1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

W
@Heffalump
Dem kann ich nur zustimmen.so sehe ich es auch. Die Einsicht fehlt komplett.aber auch klar wenn sein gesamtes bisheriges Umfeld sein Tun nicht akzeptiert(Kontakt zu Familie und Freunden ist nach wie vor nicht vorhanden), dann schaltet man auf stur, weil man sich keinen Fehler eingestehen will.
Kenn ich selbst aus meiner Pubertät

In der momentanen Lage hoffe ich auch nicht mehr darauf.die wird erst kommen,wenn bei ihm der Alltag eingekehrt ist. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Aber der Tag liegt in weiter Ferne.

Zitat von Name:
Wie läuft es so mit der Partnersuche?

Das ist im Moment noch absolut uninteressant für mich. Die Vorstellung jemand anderen in mein Leben zu lassen,egal ob nur körperlich oder geistig, verursacht noch Brechreiz.
Es wäre außerdem nicht fair jemandem Hoffnungen zu machen und auszutesten,wenn ich weiß,dass es noch nicht geht. Angebote gab es zwar schon,aber ich habe mich sehr unwohl gefühlt dabei.

Aber das wird auch besser werden.

23.03.2022 07:53 • x 6 #286

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
dann schaltet man auf stur, weil man sich keinen Fehler eingestehen will.

Du hast ja noch nicht die Erfahrung, weil deine kleine noch nicht so im Trotzalter ist - aber demnächst - kannst du keinen Unterschied festmachen, wer von beiden besser trotzen kann, die Tochter oder der Vater.

23.03.2022 08:05 • x 3 #287

A

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3

N
Zitat von Winterkind85:
Angebote gab es zwar schon,aber ich habe mich sehr unwohl gefühlt dabei.

Ach du! Warum kann man nicht einfach genießen und sehen, was das Leben so zu opfern hast?

Zitat von Winterkind85:
(Kontakt zu Familie und Freunden ist nach wie vor nicht vorhanden)

Auch zu seiner Familie nicht? Wohnt Next s Familie in deren Nähe?

Dein Ex hat eine panische Angst, die Bindung zur kleinen zu verlieren. Daher dieses wahnsinnige Tempo. Aber ich denke, dass es bei dieser Entfernung sowieso nicht gut enden wird, für ihn. Spätestens wenn du einen neuen Mann in eurem Leben zulassen wird, wird es für ihn eine Endstation geben.

23.03.2022 08:24 • x 2 #288

W
@FrauDrachin
Er war immer ein guter Vater,es gab da auch wenig Konfliktpotential und wenn wir uns uneinig waren,konnten wir das immer gut lösen.
Er hat immer auf ihre Bedürfnisse geachtet und war für meinen Geschmack oft etwas zu gluckenhaft.
Darum versteh ich ihn jetzt noch weniger.

Ich versuche auch bewusst ihn bei jedem Aufeinandertreffen,vor ihr,für sein Tun wertzuschätzen,auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Das meine ich auch ehrlich und es fällt mir auch gar nicht schwer. ZB.: Der Papa hat sich jetzt extra für dich Zeit genommen,also spiel doch mit ihm x,y du hast x,y beim letzten Mal wirklich gut gemacht, versuch es doch wieder,auch wenn sie grade will dass ich es mache.

Ich dachte ja auch,dass sich unser Verhältnis gebessert hat. Vielleicht passt es ihm aber auch nicht wenn es gut läuft und er sich hier zu wohl fühlt.

Er hat mit keiner seiner Exen Kontakt und sie immer komplett aus seinem Leben gestrichen. Ich habe zu allen nach wie vor Kontakt, der wichtigste war bis zum seinem Tod auch über Jahre mein bester Freund.
Mich aus seinem Leben zu eliminieren klappt hier natürlich nicht und vermutlich weiß er nicht wie er sich da verhalten soll.
Zitat von FrauDrachin:
Aber verstehen, oder zur Kooperation zwingen, das kannst du nicht (mehr). Alles was du kannst, ist deinen Standpunkt dazu finden und einnehmen.

Das nicht verstehen,ist wirklich mein Hauptproblem.Da muss ich an mir arbeiten.
Meinen Standpunkt vertrete ich,seit der Trennung, erst seit kurzem mit Überzeugung. Das ist etwas Neues und verunsichert ihn möglicher Weise.

Zitat von FrauDrachin:
Vertrau da schon auch deiner Kleinen.

