1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

N
Zitat von Butterblume63:
Entweder man bleibt ein gutes Elternteil oder man bleibt es nicht.

Man muss daran arbeiten.

@Winterkind85 macht es sowieso schon gut.

Ex hin und her. Wenn ich etwas als positiv empfinde, dann lasse ich meinen Gegenüber schon wissen. Und ja es wirkt positiv aus.

natürlich kann man sich auf seinen (verletzten) Stolz verlassen und danach (nicht) handeln. Jeder wie er mag.

14.03.2022 21:41 • x 3 #181

Timeconsumption
Zitat von Name:
Na siehst du? Du weißt es auch zu schätzen und lässt ihn es auch spüren. Wenn man Liebeskummer hat, vergisst man oft sowas.

Nein, ich sage es ihm nicht. Weil es SEIN Kind ist. Dafür braucht er kein Lob, weil ich es als selbstverständlich erachte, dass man sich um seinen Nachwuchs kümmert. Wenn er wegen mangelnder Wertschätzung seines Vater seins zu einer Next geht. Dann bitte. Dann habe ich ja alles richtig gemacht, ihn nicht zu loben. Dann dann wäre er ja nur deswegen geblieben und nicht, weil ER SELBST mit Leib und Seele Vater ist.

14.03.2022 22:02 • x 3 #182

A

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3

W
Grundsätzlich lobe ich ihn nicht dafür,dass er mir Dinge abnimmt,ich bedanke mich aber dafür.
Das war allerdings auch schon in der Beziehung so und hat auf Gegenseitigkeit beruht.
Wenn er hier ist und sie will lieber mit mir spielen,sage ich dann zbder Papa nimmt sich jetzt extra Zeit und kommt her,also spiel bitte auch mit ihm.Das reicht meiner Meinung nach.

Ein wenig geärgert habe ich mich dann doch heute:
Scheinbar hat er ihr wirklich nicht gesagt,dass er bei seiner neuen Partnerin wohnt. Sie war allerdings schon dort und ist ja auch nicht blöd. Als sie mich dann gefragt hat ob er dort wohnt,habe ich natürlich ja gesagt.
Als sie ihn beim verabschieden fragte was sie am Donnerstag unternehmen meinte er Spielplatz oder ähnliches. Sie:oder wir fahren zur ****,da wohnst du ja aucher war total perplex und meinte dannja vielleicht können wir sie mal wieder besuchen.
Ich verstehe einfach nicht warum er sie weiter belügt wenn sie die Wahrheit ja kennt,aber sei's drum. Die Suppe muss er selbst auslöffeln...

14.03.2022 22:38 • x 4 #183

B
Dieses Lügen würde ich unter vier Augen ansprechen. Und bedanken gehört zum höflichen Umgang.....mache ich auch so.

14.03.2022 23:06 • x 2 #184

Timeconsumption
Zitat von Butterblume63:
Dieses Lügen würde ich unter vier Augen ansprechen. Und bedanken gehört zum höflichen Umgang.....mache ich auch so.

Kommt aber auch drauf an, in welcher Situation. "Danke, dass Du die Wäsche abgenommen hast!" gibt es hier nicht. Denn es ist auch seine Wäsche. "Danke, dass Du die Kids um 07:00 Uhr morgens geschnappt, zum Bäcker gegangen bist und den Tisch gedeckt hast, damit ich bis 08:30 Uhr ausschlafen kann." schon!

14.03.2022 23:16 • x 4 #185

N
Zitat von Winterkind85:
Grundsätzlich lobe ich ihn nicht dafür,dass er mir Dinge abnimmt,ich bedanke mich aber dafür.

Das meinte ich auch. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Butterblume63:
Und bedanken gehört zum höflichen Umgang.....mache ich auch so.

Genau darum ging es mir. Weil man, wenn man verlassen wurde, diesen höflichen Umgang oft sabotiert.
Zitat von Timeconsumption:
Kommt aber auch drauf an, in welcher Situation. Danke, dass Du die Wäsche abgenommen hast! gibt es hier nicht. Denn es ist auch seine Wäsche. Danke, dass Du die Kids um 07:00 Uhr morgens geschnappt, zum Bäcker gegangen bist und den Tisch gedeckt hast, damit ich bis 08:30 Uhr ausschlafen kann. schon!

