1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

W
@Tee-Freundin
Ja,alles schriftlich festgehalten, auch die WApp Sache.wenn er mir etwas zu sagen hat,dann persönlich.

@Name
Ein kleiner Teil von mir hätte schon gern das Familienleben zurück,allerdings bin ich nicht mehr sicher ob das heißt,dass ich auch ihn will.Der Kopf sagt ganz klar nein.
Das auszusprechen war,in jedem Fall sehr befreiend.

Gefühle zeigen oder darüber sprechen war nie seine Stärke. Weinen hab ich ihn vor der Trennung, in den 12 Jahren, 2 Mal gesehen. Es tut mir zwar leid für ihn,dass er leidet,aber er hat sich selbst da hinein manövriert. Das habe ich ihm auch nochmal gesagt; alles was passiert ist hat er sich so ausgesucht und mit all dem was er abgezogen hat verursacht. Wir müssten uns allem fügen und alles akzeptieren,aber das ist jetzt vorbei.

Ich habe heute den ersten Abend seit langem wattsapp frei ...herrlich

01.03.2022 21:46 • x 6 #136

W
Am 24.02. hast Du hier Deine Geschichte geschrieben und am 02.03. geht es Dir schon so viel besser! Du hast wirklich eine rasante Wandlung vollzogen, auch der EX scheint da nicht mitzukommen.

Ich glaube ganz sicher, am Ende wirst Du gestärkt und glücklich aus dieser mistigen Trennung herausgehen während ihm langsam klar wird, was er aufgegeben hat.

Es gibt viele Geschichten hier von Frauen, viele auch ein gutes Stück älter als Du, die zeigen, dass es nie zu spät ist, sein Leben in die eigenen, starken Hände zu nehmen und es zu genießen. Ich wünsche Dir alles Gute, stay strong !

02.03.2022 13:43 • x 5 #137

A

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3

E
Wow, ich bin riesig beeindruckt von dir und deiner Stärke und deinem Umgang mit dieser Situation. Habe nicht viel dazu beizutragen. Wollte dich einfach nur kurz feiern Mach weiter so! Für dich und deine Familie!
Du bist trotz deiner verzwickten Situation sehr reflektiert und aufgeräumt und im klaren Fokus auf dich und deine Tochter!

Ich habe gerade den kompletten Thread gelesen.

Ich wollte einfach nur mitteilen, dass ich meinen Hut vor dir und deiner Stärke ziehe. Du kümmerst dich phänomenal um eure Tochter und auch irgendwie trotz der Umstände um "ihn". Du bist eine großartige Mutter und starke Frau. Das beeindruckt mich einfach nur durchs Lesen deiner Beiträge. Danke dafür. Ich wünsche DIR für die Zukunft alles Gute!

Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, Zustimmung für dich von meiner Seite!

02.03.2022 14:12 • x 1 #138

W
@Woelkeline @Esa
Ich danke Euch für Eure Worte

Ich mache mir da nichts vor,es werden sicherlich auch wieder Phasen kommen in denen es mir schlechter geht,das ist ok.Man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich habe so viele Dinge geschafft in den letzten 4 Monaten,die ich mir nie zugetraut hätte und das gibt unheimlich viel Selbstwert.
Auch die Therapie die ich 7 Tage nach der Trennung begonnen habe hilft mir sehr und ich kann das nur jedem ans Herz legen der sich in so einer Situation befindet.

Ich lehne mich jetzt zurück und schreibe mein eigenes Drehbuch

02.03.2022 14:14 • x 7 #139

W
Gestern war wieder einer der härteren Tage.Er holte sie und sie waren bis 6 unterwegs.Als sie dann hier waren und noch ein wenig spielten war unsere Dynamik wie früher. Ich hatte furchtbare Kopfschmerzen und er versuchte auch sich um mich zu kümmern. Als er ihr am Sofa vorlas,schlief er fast ein und ich hätte ihn am liebsten gelassen. Ich hatte auch das Gefühl,dass er nicht wirklich gehen wollte nach der Verabschiedung.

Jetzt kreisen meine Gedanken wieder und ich bin froh,dass ich morgen Therapie habe. Bei den letzten Besuchen,hat es wunderbar geklappt mich abzugrenzen und ich hatte diese Gefühle nicht.
Ich hoffe mal es war nur PMS,das mich jetzt so sentimental gemacht hat. Wenn nicht muss ich meine Grenzen an der Haustür ziehen,damit mir nicht immer wieder die Gefühle hochkommen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich

06.03.2022 09:50 • x 2 #140

N
Zitat von Winterkind85:
schlief er fast ein und ich hätte ihn am liebsten gelassen.

Warum hast du das nicht gemacht?

Zitat von Winterkind85:
Ich hatte auch das Gefühl,dass er nicht wirklich gehen wollte nach der Verabschiedung.

Wolltest du nicht, dass er geht? Warum hast du ihm gehen lassen?

06.03.2022 10:08 • x 1 #141

W
Zitat von Name:
Warum hast du das nicht gemacht?

Reiner Selbstschutz,weil ich schon gemerkt habe wie die Gefühle kamen und es sich nicht richtig angefühlt hat.

Zitat von Name:
Wolltest du nicht, dass er geht? Warum hast du ihm gehen lassen?

Einerseits wollte ich,dass er bleibt,andererseits wollte ich dass er geht,damit ich meine Gefühle hemmungslos rauslassen kann. Meine innere Zerissenheit will ich ihm nicht mehr zeigen.

