446

Ist er eine Nummer zu groß?

P
Zitat von leilani1801:

Die sterbende Ex-Freundin hatte als er und ich uns kennen lernten, bereits seit 1,5 Jahren Schluss gemacht und war heilfroh als sie erfuhr, dass er endlich ne neue hat.

Bei meinen Leuten ist es so, dass man sich darüber freut, wenn der Ex mit dem man inzwischen gute Kumpel ist, jemand neuen gefunden hat.

Ich hatte ihm 2,5 Monate Zeit gegeben ihr von mir zu berichten.

Durch gemeinsame Bekannte weiß ich inzwischen, dass er sehr wohl noch was von seiner Ex wollte und auch die beiden hatten oft Streit wegen seiner Lügen.

Ergo: alle Welt ist froh, ihn los zu sein.

Hast Du es von der sterbenden Ex direkt erfahren oder durch gemeinsame Bekannte ?
Gerede im Bekanntenkreis ist teil so zuverlässig wie das Spiel stille Post.

Ernsthaft 2,5 Monate Zeit ?
Ein Ultimatum mit welcher angedrohten Konsequenz bei Nichteinhaltung ?

07.09.2017 17:41 • #166

G
Zitat von KBR:
Wie schon geschrieben: ich habe ja nur den Anfang und die letzte Seite gelesen, aber wie um alles in der Welt kann man 11 Seiten über einen Anruf und ein hypothetisches Treffen diskutieren? 'ist mir zu hoch!

Hingehen und angucken. Oder eben nicht. Es ist doch nun wirklich noch gar nichts los!

Echt ma viel Wind um nix. Hingehen oder lassen. Check ich auch nicht.
Vielleicht, möglicherweise unter gewissen Umständen ist er ja.
Schreib ihm:
Was machste n am we Lust auf n meet n greet und ne runde tanzen?
Mögliche antworten hier übrigens:
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht plus total charmanter Ausrede

g

07.09.2017 17:46 • x 1 #167

A

Ist er eine Nummer zu groß?

x 3

L
Zitat von PhönixFlamme:

Hast Du es von der sterbenden Ex direkt erfahren oder durch gemeinsame Bekannte ?
Gerede im Bekanntenkreis ist teil so zuverlässig wie das Spiel stille Post.

Ernsthaft 2,5 Monate Zeit ?
Ein Ultimatum mit welcher angedrohten Konsequenz bei Nichteinhaltung ?

Von einem engen Familienmitglied der Ex, die ständig bei ihr war am Ende, weiß ich das.

Ja, ich denke, dass zweieinhalb Monate ein ausreichender Zeitraum ist, um einer Ex, die nichts mehr von einem will, in einem Nebensatz von der neuen Partnerin zu erzählen.

Zumal ich in die Beziehung ja reingelogen wurde mit der Ansage, er hätte seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu ihr (Lüge), sie wäre eine selbstbezogene Frau mit vielen Problemen (na ja...) und überhaupt unmöglich.

Da wurde seinerseits wie gesagt unendlich gelogen, verschwiegen und beschönigt.

An seiner Stelle hätte ich die Ex beim Sterben begleitet, das war ja absehbar und hätte mich danach frei auf Partnersuche begeben.

Sorry, aber er war einfach nicht fair mir gegenüber.

Für mich sind und waren Ex-Kontakte in einem normalen Rahmen mit denen offen umgegangen wird überhaupt kein Problem.
Hatte in vergangenen Beziehungen mit sowas überhaupt noch nicht zu tun.

07.09.2017 17:51 • #168

P
Guter Rat :

Fang mal an Dich damit abzufinden und abzuschließen, daß Er Dich belogen hat, wobei hier Niemand im Forum die von Dir aufgeführten Fakten überprüfen kann.

Was möchtest Du hier diesbezüglich ? Hören, daß der Ex ein gemeiner Ar. ist und Du die arme Betrogene und Belogene ? Sollen wir Dich bedauern ? Absolution, Dein Ex war Schuld und Du hast keinenerlei Anteil am Scheitern der Beziehung ?

07.09.2017 18:03 • #169

L
Zitat von PhönixFlamme:
Guter Rat :

Fang mal an Dich damit abzufinden und abzuschließen, daß Er Dich belogen hat, wobei hier Niemand im Forum die von Dir aufgeführten Fakten überprüfen kann.

