1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

Tee-Freundin
Okay, das klingt alles nervig und stressig und überflüssig.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es toll finde, wenn Eltern für ihre Kinder da sind.
Aber... wieso ist dein Ex 4x die Woche da?
Wann kannst Du mal zur Ruhe kommen?
Zitat von Winterkind85:
in dem er mir jetzt unter anderem vorgeworfen hat ich würde ihm sein Kind entziehen wollen( er sieht sie 4! Mal die Woche),nur weil ich ihn nicht mehr alleine die Tage bestimmen lassen will sondern das persönlich im Dialog klären will,

Ähhhh?
Dachte er echt, Du würdest deine Tage nach seinen Besuchen planen?
Der Zahn muss schnellstens gezogen werden.
Ich fände es angemessen, wenn Du sie ihm mal vorbei bringen würdest.
Wäre echt nützlich, wenn deine Kleine bei ihm übernachten könnte.

Ich würde ihn darauf hinweisen, dass Du gerne bereit bist die Besuchszeiten über Anwälte klären zu lassen, wenn das nicht anders lösbar ist.
Auch wenn Du das eigentlich vermeiden wolltest.
Zitat von Winterkind85:
Ich habe bis jetzt ALLES dafür getan,dass er Kontakt zu ihr haben kann und so wird es mir gedankt.

Warum hast Du das gemacht?
Was tat er dafür, dass es klappt?
Wäre das nicht auch genauso seine Sache gewesen für gutes Wetter zw. euch zu sorgen?
Fordere auch was von ihm.

Lass' ihm nicht zu viel Raum in deiner Gedankenwelt.
Mach' Dir noch einen schönen entspannenden Abend.

17.03.2022 21:43 • x 3 #241

N
Zitat von Winterkind85:
Was auch immer er vorhatte kann so wichtig nicht gewesen sein, wenn er die Zeit hatte mich so zuzutexten.

Vielleicht macht Next jetzt Ärger, wegen den ganzen Besuchen. Und will nicht mehr, dass er solange wegbleibt.

Zitat von Winterkind85:
Ich habe bis jetzt ALLES dafür getan,dass er Kontakt zu ihr haben kann und so wird es mir gedankt. Ich hätte zwar nicht gedacht,dass er mich nochmal enttäuschen kann,aber diese Unterstellung finde ich ziemlich erschütternd.

Puh... dabei warst du heute Abend ganz nett zu ihm.

Zitat von Winterkind85:
Habe ich bevor ich ihn blockiert habe

Vielleicht ist es besser so, dass er erstmal blockiert bleibt. Irgendwie wusste ich, dass es bei euch heute eskalieren würde. Das mit den WhatsApp Nachrichten kann er nicht unterlassen.

17.03.2022 21:50 • x 2 #242

A

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3

W
Zitat von Tee-Freundin:
wieso ist dein Ex 4x die Woche da?
Wann kannst Du mal zur Ruhe kommen?

1-2 x nur abends nach der Arbeit. 1x Tag holt er sie vom Kiga und bringt sie zum Schlafen und am WE einen ganzen Tag bis zum Schlafen.
Mir sind die Tage an denen er sie nicht mitnimmt lieber. Wenn er sie mitnimmt nässt die am Tag darauf ein und auch so ist es die einzige Zeit die er mit ihr alleine verbringt,da ansonsten die next immer dabei ist.

Zitat von Tee-Freundin:
Dachte er echt, Du würdest deine Tage nach seinen Besuchen planen?

Scheinbar. Da ich jetzt nicht mehr mitspiele,dreht er jetzt am Rad und wirft mir Kindesentzug vor. Ich wollte lediglich die Tage gemeinsam ausmachen.er hatte allerdings schon wieder einen fixen Plan vorbereitet.

Eine gerichtliche Regelung habe ich bei unserem letzten Gespräch in den Raum gestellt. Meine einzige Bedingung um nicht so weit gehen zu müssen,war dass wir uns abstimmen und nicht er vorgibt was er gern hätte.
Zitat von Tee-Freundin:
Fordere auch was von ihm.

Ich glaube genau das ist der Grund für sein benehmen grade.

Ich habe mich wieder einigermaßen beruhigt. Ich bin nur noch sehr verwundert über so viel Uneinsichtigkeit.

