1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
Wird irgendwann ein bitterböses erwachen geben für ihn. Ich habe das Gefühl,dass es auch langsam beginnt.

Er wird sich winden, wie ein Aal

15.03.2022 10:25 • x 2 #196

B
Zitat von Winterkind85:
Da hast du vermutlich recht. Wird irgendwann ein bitterböses erwachen geben für ihn. Ich habe das Gefühl,dass es auch langsam beginnt. Scheint am ...

Echt gesagt,ich litt oft mehr wenn ich verlassen habe als ich verlassen wurde. Und meinem schlechten Gewissen tat es gut,wenn ich sehen konnte,dass der Andere wieder glücklich war.

15.03.2022 10:53 • x 4 #197

A

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3

W
Ja, so habe ich es später dann auch gesehen,als ich mich,zwar auch sehr jung,aber dennoch nach 3 Jahren Beziehung trennte. Dabei hatte ich aber schon 6 Monate um die Beziehung gekämpft mit viel reden,von der Gegenseite kam aber nichts mehr. Es war auch kein anderer im Spiel.
Er war dennoch schwer getroffen und ich heilfroh als er aus dem Loch wieder herauskam.

Wenn man sich so trennt wie er es getan hat,kommen denke ich irgendwann unweigerlich Schuldgefühle,dass er es nicht mal versucht hat seine eigene Familie zu retten. Möglicherweise dachte er auch daran jederzeit zurück zu können. Nur dieses Sicherheitsnetz habe ich ihm beim letzten Gespräch genommen und wenn es mir gut geht unterstreicht das meine Aussage.

15.03.2022 11:16 • x 4 #198

Timeconsumption
Zitat von Name:
Ich bedanke mich zB bei meiner Putzfrau, wenn sie meine Wohnung sauber macht

Genau, SIE macht aber DEINEN Dreck weg, nicht ihren eigenen. Dass man diese Menschen wertschätzt, ist für mich völlig normal. Wenn mein Mann unter anderem SEINE Wäsche aufhängt (und meine eben mit), bedanke ich mich dafür nicht jedesmal. Ebenso wenig beim Staubsaugen, Geschirrspüler ausräumen oder wenn er seine Tupperdosen nach der Arbeit aus seinem Rucksack holt. Würde ich mich bedanken, hieße es, dass er es mir abgenommen hat und ich dankbar bin, dass ich es nicht machen muss. Bin ich aber nicht, weil wir hier zusammen wohnen. ‍️

15.03.2022 12:59 • x 3 #199

N
Zitat von Timeconsumption:
Wenn mein Mann unter anderem SEINE Wäsche aufhängt (und meine eben mit), bedanke ich mich dafür nicht jedesmal. Ebenso wenig beim Staubsaugen, Geschirrspüler ausräumen

Ist in Ordnung. Ich mache es anders.

Würde ich mich bedanken, hieße es, dass er es mir abgenommen hat und ich dankbar bin, dass ich es nicht machen muss.

Tatsächlich. Aber natürlich kann er auch alles liegen lassen und (mit dir) im Chaos leben.

15.03.2022 13:14 • x 1 #200

Timeconsumption
Zitat von Name:
Tatsächlich. Aber natürlich kann er auch alles liegen lassen und (mit dir) im Chaos leben.

Könnte er probieren, dann wären wir aber nicht mehr zusammen. Weil ich einfach keinen Grund dafür sehe, Sachen stehen und liegen zu lassen

15.03.2022 14:10 • x 4 #201

Heffalump
Zitat von Name:
Aber natürlich kann er auch alles liegen lassen und (mit dir) im Chaos leben.

nanana - das weißt du ja nicht - du nimmst das jetzt einfach an.

Wir Frauen neigen leider oft dazu Dinge mit zu machen, völlig selbstverständlich, die er auch tun könnte, aber mit den Jahren dann aber verlernt. Und wundern uns dann, wenn er ausbricht und sich was Neues zum Spielen sucht, weil da mehr Pfeffer in der Beziehung ist - statt in dem ich nehm dir alles ab und sag noch Danke für die Mehrarbeit.

Für mich, sollte es es miteinander sein. Kein Beine hochlegen und zusehen, wie sich der Andere übernimmt. Im schlechtesten Beispiel kräht er im gerippten, gefleckten U-Hemd nach seiner Hopfenbrause.

16.03.2022 00:56 • x 1 #202

N
Zitat von Heffalump:
Wir Frauen neigen leider oft dazu Dinge mit zu machen, völlig selbstverständlich, die er auch tun könnte, aber mit den Jahren dann aber verlernt.

Es geht nicht um die Main-Frau-Rollenverteilung! Ich würde mich auch bedanke, wenn ER den Garten machen würde. Denn als Single zum Beispiel müsste ich es selber machen.

