Hallo, meine Tochter (18) hat vor gut einem Jahr ihren Freund ( ein halbes Jahr jünger) kennengelernt.
Erst war er aufmerksam supernett , charmant. Wir sind zweimal mit ihm im Urlaub gewesen, da war immer alles gut.Dazwischen und danach aber komische Situationen, die ich nicht alle aufzählen kann. Er irritierte mit komischem Verhalten.
z. B wollte er zusammen mit meiner Tochter und seinen Eltern einen Tagestrip machen und sie sollte vorher dort übernachten und plötzlich meinte er abends zu ihr aus heiterem Himmel, ob sie nicht nach Hause fahren könne.Er hatte ziemliche Launen.
Zunehmend war er auch besitzergreifend ( meine Tochter sollte nicht zu freizügige Klamotten anziehen, er fing Streit an, wenn sie mal mit Freundinnen feiern gegangen ist- obwohl er nie mitwollte), er selbst aber braucht viel Freiraum und Zeit für sich.
Sie haben sich inzwischen schon dreimal getrennt, immer von meiner Tochter ausgehend, aber er hat es durch seinen extremen Rückzug provoziert , weil ihm Dinge nicht passten, er sich kritisiert fühlte etc.
Bis jetzt kam er dann aber immwr nach einiger Zeit wieder an und meinte, dass er sie braucht, ohne sie nicht leben kann etc.
Sie hat sich dann immer wieder darauf eingelassen und dann gabs wieder Stress.
Sie hatten Auszeiten, nach der aktuellen wollten sie sich treffen und meine Tochter war vorher noch feiern.Da unterstellte er ihr plötzlich nachts, als sie sich zurückgemeldet hat, weil er ja so eifersüchtig ist und sie ihn beruhigen wollte, dass sie während ihrer Auszeit extrem schlecht über ihn geredet hätte, was nicht stimmt.
Er meldete sich dann nicht mehr, ignorierte alle ihre Nachrichten und auf ihre Liebesbeteuerungen und Widerlegung und ihr Drängen kam dann plötzlich, dass er sie will, aber die Verpflichtungen einer Beziehung nicht mehr.
Er war immer sehr kritik- unfähig und hat dann sofort mit Rückzug oder agressiv reagiert.
Mehrfach hat er Dinge behauptet, die nicht stimmen.
Je mehr meine Tochter (auch ich schon)versucht hat auf ihn einzugehen, umso schlimmer wurde es.
Es war noch viel mehr, aber ich habe versucht es zu umreißen.Was meint ihr dazu?
27.01.2017 22:15 •