Zitat von Name:
Vielleicht macht Next jetzt Ärger, wegen den ganzen Besuchen. Und will nicht mehr, dass er solange wegbleibt.

Möglich,aber da muss er eine Entscheidung treffen und nicht versuchen mich zu provozieren,damit ich vielleicht auf die Idee kommen könnte ihm den Kontakt zu entziehen. Da kennt er mich nur schlecht.auf sowas steig ich nicht ein.
Zitat von Name:
Puh... dabei warst du heute Abend ganz nett zu ihm.

Freundlich und sogar mit Lächeln. Nur klar gesagt,dass ich mich mit jemandem zum spazieren treffen wollte und das nicht OK ist so kurzfristig.
Zitat von Name:
Vielleicht ist es besser so, dass er erstmal blockiert bleibt. Irgendwie wusste ich, dass es bei euch heute eskalieren würde. Das mit den WhatsApp Nachrichten kann er nicht unterlassen.

Leider kommt er morgen Abend schon wieder.bis dahin bleibt er blockiert. Ich werde ihm wohl die Liste mit den Dingen die wir gemeinsam ausgemacht haben nochmal zum Lesen geben müssen.

Er hat es jetzt per SMS versucht ( das gibt's ja auch noch )

Der Ton ist jetzt etwas anders, plötzlich kann er sich Sonntag Zeit nehmen um die Tage nochmal zu besprechen. Geblockt ist er allerdings auch hier jetzt.

Warne mich beim nächsten Mal bitte vor ich hatte das für heute gar nicht am Schirm. Nicht mal mit einer Nachricht habe ich gerechnet nach der Verabschiedung. Von meiner Seite war ja auch alles gesagt.

17.03.2022 22:23 • #243

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
Morgen Abend kommt er leider schon wieder nach der Arbeit

Würde ich kurzfristig canceln.
Was er darf - darfst du schon lange
Zitat von Winterkind85:
und bringt sie zum Schlafen

Sag mal, ist es schwer sie zum Einschlafen zu bringen? Zeigt sie Auffälligkeiten, wenn er dran ist? Aufgedrehter oder hippeliger?
Warum muss er sie eigentlich zu Bett bringen?

Ich frage ganz allgemein, weil es bei meinem Mann, wenn er es tat, immer gefühlt unendlich länger dauerte, als wenn ich mein Kind zu Bett brachte.
Dann könnte man dieses zu Bett bringen, denn auch abschaffen.

18.03.2022 05:16 • x 1 #244

W
Zitat von Heffalump:
Sag mal, ist es schwer sie zum Einschlafen zu bringen?

Nein,es ist sogar schwieriger,wenn er vor dem Einschlafen geht. Das haben wir uns so ausgemacht,damit er auch noch einen Teil Alltag hat. Sonst ist er ja nur noch der lustige Spieleonkel der Action macht und dann wieder geht.

Ich werde mir heute Mal ansehen ob er sich weiter rumspinnt.
Ich finde den Vorwurf immer noch mehr als beleidigend und habe wirklich dass Gefühl er will eine gerichtliche Entscheidung provozieren damit er dann sagen kann, ich habe ihm die Kleine entzogen.

18.03.2022 06:50 • #245

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
Nein,es ist sogar schwieriger,wenn er vor dem Einschlafen geht.

Du brauchst aber eindeutig einen Plan - für danach.
Wenn er nicht mehr von 7 Tagen, vier zur Verfügung steht.
Die Kleine braucht Struktur. Feste Rituale.

Du brauchst Ruhe, Freiraum und evt. könnte dir auch ProFamilia helfen, dort Ruhe rein zu bringen.

18.03.2022 06:53 • x 2 #246

N
Zitat von Winterkind85:
Geblockt ist er allerdings auch hier jetzt.

Zitat von Winterkind85:
bis dahin bleibt er blockiert.

Ich würde es ein paar Tage oder sogar Wochen durchziehen. Zumindest bis er kapiert, dass du dazu verpflichtet bist.

Oder die nicht gesunde Version von mir würde ihn während seinem Nachrichten-Ausbruch fragen, ob er nicht genug Aufmerksamkeit von Next bekommt und/oder unbedingt meine braucht. Denn mit Umgangsplanung hat das nichts zu tun.

