1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

W
Ein kleines Frustposting meinerseits:
Der Thread von JonasK hat mich ehrlich ziemlich aufgewühlt.nicht so dass es mich den ganzen Tag beschäftigt,aber doch so dass es im Hinterkopf arbeitet.

Ich wünsche mir irgendwie momentan wieder,dass mein Ex ebenfalls zur Einsicht kommt und fange jetzt wieder an in sein Verhalten bei den letzten Besuchen Dinge hinein zu interpretieren die vermutlich gar nicht da sind.
Er versucht momentan wieder stark die Leichtigkeit in unsere Gespräche zu bringen die wir früher hatten. Er weiß leider immer noch wie er mich zum Lachen bringt.
Am Samstag muss er die Kleine an der Tür abliefern.als ich auf seine Frage hast du Besuchmit ja,antwortete reagierte er mit einem sehr verbissenen Gesichtsausdruck und hat dann nicht einmal wirklich tschüss gesagt.(Es besucht mich nur meine Schwester,die will ihn allerdings wirklich nicht sehen)

Ich glaube ich muss wirklich am Ende des Monats die Türe für ihn schließen,sonst komme ich nicht von ihm los.

11.03.2022 15:17 • x 7 #151

N
Zitat von Winterkind85:
fange jetzt wieder an in sein Verhalten bei den letzten Besuchen Dinge hinein zu interpretieren die vermutlich gar nicht da sind.

Beispiele...

Zitat von Winterkind85:
Es besucht mich nur meine Schwester

Weißt er das?

11.03.2022 15:24 • #152

A

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3

W
Zitat von Name:
Beispiele

Er versucht mich ständig zum lachen zu bringen.ich bin immer körperlich auf Distanz,er versucht diese immer wieder zu verkleinern; setzt sich auf dem Sofa dazu,wenn die kleine auf seinem Arm ist,bringt er sie mir damit ich sie nehme,das geht natürlich kaum ohne Berührung.
Er setzt sich sehr nah dazu wenn sie mit mir kuschelt und legt ihr dann auch eine Hand auf die Schulter,den Bauch oder wo er halt Platz findet.
Er kam sogar auf die Idee sie gemeinsam ins Bett zu bringen.

Zitat von Name:
Weißt er das?

Nein,er hat nicht weiter nachgefragt und ist sehr schnell verschwunden.

11.03.2022 17:40 • x 3 #153

FrauDrachin
Hey Winterkind,

lass dir von so Blödsinn nicht das Hirn vernebeln.
Das hat überhaupt nichts zu bedeuten, schon gar nicht einen sinnvollen Kontaktversuch, um eure Beziehung auf gesündere Beine zu stellen. Dafür bräuchte es ganz andere Sachen.

Du machst das alles schon ganz richtig.

11.03.2022 17:47 • x 1 #154

N
Zitat von Winterkind85:
Er versucht mich ständig zum lachen zu bringen.ich bin immer körperlich auf Distanz,er versucht diese immer wieder zu verkleinern; setzt sich auf dem Sofa dazu,wenn die kleine auf seinem Arm ist,bringt er sie mir damit ich sie nehme,das geht natürlich kaum ohne Berührung.
Er setzt sich sehr nah dazu wenn sie mit mir kuschelt und legt ihr dann auch eine Hand auf die Schulter,den Bauch oder wo er halt Platz findet.

War er immer so flirty?

Und kannst du das nicht einfach genießen ohne Erwartung? So als würdest du einen fremden Mann daten?

11.03.2022 17:59 • x 1 #155

W
Zitat von Name:
War er immer so flirty?

Letzten Sommer als wir,meiner Meinung nach,noch glücklich waren.

Zitat von Name:
Und kannst du das nicht einfach genießen ohne Erwartung? So als würdest du einen fremden Mann daten?

Damit zu ich mir sehr schwer,wenn ich dann daran denke,dass er zu seiner neuen Partnerin fährt.aber vielleicht sollte ich einmal drauf einsteigen und sehen was passiert...

11.03.2022 18:14 • x 3 #156

N
Zitat von Winterkind85:
ich dann daran denke,dass er zu seiner neuen Partnerin fährt.

