben viele hier recht, wenn sie sagen, dass ich ihn schon ziemlich lange anschwärme, ich aber für ihn, sozusagen, neu bin. Jetzt, nach einigen Kommentaren habe ich auch eingesehen, dass ich die Situation genießen soll. Es ist noch nichts schlimmes passiert. Abwarten muss sein, das habe ich auch vorher gewusst. Aber, weißt du, da ist der Wurm der mir sagt - Wenn er dich umwerfend gefunden hätte, dann hätte er das auch gezeigt. Und dieser Wurm gibt mir keine Ruhe. Man sieht, dass ich lange nicht verliebt war und vergessen habe wie das ist... Ich glaube auch nicht, dass er Wert legt auf die Körpergröße, ich hatte nur nie so einen großeen Freund, es ist ganz ungewßöhnlich für mich, als wir gegangen waren und ich den Kopf ganz nach ober strecken musste, haha... Du hast recht, es ist vollkommen nebensächlich, ich versuche nur mit seinem Kopf zu denken...

17.03.2017 17:45 • #115

Schüchtern
Zitat von Scarlett2016:
@Schüchtern

Mich würde ebenfalls interessieren, wer den Abend beendet hat und was er darauf sagte, als Du ihm gestanden hast, ihn gerne wiedersehen zu wollen?

Hallo Scarlet! (Wie ich diesen Film hasse, haha... nichts fur ungut)
Wer den Abend beendet hat, habe ich schon der Sonnenblume geschrieben. Ich habe ihm nichts gestanden, ich habe ihm nur gesagt, dass ich ihn gerne wieder sehen würde, genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht mehr. Was er geantwortet hat, erinnere ich mich nicht. Erst jetzt komme ich darauf, dass ich mich darauf nicht erinnere. Vielleicht fällt es mir wieder ein, aber diese ganze Situation war so eine art Schock fur mich, wie gesagt, brauche ich ein paar Tage um zu reflektieren. Etwas negatives hat er auf jeden Fall nicht gesagt, daran hätte ich mich erinnert. Eingeladen hat er mich auch nicht. Aber ich komme nicht darauf, was er gesagt hat.

17.03.2017 17:57 • #116

Scarlett2016
@Schüchtern

Deine Antwort muß ich überlesen haben, sorry.

Komisch, dass Du Dich an seine Antwort nicht mehr erinnern kannst. Möglicherweise die Aufregung.

Ich wünsche Dir, dass er sich für Dich interessiert. Solltest Du aber die kommenden zwei Wochen nichts von ihm hören/lesen, dann siehst es m.E. nicht so gut aus. Stelle Dich darauf ein.

PS: ich liebe diesen Film

17.03.2017 19:24 • #117

Rose-32
Guten Abend liebe Schüchtern !

Ja , verstehe , du hast eine gute Menschenkenntnis .....

Aber ist diese nicht automatisch etwas , wie soll ich sagen ....getrübt , wenn man verliebt ist ?!
Soll heißen dass du vielleicht doch Dinge anders wahr nimmst als sie tatsächlich sind ... ist nur eine Überlegung .

Na ja - das wäre dann aber ein bisschen wie in einem kitschigen LiebesFilm , dass er gleich Feuer und Flamme wäre - auch wenn so mancher solche Filme gerne hat

Wenn man nur wüsste was im Kopf vom Gegenüber vor sich geht .... das denke ich mir ja oft , in den verschiedensten Situationen ... kommt Zeit kommt Rat ( das hat mein Ex immer gemeint ) .

Die Frage ist halt auch ,ob er GENERELL eine Beziehung in Erwägung ziehen würde - oder ist er ein einsamer Wolf und will das auch bleiben !?

Du versuchst mit seinem Kopf zu denken - meine Güte

17.03.2017 19:28 • #118

Scarlett2016
Und eine Möglichkeit gibt es auch - selbst wenn er Interesse hätte: never f. the company ist für manch eine(n) doch heilig.

17.03.2017 19:31 • x 1 #119

Schüchtern
Zitat von Scarlett2016:
@Schüchtern

Deine Antwort muß ich überlesen haben, sorry.

Komisch, dass Du Dich an seine Antwort nicht mehr erinnern kannst. Möglicherweise die Aufregung.

Ich wünsche Dir, dass er sich für Dich interessiert. Solltest Du aber die kommenden zwei Wochen nichts von ihm hören/lesen, dann siehst es m.E. nicht so gut aus. Stelle Dich darauf ein.

PS: ich liebe diesen Film

Ich kann mich an sehr wenig von Gestern erinnern, aber bei mir ist immer so wenn ich aufgeregt bin, das gibt sich dann langsam. Wir werden sehen ob er Interesse hat. Ich färchte, nein, aber ich glaube, dass meine Chancen etwas besser sind als am Anfang.

PS: Ich mag den Film nicht, weil ich die Scarlet nicht mag. Sie geht von einem zum anderen, damit es ihr besser geht. Das ist fur mich keine Liebe.

Zitat von Scarlett2016:
Und eine Möglichkeit gibt es auch - selbst wenn er Interesse hätte: never f. the company ist für manch eine(n) doch heilig.

Ich glaube nicht, dass dies ein Problem fur ihn wäre. Ausserdem hat er selbst das Cafe in der Nähe von unserem Insitut vorgeschlagen, da hätte uns jeder sehen können. Die Kellner kannten ihn dort, weil wir aus dem Institut oft zum Mittag dort essen.

17.03.2017 19:39 • #120

A

x 4