18.03.2022 07:00 • x 4 #247

Heffalump
Zitat von Name:
ob er nicht genug Aufmerksamkeit von Next bekommt

der ist gut

18.03.2022 07:01 • x 2 #248

N
Zitat von Winterkind85:
eine gerichtliche Entscheidung

Bleib hier passiv. Das Kind ist bei dir. Sollte es soweit kommen, dann lass ihn ruhig den aktiven Teil spielen. Das wird dir viel Zeit Nerven sparen.

18.03.2022 07:04 • x 2 #249

FrauDrachin
Zitat von Winterkind85:
Ich finde den Vorwurf immer noch mehr als beleidigend und habe wirklich dass Gefühl er will eine gerichtliche Entscheidung provozieren damit er dann sagen kann, ich habe ihm die Kleine entzogen.

Naja, es müssen ja nicht immer die angstbehafteten Stellen Gericht oder Jugendamt sein, wie wäre es, wenn du ihn zu einer Mediation einlädst?

18.03.2022 07:09 • x 1 #250

W
Zitat von Heffalump:
Die Kleine braucht Struktur. Feste Rituale

Die haben wir.er möchte nur jetzt plötzlich,die Tage ändern und unregelmäßigkeit hineinbringen,so dass er teilweise 4 Tage Pause macht und dann 3 hintereinander vorbeikommt. Das passt mir nicht wirklich,weil das die Kleine nur verwirrt.
Ich hatte ehrlich den Eindruck,dass es jetzt gut funktioniert hat. Natürlich hat mich sein Verhalten manchmal irritiert,aber das war eine Sache zwischen ihm und mir und hat eigentlich auch zu meiner Unterhaltung beigetragen.

Was der Auslöser für seine 180 Grad Drehung jetzt war,versteh ich einfach nicht.

Ich wollte eine Trennungsberatung machen,damit wir nicht an diesem Punkt landen.hat er abgelehnt.

Ich werde mir Mal für nächste Woche einen Beratungstermin ausmachen.auch gleich bei Gericht nur um zu wissen welche Möglichkeiten es für mich jetzt gibt.

Vor drei,vier Wochen hätte mich das jetzt alles in ein emotionales Loch gestürzt. Ist nicht mehr so,ich betrachte das Mal als Fortschritt.

18.03.2022 07:13 • x 3 #251

W
Zitat von FrauDrachin:
wenn du ihn zu einer Mediation einlädst?

Auch das hat er schon abgelehnt.ich bin es langsam leid immer wieder Lösungen anzubieten

18.03.2022 07:15 • x 3 #252

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
.er möchte nur jetzt plötzlich,die Tage ändern und unregelmäßigkeit hineinbringen

Dann kläre ihn auf, das dies so nicht funktioniert. Weil es das Kind negativ beeinträchtigt.

18.03.2022 07:16 • x 2 #253

FrauDrachin
Zitat von Winterkind85:
Auch das hat er schon abgelehnt.ich bin es langsam leid immer wieder Lösungen anzubieten

Is auch nicht dein Job.
Umso besser, wenn du gar nicht auf Blödsinn per SMS oder WA einsteigst.
Mantra: Ich habe einige Lösungen vorgeschlagen, sag welche dir passt, oder schlag eine andere vor, ansonsten lass mich in Ruhe.

18.03.2022 07:17 • x 7 #254

N
Zitat von Winterkind85:
Was der Auslöser für seine 180 Grad Drehung jetzt war,versteh ich einfach nicht.

Du kannst es ihn auch direkt fragen und zum Verstand appellieren.

Zitat von Winterkind85:
Ich werde mir Mal für nächste Woche einen Beratungstermin ausmachen.auch gleich bei Gericht nur um zu wissen welche Möglichkeiten es für mich jetzt gibt.

Ist es für dich wirklich so schwer zu reagieren anstatt zu agieren? Lass ihn doch einfach herumzappeln, nach Lösungen suchen. Dann kannst du einfach zustimmen oder ablehnen. Sonst kommst du nie zur Ruhe.

18.03.2022 07:39 • x 4 #255

A

x 4