Ich glaube nicht,dass ihm schon so richtig bewusst ist,dass er nicht in 2 Welten leben kann und sich das Beste herausnehmen kann. Er muss seine Entscheidungen jetzt selber treffen und ich glaube,ohne dass er selbst Mal mit dem Rücken zur Wand steht wird da nichts passieren,weil er dafür zu bequem ist.

Ich möchte mich weiter auf mich und meine Tochter konzentrieren und mein Leben weiter so gut meistern,denn nur wenn ich mit mir alleine zufrieden sein kann,macht es Sinn jemand anderen wieder hineinzulassen.Wenn es er ist, schön,wenn nicht dann kommt irgendwann ein anderer.

06.03.2022 10:48 • x 3 #142

Kranich71
Warum lässt Du ihn in Deine Wohnung?
Das ist exakt das Problem welches Dich hin und herwirft innerlich.
Du müsstest da wesentlich konsequenter handeln.

06.03.2022 10:55 • x 5 #143

Tee-Freundin
Es wird leichte und schwerere Tage geben.
Solange die Grundrichtung Dir bzw. Dir und deiner Tochter gut tut, ist es das Richtige.

Es ist niemandem geholfen, wenn dein Ex nicht sicher weiß, was und wen er will.
Das muss er selbst wissen, entscheiden und danach handeln.
Du kannst lediglich für Dich im Klaren sein, was Du willst und dies kommunizieren / durch Taten zeigen.
Zitat von Winterkind85:
Ich glaube nicht,dass ihm schon so richtig bewusst ist,dass er nicht in 2 Welten leben kann und sich das Beste herausnehmen kann. Er muss seine Entscheidungen jetzt selber treffen und ich glaube,ohne dass er selbst Mal mit dem Rücken zur Wand steht wird da nichts passieren,weil er dafür zu bequem ist.

Stimmt.
Den Eindruck habe ich auch etwas.
Er muss erst merken, was er bewusst aufgibt.
Zitat von Winterkind85:
Ich möchte mich weiter auf mich und meine Tochter konzentrieren und mein Leben weiter so gut meistern,denn nur wenn ich mit mir alleine zufrieden sein kann,macht es Sinn jemand anderen wieder hineinzulassen.Wenn es er ist, schön,wenn nicht dann kommt irgendwann ein anderer.

Korrekt.

Du wirst sehen, wie es sich so alles entwickelt.

06.03.2022 11:06 • x 3 #144

N
Zitat von Winterkind85:
Einerseits wollte ich,dass er bleibt,andererseits wollte ich dass er geht,

Hmmm

Es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn du ihn zurück bekommen willst, dann solltest du in solchen Momenten, wo er es schwer hat, eindeutige Signale senden, ohne Erwartung. Aber es gibt auch das Risiko, dass er sich weiter entfernt. Aber da würde er von sich aus Abstand halten und du deine Ruhe.

Wenn du nicht mehr will, dann hast du es schon richtig gemacht, indem du ihn gehen gelassen hast.

06.03.2022 11:07 • x 2 #145

N
Zitat von Tee-Freundin:
Du kannst lediglich für Dich im Klaren sein, was Du willst und dies kommunizieren / durch Taten zeigen.

06.03.2022 11:09 • x 1 #146

W
@Kranich71
Weil wir uns ausgemacht haben,dass er,an Besuchstagen,die Kleine auch ins Bett bringt,damit er nicht nur das Vergnügen hat sondern auch die Arbeit.
Da funktionierte gut,allerdings war die Stimmung gestern einfach eine andere.
Ich bin mir bewusst,dass ich es mir dadurch nicht einfacher mache,es gibt aber im Moment keine andere Möglichkeit,da auch er,sie laut seiner Aussage nicht zu sich mitnehmen kann.
Wir hatten uns,bei unserem Gespräch,darauf geeinigt es noch ein Monat so zu versuchen,es ist ein Kompromiss und ich stehe zu meinem Wort.
Sollte es mich jedes Mal so zurückwerfen,dann muss ich nach dem Monat einen Schlussstrich ziehen und die Grenze an die Haustür verschieben. Dann kann ich diesen Schritt,aber zumindest setzen ohne mir vorwerfen zu müssen,es nicht zumindest versucht zu haben.

06.03.2022 11:22 • x 5 #147

aequum
Zitat von Winterkind85:
Sollte es mich jedes Mal so zurückwerfen, dann muss ich nach dem Monat einen Schlussstrich ziehen und die Grenze an die Haustür verschieben. Dann kann ich diesen Schritt, aber zumindest setzen ohne mir vorwerfen zu müssen, es nicht zumindest versucht zu haben.

Finde ich gut. Das ist eine gute Einstellung aber bitte setze es dann auch wirklich sofort um und warte nicht zu lange damit weil Du ansonsten in einen negativen Gefühlsstrudel geraten könntest und das wär nun wirklich alles andere als gut für Dich.

06.03.2022 11:42 • x 4 #148

W
Zitat von Tee-Freundin:

Und ich glaube,dass ist mir selbst noch nicht ganz klar.ich kann im Moment nicht 100 % sagen ob ich ihn will, oder ob es der Wunsch nach unserer Familie und die Einsamkeit sind die mich so sentimental machen.

Die ganze Stimmung gestern war einfach nur verwirrend für mich,weil sie so anders war als bisher.

06.03.2022 11:45 • #149

W
@aequum
Das habe ich auf jeden Fall so vor.

Es hat auch schon geholfen,das alles jetzt hier loszuwerden.Meine Stimmung ist um einiges besser und der Kopf sortierter

Ich danke Euch

06.03.2022 11:49 • x 4 #150

A

x 4