SilentOne78
- 963
- 5
- 651
Zitat:Aber ich denke oft, vielleicht zeigt er mir nur sehr deutlich meine Unzulänglichkeuten und gibt mir so die Möglichkeit mich zu verbessern.
Regentanz
victim_of_love
Zitat:Die Kriterien eines Narz, schulmedizinisch gesehen, werden hier erfüllt.
Reinschmettert
whynot60
elisabeth123
Zitat von whynot60:Offenbar aber spielt es für Dich selbst eine bedeutende Rolle, ob er in die Kategorie Narzisst fällt oder nicht. Wie Du selber sagst, könntest Du Dich dann leichter trennen von ihm - und genau das ist eben auch der Grund, weshalb so viele plötzlich mit Narzissten eine furchtbare Beziehung hatten. Weil man dann eben sagen kann: der ist (war) krank, gestört, mit so jemandem kann man nicht leben, ich bin Opfer geworden usw. Manche brauchen das eben, um sich selber besser zu fühlen und Erklärungen für ein Debakel zu haben, mit dem sie nichts zu tun haben wollen. Die Kategorie scheint wichtiger zu sein als schlicht und einfach das Verhalten. Was insoferne verständlich ist, als daß mit einem Narzissten ja gar niemand ein glückliches Leben führen kann und dann die Nachfolgerinnen schon im Voraus bedauert werden können, anstatt in Eifersuchtsphantasien zu erscheinen ... Eine durchaus schlichte, wenn auch meist nicht sehr wirkungsvolle Methode.
Apocalyptica
Zitat von bonnie1904:Ist es denn sooo wichtig zu analysieren, ob dieser Mensch ein Narzisst ist oder nicht?
Carina7
Jordis
Zitat von victim_of_love:Zitat:Die Kriterien eines Narz, schulmedizinisch gesehen, werden hier erfüllt.
Gibts noch irgendwelche anderen Kriterien außer ICD und DSM? - Würde mich jetzt echt mal interessieren ...
Regentanz
Susanne1972
ysabell
Zitat:Seine Stärke die er im Leben zeigt finde ich bewundernswert und sie gibt mir auch oft Kraft. Aber ich habe das Gefühl, dass mich diese Beziehung eher schwächt...
Zitat:Aber er ist so kalt und dies macht mich dann häufig so fertig. Ich möchte ja nicht das er meie Meinung immer annimmt, ich weiss sein e Kritik zu schätzen. Aber die Art und Weise ist manchmal....naja etwas sehr hart.Er meint, ansonsten lerne ich es nie und es gibt keinen Fortschritt. Er hätte alles andere probiert.
Zitat:Leider sieht er sich immer im Recht
Zitat:Aber ich habe das Gefühl, dass mich diese Beziehung eher schwächt
whynot60
whynot60
Anne55
Zitat von Carina7:Wenn ich weine reagiert er mit Ablehnung, denkt ich will ihn damit manipulieren, dabei bin ich einfach nur sehr traurig.
Er lässt mich dann auch stundenlang weinen und ignoriert es oder geht schlafen, wa smich noch trauriger macht.
Diese Kälte erschreckt mich.