Hmmm das ist natürlich blöd, wenn dein Kopfkino da an geht.
Zitat von Winterkind85:
aber vielleicht sollte ich einmal drauf einsteigen und sehen was passiert...

11.03.2022 18:46 • x 1 #157

B
Zitat von Winterkind85:
Ein kleines Frustposting meinerseits: Der Thread von JonasK hat mich ehrlich ziemlich aufgewühlt.nicht so dass es mich den ganzen Tag ...

Es geht ihn nicht an wer dich besucht. Auch,wenn du einen Mann da gehabt hättest. Mach dich frei von den Gedanken, dass du ihm noch was schuldig bist. Du bist eine freie Frau und,wenn du Lust auf S. hast dann zu es.
Du bist nur dir und deinem Gewissen verantwortlich.

11.03.2022 19:16 • x 5 #158

W
Zitat von Butterblume63:
Es geht ihn nicht an wer dich besucht.

Das hätte ich ihm sowieso nicht gesagt, selbst wenn er gefragt hätte.

Ich habe mich in letzten Tagen auf ein paar Dating Plattformen angemeldet und gleich auch wieder abgemeldet ich glaube das ist nichts für mich,bzw noch nicht.

12.03.2022 07:05 • x 2 #159

B
Zitat von Winterkind85:
Das hätte ich ihm sowieso nicht gesagt, selbst wenn er gefragt hätte. Ich habe mich in letzten Tagen auf ein paar Dating Plattformen angemeldet und ...

Gut,denn es geht ihn wirklich nichts an. Ob du datest oder nicht ist deine Sache. Manche brauchen den schnellen S. für das Selbstbewusstsein. Andere müssen erst wieder zu sich selbst finden.
Es gibt kein richtig oder falsch.

12.03.2022 07:10 • x 4 #160

Tee-Freundin
Hallo @Winterkind85 ,

wie läuft's?

Zitat von Winterkind85:
Ich wünsche mir irgendwie momentan wieder,dass mein Ex ebenfalls zur Einsicht kommt

Mit welchem Ziel?
Was konkret soll sich für Dich ändern?
Zitat von Winterkind85:
fange jetzt wieder an in sein Verhalten bei den letzten Besuchen Dinge hinein zu interpretieren

Die einzige Tatsache, die in meinen Augen gerade zählt, ist die, dass er eine andere Frau als Partnerin hat - und nicht Dich.
Alles andere ist unwichtig.
Zitat von Winterkind85:
ich bin immer körperlich auf Distanz,er versucht diese immer wieder zu verkleinern;

Wenn es Dir nicht gut tut, deine Heilung und Ablösung von ihm stört, so unterbinde das.
Zitat von Winterkind85:

Äh, hallo?
Das ist doch seine Aufgabe an bestimmten Tagen. Wälzt der die jetzt auf Dich mit ab, dann schiebe dem einen Riegel vor.
Willst schließlich auch entspannt deine Zeitung lesen können und mit niemandem mehr auf heile Familie machen.
Zitat von Winterkind85:
als ich auf seine Frage hast du Besuchmit ja,antwortete reagierte er mit einem sehr verbissenen Gesichtsausdruck

Ein paar Hinweise zur bestehenden Situation könnten helfen, wie etwa:
Fakt ist, Du hast Dich getrennt, eine andere Frau an deiner Seite.
Ich habe als Single damit jedes Recht zu treffen wen ich will und natürlich auch eine Beziehung zu einem anderen Mann einzugehen.
Werde ich definitiv auch wieder. *dabei absolute Zuversicht ausstrahlen*
Familienleben wie früher muss damit zwangsläufig zw. Dir, mir und unserer Tochter enden und Nähe emotional und körperlich zw. uns beiden auch.
Schon allein, weil DU ja wen Neues hast.
Das war Dir aber bestimmt(!) alles bewusst, als Du dich getrennt hast, oder?
*im Tonfall von ja ich weiß, ich erzähle Dir nichts Neues, is klar reden*

Damit er das vor Augen hat und wie die Zukunft aussehen wird bzw. muss.
Mal sehen, wie er drauf reagiert.