Wir Menschen neigen leider oft dazu, Sachen (in einer Beziehung) als selbstverständlich hinzunehmen, die eigentlich nicht selbstverständlich sind.

dann wären wir aber nicht mehr zusammen.

Genau. Und dann würdest du deine Wäsche selber machen, selber staubsaugen etc...
Also

hieße es, dass er es mir abgenommen hat und ich dankbar bin, dass ich es nicht machen muss. Bin ich aber nicht, weil wir hier zusammen wohnen.

Aber zurück zum Thema. Wie schon erwähnt, ging es mir darum, dass die TE höflich und locker mit ihrem Ex umgeht, weil er (noch) ein guter Vater für deren GEMEINSAME Tochter ist. Aber die TE Macht es schon gut.

Über die Main-Frau-Rollenverteilung kann man ewig diskutieren. Und was ich davon halte, habe ich nirgendwo geschrieben! Ich werde dann auf Beiträge darüber hier in diesem Thread nicht mehr reagieren, weil es meiner Meinung nach einfach am Thema vorbei geht. Vielleicht eröffne ich einen Thread mit dem Titel Selbstverständlichkeit in der Beziehung.

Gute Nacht. Kann wegen Erkältung gerade nicht schlafen.

16.03.2022 03:26 • x 3 #203

W
Zitat von Name:
Vielleicht eröffne ich einen Thread mit dem Titel Selbstverständlichkeit in der Beziehung.

Ist vielleicht gar keine schlechte Idee,so ein allgemeines Thema.

Im Nachhinein betrachtet,habe ich vielleicht auch,in der Beziehung zu meinem Ex einige Dinge als selbstverständlich angesehen und war mir auch zu sicher,dass er so etwas nie tun würde. Umgekehrt war dies aber auch der Fall und Beschwerden kamen von ihm ja nie.
Aber gut, akzeptieren und beim nächsten Mal besser machen.

Ich habe gerade,das erste Mal meinen Kaffee und meine Zig. (ein Laster dass ich am Trennungstag wieder angefangen habe,nach 5 Jahren Pause) ohne frieren im Garten genossen,der Frühling ist im Anmarsch
einerseits schön, andererseits bin ich schon gespannt,wie ich 600m2 Garten alleine stemmen werde,aber das wird schon irgendwie. Er meinte ja,dass er mir immer helfen wird dabei. Fragen werde ich ihn nicht,Mal sehen ob von ihm was kommt...

Dir @Name auf jeden Fall,gute Besserung!

16.03.2022 06:30 • x 3 #204

N
Zitat von Winterkind85:
Fragen werde ich ihn nicht,

na wäre auch ein bisschen frech. Nicht vergessen: er darf seine Tochter nicht mehr so oft wie er will bei euch betreuen. Das hast du verboten.

16.03.2022 08:37 • x 1 #205

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
,wie ich 600m2 Garten alleine stemmen werde,aber das wird schon irgendwie. Er meinte ja,dass er mir immer helfen wird dabei.

Solches hörte ich auch mal vom Ex.

Heute müsste ich den Garten zu ihm bringen - damit er dann freundlich Nein zu allem sagt

16.03.2022 09:05 • x 2 #206

W
Ich darf da wohl nicht zu streng sein,er muss ja zukünftig seinen 100m2 Garten pflegen damit die Schoßhündchen seiner neuen Partnerin darin ihren Spaß haben können
Als Katzenmensch und Couchpotatoe wird ihn das sicher fordern

16.03.2022 09:15 • x 2 #207

Heffalump
Winterkind, den Garten, das Haus, alles war meins, hat er immer mir überlassen. Wenn er mal dem Grün zu Leibe rückte, war danach kaum noch was da, er fuhr über Rosen, Stock und Stein.
Ich hab die Rasenflächen verkleinert und mir viele nette kleine Bereiche geschaffen, für Tier und Mensch. Seitdem sind die 600m² kein großes Problem mehr

16.03.2022 09:21 • x 3 #208

N
Zitat von Heffalump:
Heute müsste ich den Garten zu ihm bringen - damit er dann freundlich Nein zu allem sagt

Ich kann mir auch nicht vorstellen irgendwelche Arbeiten bei meinem zu erledigen. Und welche Next würde sowas auch tolerieren?

16.03.2022 09:23 • x 1 #209

W
Ich glaube auch,dass ich das hinbekomme. Ich muss mich nur Mal mit der ganzen Technik auseinandersetzen...wenns nicht mit dem Handy gesteuert werden kann oder zumindest Bluetooth hat,war es für ihn uninteressant.
Das schreckt mich mehr ab
gegen richtige Gartenarbeit habe ich nichts. Bin da mehr die Macherin,die gerne in der Erde wühlt

16.03.2022 09:26 • x 3 #210

A

x 4