1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

N
Zitat von Winterkind85:
Die beste Freundin/Chefin und deren Mann haben auch eines.da muss man ja mithalten können.

Zitat von Winterkind85:
er sich ausnutzen ließ.

Er ist verliebt. Will seiner Dulcinee gut gefallen

26.02.2022 12:22 • x 1 #106

W
@Name
Ja,klar .ich meine auch gar nicht sie,sondern eher Menschen die davor seine Großzügigkeit ausgenutzt haben.Er hat sich das immer gefallen lassen und ist jeder Konfrontation aus dem weg gegangen. Egal um was es sich gehandelt hat.

26.02.2022 13:01 • x 2 #107

A

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3

W
Jetzt hat er das Fass zum überlaufen gebracht.Er hat die Kleine heute geholt um etwas zu unternehmen.sagte mir er bringt sie um 6,ich war in der Zeit mit Freunden unterwegs.bin extra heim, nur um kurz vor 6 eine Nachricht zu bekommen,dass er sie um 7 bringt weil sie noch essen gehen.

Ich fühle mich sehr provoziert,ist nicht das erste Mal,aber definitiv das letzte.
Morgen werde ich das JA kontaktieren.

27.02.2022 18:30 • x 5 #108

N
Dann gehst auch was essen und schreibst ihm um kurz nach 7, dass du erst um 8 da bist.

27.02.2022 18:43 • x 4 #109

Tee-Freundin
Hallo Winterkind,

verstehen tue ich deinen Ärger und Frust. Das ist schon doof.

Hast Du ihm schonmal sachlich klipp und klar gesagt, was deine Erwartungen sind?
So bezüglich Pünktlichkeit, Kindesbetreuung, Kindergartenregeln, Ernährung, Schlafenszeit...
Wie Du möchtest, dass bei solchen zeitl. Änderungen beabsichtigt oder nicht -kann ja auch mal was schief laufen- Dir wünschst, dass er vorgeht / ihr kommuniziert?
Zeitnah melden mit SMS, Anruf...?

Hast Du ihm eine Frist gesetzt oder Häufigkeit genannt, wie oft / wie lange was schief gehen kann und wie Du bei Missachtung eurer Vereinbarungen / Absprachen andernfalls reagierst?
(Wenn es feste Vereinbarungen zw. euch gibt?)

Hier also: Wenn es so und so nicht klappt, dann werde ich den Weg über Jugendamt, Anwalt, Mediator... gehen.

Klar, präzise und knapp, sachlich kommuniziert?

Kommen für sein jetziges Verhalten auch äh... Verpeiltheit, Dummheit oder Gedankenlosigkeit in Frage statt... Bosheit?
Wären alles keine Entschuldigungen, klar, würden auch nichts im Endeffekt verbessern und sollten selbstverständlich auch abgestellt werden.

Was kannst Du dir jetzt für einen möglichst schönen Sonntagabend Gutes tun?

Guten Start in die neue Woche und lass' Dir davon nicht die Laune verderben.

Einen schönen Abend noch

27.02.2022 20:49 • x 3 #110

W
Zitat von Tee-Freundin:
So bezüglich Pünktlichkeit, Kindesbetreuung, Kindergartenregeln, Ernährung, Schlafenszeit...

Ja,die kennt er und die haben sich seit seinem Auszug auch nicht verändert. Warum er plötzlich alles vergisst weiß ich nicht.

Das späte bringen ist nicht das erste Mal gewesen und ich habe ihm schon mitgeteilt dass dies nicht geht,wenn am nächsten Tag Kindergarten ist.

Er war heute schon um 10 hier und ist mit uns gemeinsam zu ihrem ersten Reitkurs gefahren.das dauerte bis 3 dann nahm er sie mit. Sie waren dann gemeinsam mit der neuen Partnerin noch essen.ich nehme Mal an damit er nicht so lange wieder bei mir im Haus ist,wurde das essen dann etwas verzögert. Verpeilt und dumm kann sein,da er sich seitdem er neu verliebt ist grundsätzlich so verhält. Auch ein neuer Charakterzug an ihm.