Am Ende könntest Du ihn bitten, falls Du das willst, dass er keine Nähe mehr versucht zu Dir herzustellen.

Du schaffst das allds schon.

13.03.2022 18:19 • x 2 #161

W
Zitat von Tee-Freundin:
wie läuft's?

Im Moment gerade sehr schlecht,hat aber nichts mit ihm zu tun.Unser Kater kam seit gestern Abend nicht nach Hause,was sehr ungewöhnlich ist für ihn. Seit der Trennung hängt die Kleine sehr an ihm. Ich auch. Wir haben ihn seit dem er 6-7 Wochen alt ist,ein Fundkater. Im Vergleich mit unseren anderen beiden,einer wie man ihn selten findet. Er lässt sich wirklich alles von der Kleinen gefallen und ist sehr auf seine Menschen fixiert.
Er schläft auch normalerweise bei ihr. Jetzt ist sie natürlich dementsprechend aufgelöst.

Zitat von Tee-Freundin:
Mit welchem Ziel?
Was konkret soll sich für Dich ändern?

Er fehlt mir manchmal einfach und es gibt Momente da hätte ich ihn einfach gern wieder an meiner Seite. Da
Zitat von Tee-Freundin:
Ich habe als Single damit jedes Recht zu treffen wen ich will und natürlich auch eine Beziehung zu einem anderen Mann einzugehen.
Werde ich definitiv auch wieder. *dabei absolute Zuversicht ausstrahlen*
Familienleben wie früher muss damit zwangsläufig zw. Dir, mir und unserer Tochter enden und Nähe emotional und körperlich zw. uns beiden auch.
Schon allein, weil DU ja wen Neues hast.
Das war Dir aber bestimmt(!) alles bewusst, als Du dich getrennt hast, oder?
*im Tonfall von ja ich weiß, ich erzähle Dir nichts Neues, is klar reden*

Das Gefühl hat sich, aber schon wieder etwas gelegt.

Zitat von Tee-Freundin:
Ein paar Hinweise zur bestehenden Situation könnten helfen, wie etwa:

Ziemlich genau so habe ich mir das auch vorgenommen,wenn ich die nächsten Male immer noch den Eindruck habe,dass er diese Dinge absichtlich tut.

Gestern als er sie holte war ich damit beschäftigt die Babymöbel auf den Dachboden zu tragen. Er war völlig irritiert und hat mich gefragt warum ich sie nicht verkaufe,ich hab nur gemeint so.
Abends hat er sie eine halbe Stunde zu früh gebracht,meine Schwester und ich waren gerade dabei unsere Shopping Errungenschaften durch zuprobieren,da musste ich leider im roten Spitzenkleid die Türe öffnen*uuuups*
Mit -22 kg kann ich mich durchaus wieder im Spiegel anschauen.

Als er die kleine zur Tür brachte kam von ihr weder ein hallo,noch sonst was sondern nur ein lautes wer kommt zu Besuch heute? (Ich habe es ihr zwar 2 Tage vorher gesagt,hat sie aber scheinbar vergessen)ich hab nur gesagt,das ist eine Überraschunghab sie sich verabschieden lassen und dann die Tür geschlossen.ein herrliches Gefühl.

Aber irgendwie ist das momentan alles sehr nebensächlich,wenn ich dran denke,dass wir vielleicht vor dem nächsten Verlust stehen

13.03.2022 18:59 • x 4 #162

FrauDrachin
Oh je, dich drück ganz dolle die Daumen, dass der Kater wieder auftaucht...

13.03.2022 20:00 • x 2 #163

W
Zumindest ein Problem ist gelöst;

Kater ist heute um 6 Uhr heimgekehrt,sowohl die Kleine als auch ich sind aus dem Häuschen vor Glück (allerdings meinte sie gleich:vielleicht kommt der Papa, ja auch wieder nach Hause )

Euch allen einen schönen Start in die Woche !

14.03.2022 06:49 • x 5 #164

FrauDrachin
Gott sei Dank!

14.03.2022 08:32 • x 2 #165

A

x 4