Wie gesagt, jeder wie er mag. Ich bedanke mich zB bei meiner Putzfrau, wenn sie meine Wohnung sauber macht, obwohl sie dafür bezahlt wird. Jeder wie er mag.

15.03.2022 06:26 • x 3 #186

N
Zitat von Winterkind85:
Die Suppe muss er selbst auslöffeln...

Genau. Wenn die kleine dich fragt, dann kannst du sagen, du weißt nicht, wo er wohnt.
Wie sieht es aktuell mit den WhatsApp Nachrichten aus?

15.03.2022 06:28 • x 1 #187

W
Zitat von Butterblume63:
Dieses Lügen würde ich unter vier Augen ansprechen

Ja,das geht ,meiner Meinung nach, gar nicht. Er ist mitten drin sich wieder ihr Vertrauen zu erarbeiten,zerstört seine Fortschritte mit solchen Aktionen,aber jedes Mal wieder. Ich bin es irgendwo leid im ständig zu erklären,dass unsere Tochter ein kleine Mensch mit Hirn und eigenen Gedanken ist,der viel mehr mitbekommt als uns lieb ist.
Ich denke er will noch immer nicht sehen,dass er nicht dort mit ihr weitermachen kann wo er aufgehört hat,vor der Trennung. Das gute ist,sie lässt es ihn spüren,weil sie nur nach ihren Bedürfnissen handelt. Gestern hat sie es wieder abgelehnt mit ihm zu kuscheln,Zähne zu putzen und sich vorlesen zu lassen.
Es geht ihm nicht gut,dass habe ich gestern wieder ganz stark gemerkt. Ich glaube er hat sich das alles ganz anders vorgestellt,aber da muss er jetzt durch. Verdrängen und warten,dass es sich von selbst regelt,so wie er es in unserer Beziehung gemacht hat funktioniert mit einer 4 Jährigen nicht.

Zitat von Timeconsumption:
. Danke, dass Du die Wäsche abgenommen hast!

Ich glaube,hier kommt es auf die Situation an. Auch für diese selbstverständlichen Dinge habe ich mich bedankt in der Beziehung.
Das liegt aber wohl daran,dass ich Wäsche machen absolut hasse er hasst es Staub zu saugen und hat sich immer dafür bedankt.

Man kann sich ruhig auch mal für selbstverständliche Dinge bedanken,vor allem dann wenn man selbst etwas nicht gerne macht und man es als Erleichterung empfindet,dass es der andere erledigt hat

15.03.2022 06:45 • x 5 #188

W
@Name
In der Situation ging ich davon aus,dass sie es weiß.wer nimmt schon sein Kind mit in seine neue Bleibe und sagt ihm nicht,dass es die neue Bleibe ist...

Daran hält er sich. ich muss ihm aber,denke ich, nochmal sagen,dass er jederzeit fragen darf wie es der Kleinen geht. Nachdem ich am Sonntag in unserer Nachbarschaftsgruppe einen Suchaufruf für den Kater gestartet habe,habe ich gesehen dass er dort noch nicht ausgetreten ist. Habe ich dann gleich für ihn erledigt und ihn gekickt.
Er wusste also davon,dass er weg war und es muss ihm auch klar gewesen sein,dass das eine Katastrophe für sie ist. Nachfrage allerdings Fehlanzeige.

15.03.2022 06:54 • x 1 #189

N
Zitat von Winterkind85:
Auch für diese selbstverständlichen Dinge habe ich mich bedankt in der Beziehung.

Mache ich auch immer wieder im Leben und das habe ich nie bereut. Mir ging es gestern, dass du höflich und locker bleibst. Du machst das aber schon gut.

15.03.2022 06:59 • x 2 #190

W
@Name
Das war ich vielleicht etwas zu gut gelaunt für seine miese Stimmung,aber das ist ja nicht mehr meine Sorge.