Was möchtest Du hier diesbezüglich ? Hören, daß der Ex ein gemeiner Ar... ist und Du die arme Betrogene und Belogene ? Sollen wir Dich bedauern ? Absolution, Dein Ex war Schuld und Du hast keinenerlei Anteil am Scheitern der Beziehung ?

Ja Meinungen hören eben, deswegen bin ich hier im Forum. Klar habe ich auch Fehler gemacht, sind immer zwei Schuld.

Aber die Sache mit dem Ex usw. ist hier ja eigentlich gar nicht Thema, sondern der schnieke Trainer. Aber hat sich ja (fast geklärt).

LG

07.09.2017 18:06 • #170

K
Zitat:
Ich werde zu allem noch genau 1x etwas sagen. Ab da werde ich hier nie wieder irgendetwas persönliches posten.
Ich finde die Hexenjagd und das Gemobbe, das hier betrieben wird, wirklich unglaublich. Und das bei einem Trennungsforum, wo man eigentlich denkt, man befinde sich unter Gleichgesinnten, die wissen wie mies es einem gehen kann.

1. ich habe aus nix irgendeinen Hehl gemacht. Weder, dass ich Elisabeth bin, noch aus meinen vergangenen Problemen.

2. mein Ex-Freund hat seit Beginn der Beziehung gelogen, dass sich die Balken bogen. Angefangen mit seinem Alter, über Kontakte WÄHREND unserer Beziehung zu Ex-Flirts bis hin zu dem Verhältnis zu seiner kranken Ex-Freundin.

also, ich werde zu allem höchstens noch mal ein paar hundert Mal was sagen ...

ich sage was zum letzten Mal:
ich hole mir jetzt ne Thunfischpizza und ne Fl. Rotwein

07.09.2017 18:28 • x 2 #171

K
Zitat von Küstenperle:

Echt? Thunfisch? Mag ich gar nicht!

07.09.2017 18:30 • x 1 #172

K
ich schooooon ... (mit extra Zwiebeln)
(warte nur noch auf jemanden, der lostigert ... muss aber wohl wieder selber ... )

07.09.2017 18:34 • #173

N
Zitat von Küstenperle:
ich hole mir jetzt ne Thunfischpizza

Zitat von Küstenperle:
(mit extra Zwiebeln)

Du Tier!

07.09.2017 18:46 • #174

Who
Zitat von leilani1801:
Die sterbende Ex-Freundin hatte als er und ich uns kennen lernten, bereits seit 1,5 Jahren Schluss gemacht und war heilfroh als sie erfuhr, dass er endlich ne neue hat.

Bei meinen Leuten ist es so, dass man sich darüber freut, wenn der Ex mit dem man inzwischen gute Kumpel ist, jemand neuen gefunden hat.

Ich hatte ihm 2,5 Monate Zeit gegeben ihr von mir zu berichten.

Durch gemeinsame Bekannte weiß ich inzwischen, dass er sehr wohl noch was von seiner Ex wollte und auch die beiden hatten oft Streit wegen seiner Lügen.

Ergo: alle Welt ist froh, ihn los zu sein.

Nunja, Du hattest ja schon ein Problem damit, daß Dein Ex
- eine Navi-Funktion nutzt, die ihm Blitzgeräte anzeigt (macht meins bei festinstallierten auch und ist m.W. nicht ungesetzlich),
- Obstreste auf die Straße wirft (werfe ich auch gerne ins Gebüsch, weil es tatsächlich natürlich verwertet wird, sprich als Nahrung für Tiere dient, aber nur aus Bio-Anbau),
- Privatgespräche mit dem Geschäftshandy führt und
- nur einen abgelaufenen Perso besitzt, neben seinem gültigen Reisepass (habe ich in genau der gleichen Kombi) und, und
- aus persönlichen Gründen in seiner Eigentumswohnung und nicht der von ihm bewohnten Mietwohnung gemeldet ist

Alles schrecklich verwerfliche Eigenschaften für jemanden den man als obrigkeitshörig bezeichnen kann, oder Moralapostel

Ich persönlich mußte noch NIEMANDEM ein Ausweisdokument vorlegen und habe mir auch nie eins vorlegen lassen. Wegen dem Alter schon erst Recht nicht weil das Alter bei Sympathie nämlich genau gar keine Rolle spielt, auch nicht, wenn um 10 % rauf oder runter geflunkert wurde. Gerade in Onlineportalen.