Die Kleine kam dann mit einem Haufen Geschenken von ihr hier an.Stört mich zwar sehr,aber gut.wenn man sich Wohlwollen erkaufen muss,von mir aus...

Zitat von Tee-Freundin:
Klar, präzise und knapp, sachlich kommuniziert?

Habe ich vorhin gemacht,da ich nun wirklich genug habe. Seine Reaktion war erst das Reh im Scheinwerferlicht und dann wieder respektlos und von oben herab. Ich habe ihm dann klar gesagt,dass ich mir diesen Ton hier absolut verbitte,woraufhin er dann abgezogen ist. Jetzt kommen sehr freundliche und fast unterwürfige WhatsApp Nachrichten mit entschuldigen.
Ich werde nicht antworten

Zitat von Tee-Freundin:
Was kannst Du dir jetzt für einen möglichst schönen Sonntagabend Gutes tun?

Ich war jetzt auf dem Laufband und jetzt werde ich mich wohl noch ein wenig vom Fernseher berieseln lassen,während der Kater auf mir schläft

Seine Verspätung heute,hat mir die Möglichkeit gegeben Mal den Ton anzugeben.Völlig emotionslos und sehr klar. Also kann ich das heute als Sieg verbuchen

Ebenfalls einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

27.02.2022 21:31 • x 6 #111

N
Zitat von Winterkind85:
Jetzt kommen sehr freundliche und fast unterwürfige WhatsApp Nachrichten mit entschuldigen.
Ich werde nicht antworten

Warum denn nicht?

Zitat von Winterkind85:
Stört mich zwar sehr,

Dann sollte die Neue die Geschenke bei ihnen behalten. Die kleine spielt dann damit, wenn sie mit ihnen unterwegs ist.

27.02.2022 21:47 • x 2 #112

Heffalump
Zitat von Name:
Dann sollte die Neue die Geschenke bei ihnen behalten.

Schmunzel

Wenn die Kleine sie der Mama doch zeigen will...

28.02.2022 02:40 • x 3 #113

K
Warum spielt ihr eurer Tochter immer noch heile Familie vor? Muss er wirklich den ganzen Tag mit euch beiden verbringen? Kein Wunder dass sie da nicht hin möchte, so lange sie papa zu Hause oder immer in Verbindung mit Mama haben kann. Kinder sind nicht blöd.
Warum konnte nicht einer von euch alleine mit ihr zum Reitkurs?
Ihr tut eurer Tochter keinen Gefallen, auch sie hat ein Recht darauf eure Trennung zu verarbeiten und emotional abzuschließen.
Euere Beziehungskrisen 4x pro Woche tun ihr sicher nicht gut. Sie ist alt genug alle 14 Tage die Wochenenden mit ihrem Vater zu verbringen und vielleicht noch einen Abend unter der Woche.
Meinetwegen auch wechselmodell, wenn er es realisieren kann.
Sieh zu dass du ihn aus deiner Wohnung bekommst, damit mal für alle Ruhe rein kommt.
Notfalls muss er sich für den Umgang eine kleine Wohnung ohne Hunde nehmen oder eine andere Regelung finden.

28.02.2022 05:01 • x 5 #114

W
Zitat von Name:
Warum denn nicht?

Da wären nur noch mehr Nachrichten gekommen.ich schreibe heute zurück.

Zitat von Katip:
Warum spielt ihr eurer Tochter immer noch heile Familie vor?