Das tue ich. Ich stehe in engem Kontakt,mit Kiga und Therapiegruppenleiterin,die unabhängig von einander beide Handlungsbedarf sehen und möchte einfach nur den Schaden so gering wie möglich halten und da brauche ich ihn mit im Boot.

23.03.2022 09:16 • x 1 #289

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
Das ist etwas Neues und verunsichert ihn möglicher Weise.

na dann muss dein Hänschen eben was dazu lernen. Mit all seinen andern Exen teilt er sich aber auch kein Kind.

23.03.2022 09:26 • x 3 #290

W
Zitat von Name:
Warum kann man nicht einfach genießen und sehen, was das Leben so zu opfern hast?

Das werde ich,wenn es sich richtig anfühlt. Ich gehe momentan ja auch hinaus,lerne Leute kennen und schaue was sich ergibt. Bis jetzt war nichts dabei,was mich aus der Reserve gelockt hat. Aber auch das wird kommen.
Meistens hat es mich getroffen,wenn ich gar nicht gesucht habe und dann ergreife ich auch gerne die Initiative.

Zitat von Name:
Auch zu seiner Familie nicht? Wohnt Next s Familie in deren Nähe?

Nein, gar nicht. Nicht einmal zu denen die ihm Nahe standen.(Bruder,Neffe auch 4 Jahre,oder seine Tante)
Ob sie Familie hat,oder die in der Nähe ist weiß ich nicht.

Zitat von Name:
Spätestens wenn du einen neuen Mann in eurem Leben zulassen wird, wird es für ihn eine Endstation geben.

Wahrscheinlich. Wie gesagt,einer der mein Interesse geweckt hat war noch nicht dabei und eine Übergangslösung ist mir zu mühsam

23.03.2022 09:30 • x 2 #291

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
Nicht einmal zu denen die ihm Nahe standen

Mein Exemplar hat damals alle unsere Freunde durch ihre ersetzt. Nichts was in an vergangenes erinnert behalten - so kommt es mir vor

23.03.2022 09:34 • x 2 #292

N
Zitat von Winterkind85:
Wie gesagt,einer der mein Interesse geweckt hat war noch nicht dabei

Okay sei einfach offen. Warte nicht auf Ex.

Zitat von Winterkind85:
Nein, gar nicht. Nicht einmal zu denen die ihm Nahe standen.(Bruder,Neffe auch 4 Jahre,oder seine Tante)

Wow! Der ist wohl in einer Blase.

23.03.2022 09:36 • x 2 #293

N
Zitat von Heffalump:
Mein Exemplar hat damals alle unsere Freunde durch ihre ersetzt. Nichts was in an vergangenes erinnert behalten - so kommt es mir vor

Und er ist auf Dauer glücklich damit geblieben?

23.03.2022 09:38 • x 1 #294

Heffalump
Zitat von Name:
Und er ist auf Dauer glücklich damit geblieben?

Scheinbar.

Aber das hat er schon immer so gehalten. Die neuen Freunde (Besen) immer besser kehren, wie die alten.

23.03.2022 09:42 • x 3 #295

N
Zitat von Heffalump:
Scheinbar. Aber das hat er schon immer so gehalten. Die neuen Freunde (Besen) immer besser kehren, wie die alten.

Ich glaube, dass tun nur feige Menschen.

23.03.2022 09:50 • x 3 #296

Heffalump
Zitat von Name:
dass tun nur feige Menschen.

Ach.

er hat hinter sich nur verbrannte Erde, deswegen ist das Neue ja auch viel spannender. Er hat ja auch nie zu Geburtstagen gratuliert, durfte ich ihn erinnern. Wie man Freundschaften pflegt und hegt, hat er keine Ahnung von.

23.03.2022 09:52 • x 3 #297

N
Zitat von Heffalump:
Er hat ja auch nie zu Geburtstagen gratuliert, durfte ich ihn erinnern. Wie man Freundschaften pflegt und hegt, hat er keine Ahnung von.

Dann haben Next s Freunde das beste gezogen
Gibt es auch gem. Kinder bei euch?

23.03.2022 10:09 • x 1 #298

Heffalump
ich teile mir Sohn mit ihm. Wenn du das meinst. Mit Zimtschnecke hat er nur einen Ehering geteilt bisher

23.03.2022 10:11 • x 2 #299

N
Und Hund

23.03.2022 10:21 • x 1 #300

A

x 4