Du bist also nicht nur von Grund auf misstrauisch, sondern auch noch ein Kontroll-Freak und genau darum kam es, daß

Er ist über die aktuelle Situation natürlich gar nicht froh, da ihm meine Zweifel sehr zu schaffen machen.

Und genau darum hat er Dich wegen seiner Ex belogen weil es ja für einen Menschen, der im Sterben liegt, nichts wichtigeres gibt, als die mögliche Nachfolgerin bzw. für Deinen Ex nichts wichtigeres, als ihr das mitzuteilen. Worüber würde man sich mit einer im Sterben liegenden Person bzw. als selbst an Krebs Erkrankter auch sonst unterhalten?!?

Seine sonstigen Verfehlungen waren teilweise so hanebüchen und waren Dinge, die Dich nicht mal angegangen wären, wie z. B. die Dauer seiner letzten Beziehung, oder ob er vor Deiner Zeit andere Frauen gedatet hat.

Aber Gratuliere: Du hast ihn Dir wunderbar schlecht gemacht bzw. von entsprechend misstrauisch veranlagten Usern schlecht machen lassen.
Denn: Monatelang bzw. über ein Jahr war das bei Dir im Kopf, Du konntest es einfach nicht gut sein lassen, obwohl Du selbst gepostet hast, daß Du ihm noch eine Chance geben wolltest. Eine echte Chance hatte er nicht bekommen, weil Du ihm diese ganzen Dinge nachgetragen hast.
Korrigiere: Du bist also auch nachtragend!

In Summe hat er ganz im Gegensatz zu Dir nur negative Eigenschaften, denn extremes Misstrauen, Kontrollzwang und Nachtragendsein sind in Kombination schon sehr charmant!

Und genau das Gleiche machst Du jetzt mit Deiner neuesten Bekanntschaft: So lange Negativ-Einträge zählen, bis genügend Haare in der Suppe gefunden wurden. Ganz zu schweigen davon, daß er nicht das von Dir gewünschte Telefonat führt

07.09.2017 18:47 • x 1 #175

K
Zitat:
muss aber wohl wieder selber .

Verdammt!

07.09.2017 18:48 • x 1 #176

L
@who:

super Band übrigens!
Ja, klar so kann man es auch sehen.

Ich denke es geht auch hier um Passung. Bei einem Menschen, der meinem Naturell entspricht hätte es das, was du als Kontrollwahn bezeichnest nicht gegeben.

Sprich gemeinsame Wellenlänge und Werte.

LG

PS Dass er während der Beziehung noch mit 3 anderen Damen heimlich zugange war lässt natürlich untern Tisch fallen, aber Schwamm drüber. Nix für ungut.

07.09.2017 18:51 • #177

fe16
ich hole mir jetzt ne Thunfischpizza

Zitat von Küstenperle:
(mit extra Zwiebeln)

ich bring die Zwiebeln mit
eXtra viel

07.09.2017 18:55 • x 1 #178

G
Voll gut wie das hier ausartet war die ausgangsfrage nicht: ich hab da nen Typ kennengelernt, und weil ich gerade n bischen aus der Übung bin und mein Ego immer noch nicht auf 100% ist, bin ich mir leicht unsicher, was soll ich tun?
Da gibts wie gesagt nur eine Antwort drauf: einfach mal ankucken dann weitersehe so lange Nägelpfeilen, schaukeln und teetrinken.
Gruß,
G

07.09.2017 19:00 • x 2 #179

L
Zitat von gordon:
Voll gut wie das hier ausartet war die ausgangsfrage nicht: ich hab da nen Typ kennengelernt, und weil ich gerade n bischen aus der Übung bin und mein Ego immer noch nicht auf 100% ist, bin ich mir leicht unsicher, was soll ich tun?
Da gibts wie gesagt nur eine Antwort drauf: einfach mal ankucken dann weitersehe so lange Nägelpfeilen, schaukeln und teetrinken.
Gruß,
G

Ich habe ihm gesimst. Wir gehen morgen Nachmittag mit seinem Hund spazieren. Mal schauen wie es wird.

Aber ich muss jetzt erstmal meine Spionagesoftware richten, um Morgen für alle Eventualitäten gerüstet zu sein...

07.09.2017 19:03 • x 1 #180

A

x 4