Bergerbär
- 100
- 1
- 37
Zitat von Naseweis54:Bei jemandem, der unter einer diagnostizierten NPS leidet, würde die schöne Phase der Verliebtheit maximal 3-4 Jahre gehen.
----..
Da sie so gut wie nie diagnostiziert werden, weil sie toll und pefekt sind und keine Psychologen benötigen (den benötigt ihrer Meinung nach das Opfer), kann ich dir nur sagen: Deine Aussage oben ist *beep*.
Derlei Beziehungen gehen auch im Schnelldurchlauf (wenige Monate)...und sie haben das immer gleiche destruktive Muster.
Eine Person, die es jahrelang mit so einem Wesen aushält, muss schon sehr unterwürfig sein und sich vollkommen aufgeben, nur so funktioniert es so lange. Selbstbewusstere Persönlichkeiten sind da schneller weg.
Die TE hier wurde Gehirngewaschen, jahrelang....sie ist schwer emotional abhängig und wird es ohne Hilfe von Außen vermutlich nicht schaffen.
Stichwort narzisstischer Missbrauch.....und egal ob diagnostiziert oder nicht, das Muster stimmt, der TE geht es bescheiden und nur das ist ausschlaggebend.
Zitat von BOABOA:Was du beschreibst, hat nichts mit einer NPS zu tun. Das klingt nach jemandem, der schon immer unreif und nicht sehr clever war und sich einfach entliebt hat, Schluss mit dir gemacht hat, jetzt neue Frauen sieht. Da er charakterlich mies ist und du noch so nah bist, behandelt er dich schäbig. Ich sehe da keine narzisstische Persönlichkeitsstörung, nur einen sehr schlechten Charakter und einen äußerst schäbigen Mann. Eine große Ambivalenz in seinem Benehmen sehe ich auch nicht. Ich sehe keine andere Lösung als Kontaktabbruch und Ausziehen. Du bist eine erwachsene Frau, ...
BOABOA
Naseweis54
BOABOA
Zitat von BOABOA:Die erste mochte Bandshirts und piercings, er bestellte diese und lies sich piercen. Bei der zweiten wieder die piercings raus und leger angezogen.. hört nun auch nicht wie bei der vorher Metal sondern jetzt nur noch Elektro.
-- Ich habe sehr nette Menschen viel Schlimmeres machen sehen, wenn sie mal verknallt in jemanden waren. Ich glaube, das hat nichts zu bedeuten. Ist höchstens ein bisschen kindisch. Abgesehen davon, glaube ich, du sollest dein Leben weiterleben und dich nicht damit beschäftigen, was er sich piercen lässt oder nicht. Du drehst dich im Kreise um einen Mann, der dich nicht will und machst dich psychisch fertig.
BOABOA
Zitat von BOABOA:Dass sie so gut wie nie diagnostiziert werden stimmt nicht. Die Arbeit von Wissenschaftler und Therapeuten wie Kernberg etc. würde sonst nicht bestehen. Es gäbe auch keine Fachliteratur über das Thema, wenn Narzissten keine Therapie benötigen würden.
Zitat von BOABOA:Die Therapeutin B. Wardetzi beschreibt ziemlich gut die Phasen einer solchen Beziehung und erklärt ziemlich gut, dass die Unfähigkeit, die Beziehung zu erden das Kernproblem ist.
Zitat von BOABOA:Ich habe auch gesagt, dass die Verliebtsheitsphase maximal 3 bis 4 Jahre geht. Das ist bei jedem so.
Zitat von BOABOA:Natürlich sagt die Dauer der Beziehung sehr viel über den Menschen aus, der sie eingegangen hat.
BOABOA
Zitat von BOABOA:kann aber eine Diagnose treffen, Du nicht.
Naseweis54
Zitat von Vera3000:Lass dir deinen Thread nicht madig machen weil einige selbsternannte Narzissmus Gurus sich ein bisschen wichtig machen wollen.
Viele Leute die dir hier schreiben haben wahrscheinlich selbst schon Erfahrungen mit ähnlich gestrickten Menschen gemacht....nur haben die es eben schon geschafft sich zu lösen. Daher auch die teils heftigen Reaktionen.
Wenn du dich gerne mit anderen austauschen willst, die aktuell betroffen sind, guck mal in den Thread EX-Partner Trennung von Narzissten
Katip