Wo steht,dass wir heile Familie spielen?
Er war hier,sie haben in ihrem Zimmer gespielt. Ich war spazieren.
Wir sind in getrennten Autos zu ihrer 1. Stunde gefahren. Ist für sie etwas sehr besonders gewesen und sie wollte ihn dabei haben. Es hat auch dort keine Kommunikation zwischen ihm und mir stattgefunden.
Die 14 Tage Regelung ist ihm zu wenig, Wechselmodell ist wegen der Entfernung zum Kindergarten und seinen Arbeitszeiten nicht realisierbar. Eine zusätzliche Wohnung kann er sich nicht leisten. Er hat für Donnerstag endlich einem Gespräch zugestimmt. Da werde ich ihm sagen,dass er sich etwas überlegen muss,weil ich ihn nicht mehr hier haben will. Wir werden sehen was da rauskommt.

28.02.2022 06:35 • x 4 #115

Kranich71
Zitat von Katip:
Warum spielt ihr eurer Tochter immer noch heile Familie vor? Muss er wirklich den ganzen Tag mit euch beiden verbringen? Kein Wunder dass sie da ...

100% Zustimmung.

28.02.2022 06:58 • x 2 #116

Kranich71
Zitat von Winterkind85:
Er war hier,sie haben in ihrem Zimmer gespielt. Ich war spazieren.

Das ist damit gemeint.
Er gehört nicht in die Wohnung.
Dadurch wird das ganze emotional nicht besser für Dich und eure Tochter.

Es ist sein Problem das mit dem Umgang zu regeln. Nicht Dein Entgegenkommen.

28.02.2022 07:01 • x 4 #117

W
@Kranich71
Nun,das möchte ich ja jetzt endlich klären mit ihm.nur da er bis jetzt vor jeder Art von Gespräch davonlief und ich bis jetzt nicht in der emotionalen Verfassung war ihm klar zu sagen wie der Hase läuft,hat das nicht stattgefunden.
Ich weiß nicht was da in mir passiert ist die letzten Tage,aber mein Zustand hat sich gewandelt.daher kommt am Donnerstag die klare Ansage und wenn er ein Problem hat damit,dann gibt es nur noch den Gang übers Jugendamt und eine gerichtliche Umgangsregelung.

28.02.2022 07:23 • x 6 #118

Tee-Freundin
Hallo Winterkind85,

Zitat von Winterkind85:
Habe ich vorhin gemacht,da ich nun wirklich genug habe.

Vielleicht musst Du die Regeln nochmals durchsprechen UND schriftlich festhalten.
Und halt konkrete Konsequenzen bei dauerhaftem Verstoß benennen.
Was Du schreibst:
Zitat von Winterkind85:
dann gibt es nur noch den Gang übers Jugendamt und eine gerichtliche Umgangsregelung.

Zitat von Winterkind85:
Das späte bringen ist nicht das erste Mal gewesen

Das ist ärgerlich.
Ich würde ihn mal fragen, wie er es fände, wenn er umsonst zu Dir fährt, wenn Du ihn 'ne Stunde versetzt.
Zitat von Winterkind85:
Ich habe ihm dann klar gesagt,dass ich mir diesen Ton hier absolut verbitte,woraufhin er dann abgezogen ist. Jetzt kommen sehr freundliche und fast unterwürfige WhatsApp Nachrichten mit entschuldigen.

Das hört sich doch ganz gut und erfolgreich an.
Zitat von Kranich71:
Es ist sein Problem das mit dem Umgang zu regeln. Nicht Dein Entgegenkommen.

Korrekt.

Dass er weniger Zeit bei Dir zu Hause verbringt, willst Du ja sowieso. Kommt in jedem Falle auf deinen Ex zu. *schulterzucken*

Ist deiner Tochter so voll bewusst wie möglich, dass und warum ihr getrennt seid?

28.02.2022 07:28 • x 4 #119

K
Warum, geht die Tochter nichts an, bzw kann sie sich eventuell denken, muss man sie aber nicht zwingend mit konfrontieren. Das es so ist, sollte sie wissen und die Chance bekommen zu trauern und ihren Platz zu finden.

28.02.2022 07:41 • x 2 #120

A

x 4