1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

Heffalump
Zitat von Name:
Verstand

erst mal haben, er ist doch voll Hormone

18.03.2022 07:42 • x 1 #256

N
Zitat von Winterkind85:
unregelmäßigkeit hineinbringen,so dass er teilweise 4 Tage Pause macht und dann 3 hintereinander vorbeikommt.

Für ihn wäre es bequemer, 4 Tage Erholung zu haben und dann 3 Tage mit Belastung. Er muss, wenn er die Kleine unter der Woche besucht, Recht spät und kaputt nach Hause kommen. Das jeden zweiten Tag zu tun, ist schon was anderes als 3 Tage hintereinander und dann 4 Tage Pause.

18.03.2022 07:45 • x 1 #257

A

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3

Tee-Freundin
Zitat von Winterkind85:
Auch das hat er schon abgelehnt.ich bin es langsam leid immer wieder Lösungen anzubieten

Das ist nicht dein Job.
Muss er auch machen.
Sonst machst Du dein Ding und er darf mal Probleme lösen.
Zitat von Winterkind85:
Leider kommt er morgen Abend schon wieder.

Willst Du ihn da haben?
Wenn nicht, absagen.

Mach' ihm durch Taten klar, wie der Hase läuft.
Abstand von ihm brauchst auch Du.
Und wenn er sich daneben benimmt, dann hat das Konsequenzen.

Lass' Dich nicht ärgern.

18.03.2022 08:19 • x 2 #258

W
Zitat von Name:
Du kannst es ihn auch direkt fragen und zum Verstand appellieren.

Die Frage hat er gestern gekonnt ignoriert.

Zitat von Name:
Ist es für dich wirklich so schwer zu reagieren anstatt zu agieren? Lass ihn doch einfach herumzappeln, nach Lösungen suchen

Ich werde mich nur Mal beraten lassen und sehen welche Möglichkeiten die anbieten.
Wenn ich nur reagiere und ihn nach Lösungen suchen lasse,wirft er mir das auch vor. Egal wie ich es mache,es passt ihm nicht.

Ich denke er ist einfach total unzufrieden mit der gesamten Situation in die er sich gebracht hat und lässt das jetzt an mir aus,weil er merkt dass ich nicht mehr alles einfach hinnehme.An der next geht es nicht,da sitzt er sonst auf der Straße und die rosarote Brille ist sicher auch noch da. Vor sich selbst wird er nach wie vor keinen Fehler eingestehen.

Sei's drum.er kann jetzt Mal zusehen wie er das wieder geradebiegt oder auch nicht.

18.03.2022 08:22 • x 2 #259

W
Zitat von Name:
Das jeden zweiten Tag zu tun, ist schon was anderes als 3 Tage hintereinander und dann 4 Tage Pause.

Klar,aber mich fragt auch keiner. Er wollte die Trennung und dieses Leben. Hat sich aber darüber was es bedeutet keine Gedanken gemacht. Das muss er jetzt erstmal verinnerlichen und ständig an Vereinbarungen herumdrehen wie es ihm passt,mache ich nicht mehr mit.

Zitat von Tee-Freundin:
Willst Du ihn da haben?
Wenn nicht, absagen.

Ich hatte geplant laufen zu gehen also wäre es mir ganz recht. Sollte er wieder auf Konfrontation gehen,fliegt er raus.

18.03.2022 08:30 • x 4 #260

N
Zitat von Winterkind85:
lässt das jetzt an mir aus,weil er merkt dass ich nicht mehr alles einfach hinnehme.An der next geht es nicht,da sitzt er sonst auf der Straße und die rosarote Brille ist sicher auch noch da.

Du solltest die Blockierung nicht mehr (so schnell) aufheben. Es wird eine Weile dauern bis er respektvoll mit dir umgeht. Wenn was ist, dann anrufen oder am neutralen Ort abstimmen. Wenn er für die Tochter da ist, dann sollte er sich nur um sie kümmern.

18.03.2022 08:40 • x 2 #261

W
Update:
Er war vorhin kurz hier um über den Status der Therapiegruppe,der Kleinen und die kommenden Besuchstage zu reden.
Dabei habe ich ihm nochmal erklärt,dass ich den Vorwurf der Kindesentziehung nicht gelten lasse. Er hat sich zumindest halbherzig entschuldigt.
Dann hat er mir vorgeworfen,dass ich der Kleinen gesagt habe sie dürfe ihm nicht sagen,wer auf Besuch kommt(habe ich nie,da ich ihr beibringe,wenn jemand ihr sagt,dass sie Mama oder Papa etwas nicht verraten darf,es dann erst Recht tun soll) Habe ich so aufgenommen und muss ich wohl mit ihr besprechen.
Dann hat er mir sehr ärgerlich vorgeworfen ihn aus der Nachbarschafts WhatsApp Gruppe entfernt zu haben. (warum denn auch nicht?!er wohnt immerhin seit November eine Stunde entfernt und hat mit allen hier gebrochen). ich habe nur gemeint,dass ihn das hier ja nichts mehr angeht.

