Name
- 88746
Name
Zitat von tlell:Und mal ehrlich wieso sollte er sich um deine Dinge Gedanken machen.
Zitat von tlell:Du solltest ganz dringend Kind und Trennung voneinander trennen. Eure Trennung hat mit der Tochter nichts zu tun.
Zitat von tlell:Sachen die du willst, musst du ansprechen, gestalten und druchsetzen.
Zitat von Name:Das erwartet sie überhaupt nicht. Bzw. ich habe hier nicht den Eindruck, dass noch erwartet, dass Ex noch Interesse an ihrem Leben zeigt. Ich lese eher, dass sie ihn aus ihrem Haus rauswerfen will etc... ER sucht Kontakt und will es auf Freundschaft tun.
Zitat von Name:Warum glaubst du, dass sie die Elternebene von der Trennung nicht trennt? Ich habe hier dises Gefühl nicht. Vielleicht habe ich was verpasst?
Name
Zitat von tlell:Würde sie es mit Abstand ohne Emotionen sehen, wäre ihr kack egal was er tönt in Whats oder bei ihr zu Hause.
Zitat von tlell:nicht getrennt wird.
Zitat von tlell:was ihr Ex mit dem Kind macht während des Umgangs geht sie nichts an solange das Kind nicht gefährdet ist.
Zitat von Name:Das ist wahr. Aber der Ex sucht auch ständig ihre Aufmerksamkeit. Mit belanglosen Nachrichten.
Zitat von Name:Das ist im Allgemeinen so. Aber wenn der Umgang bei ihr Zuhause stattfindet, dann geht es ihr wohl was an. Und vor allem weil das Kind noch keinen Alltag mit dem Vater erlebt. Ex ist nicht da, wenn das Kind Morgens nach ihm weint etc. Daher verstehe ich schon, dass sie sich Gedanken darüber macht, wie der Umgang mit dem Vater und Next so abläuft.
Name
Zitat von tlell:dann kein Umgang zu hause. Nur das ist richtig und konsequent.
Winterkind85
Zitat von Name:Mein Eindruck ist, dass Ex eine platonische Freundschaft, um ihr Leben irgendwie noch zu kontrollieren.
Winterkind85
Name
Zitat von Winterkind85:Die Schwierigkeit ist nur ihm das verständlich zu machen,da er mir immer sofort vorwirft,dass ich ihn sein Kind entziehe.
Zitat von tlell:Les ich und ignorier ich, wenn nicht wichtig und es nicht ums Kind geht. Fragen zum Kind beantworte ich kurz und freundlich zugewandt.
Winterkind85
Zitat von Name:Warum willst du wieder versuchen, ihm deinen Gefühlszustand mitzuteilen
Name
Zitat von Winterkind85:Ich werde ihm anbieten den Donnerstag bevor er sie holt als jour fixe zu nehmen an dem er mir die Fragen die,die ganze Woche über von ihm kommen auf einmal stellen kann.
Name
Zitat von Winterkind85:Wenn ich ihn einfach aus dem Nichts anfange zu ignorieren und ihn nicht mehr hineinlasse ist das,glaube ich kein guter Schritt? Oder sehe ich das falsch. Bin grad etwas verwirrt.
Butterblume63
Name
Zitat von Butterblume63:Warum werden keine klaren Umgangsregeln vereinbart?
Butterblume63
Winterkind85
Zitat von Butterblume63:Es liegt allein in deiner Hand endlich eine innere Distanz zu ihm aufzubauen.
Zitat von Name:Was wäre denn falsch daran, seine Nachrichten zu ignorieren?
Zitat von Butterblume63:Winterkind,warum schiebst du bei Respektlosigkeit nicht klar einen Riegel vor?