15.03.2022 07:22 • x 2 #191

Heffalump
Zitat von Winterkind85:
Er ist im Gegensatz dazu, ein furchtbarer Trauerklos. Nur einsilbige Antworten und kein Lächeln

naja, wenn du im Spitzenkleid Türen öffnest. Er wird wohl gehofft haben - du trauerst weiter
Zitat von Name:
ielleicht machst du ihm diesbezüglich einen Kompliment? Denn das ist nicht selbstverständlich.

Danke reicht völlig aus.
Zitat von Winterkind85:
Ich verstehe einfach nicht warum er sie weiter belügt

Weil er in einer Traumwelt lebt. Und weil, sorry für, er gerade doof ist. Aber das ändert sich, er wird irgendwann wach - und hoffentlich ist es dann nicht zu spät, für sein Vaterverhältnis.
Zitat von Winterkind85:
Das war ich vielleicht etwas zu gut gelaunt für seine miese Stimmung

Definitiv.

Mach weiter so. Da man Reisende nicht aufhalten soll, muss man selbst ja nicht die nächsten 20 Jahre am Gleis stehen und winken.

15.03.2022 07:32 • x 5 #192

B
Zitat von Winterkind85:
@Name Das war ich vielleicht etwas zu gut gelaunt für seine miese Stimmung,aber das ist ja nicht mehr meine Sorge.

Das ist ja das Absurde,dass häufig erwartet wird, dass der betrogene Partner am besten noch jahrelang in Sack und Asche geht. Hier häufig schon gelesen,dass die Betrüger sehr zickig reagieren,wenn es sich Ex gut gehen lässt und ins Leben zurück findet.

15.03.2022 08:26 • x 5 #193

Tee-Freundin
Zitat von Winterkind85:
Ich bin heute furchtbar gut gelaunt,weil 1. Kater wieder da,2. Zahnarzt erledigt ohne Vorkommnisse, 3. weil schönes Wetter war und ich heute irgendwie rundum zufrieden mit mir selber bin.

Sehr schön, freut mich für Dich!
Nutze den Tag.
Zitat von Butterblume63:
Dieses Lügen würde ich unter vier Augen ansprechen.

Ich auch und sehr klaren Klartext sprechen, über die Folgen, die es haben kann bei der Tochter.
Zitat von Winterkind85:
Er ist mitten drin sich wieder ihr Vertrauen zu erarbeiten,zerstört seine Fortschritte mit solchen Aktionen,aber jedes Mal wieder.

Ihn vielleicht mal dran erinnern, dass er als Kind auch kein begriffsstutziger Idiot war.
Zitat von Winterkind85:
Ich denke er will noch immer nicht sehen,dass er nicht dort mit ihr weitermachen kann wo er aufgehört hat,vor der Trennung.

Ja, Pech.
Sollte er lieber früher als später checken.
Zitat von Winterkind85:
Das gute ist,sie lässt es ihn spüren,weil sie nur nach ihren Bedürfnissen handelt.

Gutes Kind.
Zitat von Heffalump:
Da man Reisende nicht aufhalten soll, muss man selbst ja nicht die nächsten 20 Jahre am Gleis stehen und winken.

Wie?!
Nicht?
Oh, da werden manche von denen aber traurig sein.

15.03.2022 08:33 • x 6 #194

W
Zitat von Heffalump:
Weil er in einer Traumwelt lebt. Und weil, sorry für, er gerade doof ist.

Da hast du vermutlich recht. Wird irgendwann ein bitterböses erwachen geben für ihn. Ich habe das Gefühl,dass es auch langsam beginnt.

Zitat von Butterblume63:
Das ist ja das Absurde,dass häufig erwartet wird, dass der betrogene Partner am besten noch jahrelang in Sack und Asche geht. Hier häufig schon gelesen,dass die Betrüger sehr zickig reagieren,wenn es sich Ex gut gehen lässt und ins Leben zurück findet.

Scheint am Ego zu kratzen,wenn man merkt,dass man auch selbst ersetzt werden kann,auch wenn man vorher das selbe mit seinem ExPartner getan hat.

War bei mir nach einer Teenager Beziehung auch so. Obwohl ich Schluss gemacht hatte,fand ich es nicht so prickelnd den Ex nach kurzer Zeit mit einer neuen zu sehen. Aber jung und dumm,fällt mir dazu nur ein

15.03.2022 10:22 • x 5 #195

A

x 4