Das eigentliche Problem ist allerdings jetzt;
Er schrieb mir dann nochmal kurz um einen Tag zu ändern und hat vorher sein Profilbild geändert. Seine und die Hand seiner neuen Partnerin.

Wir hatten nie Profilbilder oder haben uns in sozialen Medien Gegenseitigkeit unsere Liebe bekundet,fanden wir immer lächerlich.

Jetzt sitz ich hier und kann nicht aufhören zu heulen. Es fühlt gerade wieder so an als wären die letzten 12 Jahre nichts wert gewesen.dumm das an sowas festzumachen.aber das Gefühl ist trotzdem da.

Ich weiß nicht wieso,aber auch die Gefühle für ihn scheinen gerade komplett zurück zu sein und es ist einfach nur schmerzhaft.

22.03.2022 14:05 • x 4 #262

FrauDrachin
Ach Winterkind, eine Umarmung von mir.

Diese Kleinigkeiten mit symbolischer Bedeutung, die einen komplett aus der Bahn schmeißen...
Kenn ich auch.

22.03.2022 14:20 • x 1 #263

W
Ich habe ihn gefragt ob die Änderung des Profilbilds jetzt in der Sekunde unbedingt nötig war. Anstatt zu schreiben,ja weil ich das so will,oder fühle.schreibt er das hat einen anderen Hintergrundwas für eine Nullaussage.

22.03.2022 14:24 • x 1 #264

N
Zitat von Winterkind85:
Dann hat er mir vorgeworfen,dass ich der Kleinen gesagt habe sie dürfe ihm nicht sagen,wer auf Besuch kommt

Und was wäre das Problem? Du weißt ja auch nicht, mit wem er zu tun hat?
Zitat von Winterkind85:
Ich weiß nicht wieso,aber auch die Gefühle für ihn scheinen gerade komplett zurück zu sein und es ist einfach nur schmerzhaft.

Ich glaube es gehört einfach dazu. Es ist doch normal, dass solche Aktionen dich zurück werfen.
Zitat von Winterkind85:
das hat einen anderen Hintergrund

Hmmm... Er hat jetzt eine andere Frau an seiner Seite und wird sich auch anders verhalten als damals. Das darf er ja auch machen.

22.03.2022 14:51 • x 1 #265

W
@Name
Ich verstehe auch nicht warum ihn das so auf die Palme gebracht hat.Geht ihn schlicht und ergreifend nichts mehr an.

Ich hatte erwartet,dass es mich weniger verletzt. Aber es wirft mich tatsächlich gerade komplett aus der Bahn.

Klar darf er sich auch anders verhalten,aber in der Situation fühlt es sich einfach nur so an als würde er mich absichtlich verletzen wollen.

22.03.2022 15:01 • x 1 #266

N
Zitat von Winterkind85:
,aber in der Situation fühlt es sich einfach nur so an als würde er mich absichtlich verletzen wollen.

Das ist aber auch nicht auszuschließen!
Schade, dass du ihn explizit auch gefragt hast. Nächstes Mal darfst du einfach so tun als hättest du nix bemerkt (auch wenn es weh tut).

22.03.2022 15:06 • x 2 #267

W
Er gibt mir einfach ständig das Gefühl,dass er versucht mich zu provozieren oder zu verletzen. Vor allem dann,wenn ich gut gelaunt und freundlich bin. Ich habe das Gefühl er erträgt das nicht.

Ich habe das Gefühl es war ihm lieber mich heulend und am Boden zu sehen.

22.03.2022 15:14 • x 2 #268

N
Vielleicht füllt er sich einfach erleichtert, wenn es dir gut geht und sich dann denkt, es ist nicht so schlimm, was er gemacht hat. Und dann füllt er sich frei, seine neue Liebe zu genießen, das auch in der Öffentlichkeit.

22.03.2022 15:17 • x 1 #269

W
Das wird es wahrscheinlich sein.

Ich habe auch immer noch das Gefühl,dass er mir nichts glaubt,wenn ich mit ihm über die Probleme spreche,die unsere Tochter mit der Situation hat.

In ihrer Therapiegruppe habe ich ein Buch empfohlen bekommen für ihn und mich,habe es auch schon durch.ich fürchte nur wenn ich es ihm gebe,wird er es nach 5 Seiten weglegen.
Im Grunde steht da wie man sich am besten verhalten sollte und was man tunlichst vermeiden sollte. Leider hat er sich an Zweiters,in allen Bereichen fast durchgängig gehalten.

So ich bezogen wie er momentan ist,sehe ich irgendwie nicht dass er das jemals einsehen wird. Und so wie er sich heute wieder verhalten hat,mit allen aus der Luft gegriffen Vorwürfen,sehe ich auch kein vernünftiges Verhältnis zwischen ihm und mir.

22.03.2022 19:40 • x 2 #270

A

x 4