Liebe lissi,
ich kann deine Gedankengänge wirklich eins zu eins nachvollziehen, es geht mir noch heute so....nach einem ganzen Jahr, ich hoffe für Dich, dass es bei dir schneller weg geht.
Noch heute frage iich mich oft, war wirklich alles nur gespielt, hat er mich denn total vergessen, denkt er wenigstens ab und zu mal an mich, erinnern ihn auch Dinge, Begebenheiten oder Orte an mich....war ich wirklich Nichts für ihn....
das tut manchmal unendlich weh.......
Und ja wir alle haben auch schon Fehler gemacht, auch ich habe schon zweimal verlassen und die jeweiligen Männer haben schwer getrauert......es waren jeweils zwölf Jahre Beziehung....aber ich hatte auch meine Gründe........und bei dem einen ist es mir auch alles andere als leicht gefallen....aber ich habe NIE den Kontakt zu diesen Menschen komplett abgebrochen, so als hätten sie nie existiert....
das macht es für mich so schwer.......
ihn nie wieder zu sehen , zu hören etc., ......das ist für mich einfach kaum zu begreifen.....und ich kann so nicht abschließen.
Möglicherweise meldet sich deiner ja doch wieder, ich denke so richtig ausgesprochen war die Trennung ja gar nicht bei Euch, es ist wohl eher so im Sand verlaufen....oder?
Wer weiß....
aber ich glaube auch wen er wieder kommt, wird es weiterhin ein eher gefährliches Spiel mit dem Feuer.....
Ich habe ja diese geheimnisvollen Seiten und die spezielle Art von meinem Ex auch irgendwo reizvoll gefunden, aber ich habe halt auch unwahrscheinlich gelitten...
ich habe sooft das Gefühl gehabt belogen oder sogar betrogen zu werden, fragte mich immer wieder nach meinem Stellenwert........
Es ist wirklich alles andere als einfach, damit klar zu kommen.
Wenn er heute wieder kommen würde, weiß ich auch, dass ich noch nicht weit genug weg wäre, um ihn abzuweisen und das ist eigentlich schlimm, weil man ja weiß, dass sich vermutlich nichts geändert hätte, aber man hofft es halt und will auch daran glauben.............
Auch meiner sagte ja schon Monate vor der Trennung so Sachen, wie er müsse zu sich Selbst finden und es gäbe gar keine anderen Frauen, es ginge um ganz andere Dinge......was genau, hat er aber nie gesagt, er fing sogar eine Therapie an wegen Angststörungen und sozialer Kompetzenz etc.,
ich erwische nich oft dabei, dass ich ihm tatsächlich glaubee und er auf dem Weg der Selbstfindung ist und mich einfach frei gegeben hat um mich nicht weiter zu quälen........er schrieb ja auch in seiner Abschieds Whatsapp......jetzt kannst du dich wieder deinem Leben widmen, so als müsse ich ihm auch noch dankbar sein.........
ich neige wie gesagt öfters auch mal dazu dies zu glauben, aber das ist wohl auch eher Wunschdenken, und natürlich auch die Hoffnung, dass er wieder kommt , wenn er zu sich gefunden hat, weil er dannn wieder bereit ist und mich vielleicht doch geliebt hat.........
Liebe lissi mir geht es wie du siehst da ganz ähnlich und auch ich habe an manchen Tagen das Gefühl mehr zu überleben, als zu leben, aber ich möchte das eigentlich nicht zulassen, da das Leben auch viel zu schön ist, aber diese Trennung und auch die Beziehung zu diesem Menschen wirken einfach länger nach, als das bei normalen Beziehungen und Trennungen ist.....
Man neigt dann auch dazu , die Schuld dann doch immer wieder bei sich zu suchen, fragt sich, war er denn wirklich so schlimm oder falsch, oder war es doch eher ich....auch völlig normal und es geht mir heute noch so..........
ich kann dir aber sagen, hör da auf dein Bauchgefühl.....ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe, aber nicht die ganz großen....ehr so die normalen, aber die Art und Weise , wie diese Männer teilweise handeln , ist damit nicht zu vergleichen.....das ist ja das geschickte Spiel......du sollst glauben, dass du selbst schuld bist........
ich habe mich damit wirklich ausgiebig beschäftigt..........
Ich wünsche uns beiden viel Kraft und Zuversicht und irgendwann den richtigen Partner, der uns auch zu schätzen weiß, uns achtet und respektiert!
LG Maus
21.01.2015 10:22 •