Liebes Forum,
ich frage Euch um Rat, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und dringend neutrale Einschätzungen brauche.
Ich lese hier seit ein paar Tagen mit und habe gelernt, dass meine Geschichte gar nicht mal so ungewöhnlich ist, aber für mich ist es eben dermassen unbegreiflich, dass ich gar nicht glauben kann, dass so was öfter passiert.
Ich war mit meinem Freund gut ein Jahr zusammen, wir haben uns beim Tanzen kennen gelernt und es begann sehr schnell eine wunderschöne Zeit...wir waren sehr verliebt und ergänzten uns auch im Alltag wunderbar. Er kam mit meinem kleinen Sohn sehr gut zurecht und wir waren wirklich die ganze Zeit sehr glücklich, ich zumindest...
was ich allerdings anfangs unterschätzt habe, war die starke Bindung zu seiner Ex-Freundin, zu der er zwar nur noch wenig und später nur noch beruflich Kontakt hatte, die wohl aber immer in seinen Gedanken war. Die Beziehung war zwar schon 4 Monate beendet, als wir uns kennen lernten, aber er hat sie wohl nie ganz aufgegeben.
Er hat mir immer viel von ihr erzählt, ich hab das zugelassen und ihn sogar getröstet, sie hatte ihn verlassen und ihn wohl auch nur ausgenutzt, sie hat ihn sehr schlecht behandelt.
Er hatte wegen ihr Frau und Kinder verlassen und konnte nie ganz überwinden, dass sie das nicht zu schätzen wusste und seine Liebe nicht erwiderte...ausserdem war er vorher noch nie verlassen worden.
Ganz kurz vor unserer Trennung, die nie richtig ausgesprochen wurde, hat er noch ich liebe dich gesagt und wollte für immer mit mir zusammen bleiben...nur S. wollte er immer seltener. Als ich das dann ansprach, zog er sich sofort zurück und stellte alles in Frage.
Er traf sich dann sogar mit seiner Ex, zu einem klärenden Gespräch, wie er sagte. Er wollte wohl abchecken, ob da noch was geht, es ging aber wohl nichts, von ihr aus.
Seitdem ist er in Depressionen versunken...
das Ganze ist jetzt 4 Wochen her, er hat zwischendurch versucht, einfach weiterzumachen, als ob nichts gewesen wäre, aber das kann ich halt nicht.
Jetzt meldet er sich kaum noch...wie lange soll ich warten, und worauf? Ist es nicht eindeutig, dass ich nur seine zweite Wahl wäre?
Er will sich melden, sobald es ihm besser geht...wie es mir geht mit der ganzen Sch..., das scheint ihm egal zu sein.
Ich will ihn nicht einfach aufgeben, aber einfach so weitermachen kann ich natürlich auch nicht.
Was zum Teufel soll ich tun?
Bitte antwortet!
Liebe Grüsse, L.
10.07.2012 22:15 •
#1