3

Ist eine Beziehung zu Ende, wenn der S aufhört?

G
...meine Frau hatte es schon verstanden, stand aber auf dem Standpunkt, das ich unsere Beziehung nur auf den S. reduziere....was Blödsinn war, ansonsten hätte ich nicht 5 Jahre lang versucht es zu ändern und hätte meine Bedürfnisse außer Haus befriedigt!
Aber Sie kam aus der Nummer einfach nicht raus, dass wir uns nicht falsch verstehen, ich hätte auch mit weniger S...leben können, mir ging es primär darum, dass Sie agiert, mich mal verführt oder überrascht....

25.02.2015 10:50 • #31

Kati0812
Bei uns war es etwas anders... Wenn wir abends auf der Couch gesessen haben, habe ich öfter die Nähe gesucht.. erstmal ohne s.uelle Hintergedanken, nur mal die Hand halten oder kuscheln... Wurde abgeblockt. Die Hand war in der Hose, weil das Gummi der Unterhose zu eng sei, solche Aussagen eben. Wenn S. dann eben mal schnell. Mit Hose kurz runterziehen... Nicht auf meine Bedürfnisse eingehen, auch im Bett nicht. Wenns mir kommen sollte dann mach das mal selber... Was ist das denn? Und dann soll Frau Bock haben?

25.02.2015 10:54 • #32

A

Ist eine Beziehung zu Ende, wenn der S aufhört?

x 3

G
Hey Katie0812...mal bei deinem Mann angeklopft und nachgefragt warum er so unausgeglichen und frustriert wirkte...
Eine Frage am Rande, hat dir der S...nicht gefehlt? wenn ja was hast Du unternommen...ihn mal aktiv verführt ...überrascht?

25.02.2015 10:56 • #33

Kati0812
Ich hatte auch die Idee vor 2 Jahren mal in den Partnerwechsler zu fahren, war toll. Aber dann sollte das immer so... Hätte es ein P. zu Haus nicht auch mal getan? Habe ich oft gesagt, nimm mich an die Hand, zerr mich ins Schlafzimmer und los. Kam ja auch nicht.

25.02.2015 10:56 • #34

Kati0812
Ich habe oft gefragt was los sei. Wenn er nicht reden kann... Er ist solchen Gesprächen aus dem Weg gegangen. Fast weggelaufen... Angeblich weil ich keine Argumente habe... Aber die hatte ich...

25.02.2015 10:57 • #35

G
..ja dann war das hier eher andersherum sorry, kann dich verstehen!

25.02.2015 10:58 • #36

P
@Kathie: dann muss man leider irgendwann für sich entscheiden, ob man sich so behandeln lassen möchte... und notfalls gehen.
das ist ja total lieblos..

25.02.2015 11:00 • #37

Kati0812
Bei der Trennung hat er nur gesagt, er kann nicht reden, frisst alles in sich rein bis das Fass überläuft. Ich bin nicht allein Schuld, er ist auch ein schwieriger Mensch, wahrscheinlich Beziehungsunfähig. Geht man mit dem Wissen eine Beziehung ein? Und heiratet dann auch noch. Um dem Partner dann nach 5,5 Jahren zu sagen, ich wollte schon nach der Hochzeit annulieren?

25.02.2015 11:00 • #38

P
Kathie, hast du seine Beziehungsunfähigkeit nicht gemerkt?

es geht nicht um die Schuldfrage, sondern darum, Vetantwortung für sich zu übernehmen..

wenn er dich getäuscht hat, ist das schade.. aber oft wollen wir nicht sehen, was offensichtlich ist..

25.02.2015 11:03 • #39

Kati0812
Und das alles tut so unendlich weh. Man fragt sich jeden Tag, bin ich ein schlechter Mensch, was hätte ich ändern können... Wäre es besser geworden. Damit muss man lernen zu leben

25.02.2015 11:04 • #40

Kati0812
Peppina, wie gesagt am Anfang war alles toll. Er war glücklich, sein Vater fragte sogar was ich mit ihm gemacht habe, er wollte nie heiraten.
Zu seinen vorherigen Beziehungen kann ich nur sagen, jetzt im Nachherein, bei seiner ersten war er viel unterwegs, dann die zweite Fernbeziehung. Jetzt ich... ich sollte ja auch mehrere Tage die Woche in meine Wohnung damit er mal Ruhe hat. Bei der Trennung sagte er, das er sowas aus der zweiten Beziehung nicht kennt. Aber wie auch, die beiden hatten doch keinen Alltag, nur am WE oder jedes zweite, das da dann alles prima ist, das ist doch klar. Aber ich bin ein Mensch, wenn ich liebe dann richtig... Auch mit negativen Sachen. Aber gleich das Handtuch werfen, nein...

25.02.2015 11:08 • #41

K
Zitat von Sternchen8:

@ Kundalini

Mit wirtschaftlichem Interesse hat es in keiner Weise etwas zu tun. Sogar eher im Gegenteil. Ich könnte mich ja einfach zu einem Partner ins Bett legen, und alles weiter laufen lassen, so tun als ob es mir gefallen würde und dann ist der Haussegen in Ordnung und die Wirtschaftliche Gemeinschaft ist nicht gestört.

Aber, das habe ich glücklicherweise nicht nötig und auch in schlechteren Zeiten würde ich das nicht machen und habe es auch nicht gemacht. Da war mir mein Seelenfrieden wichtiger, als so zu tun als ob und hinterher bekomme ich etwas geschenkt oder werde zum essen eingeladen.

Ist das nicht eine Form von häuslicher Prost.?

In meinem Beitrag geht es nicht um wirtschaftliche Interessen, du verwechselst grad die Beiträge.....

25.02.2015 11:19 • #42

G
M.E. gehört S. zu einer Partnerschaft. Es geht sicherlich auch ohne, also eine Freundschaft, wenn es beide wollen.

Will einer in der Partnerschaft keinen oder weniger S. als der Andere, belastet dies die Beziehung zumindest temporär, wenn nicht sogar dauerhaft. 2 Beispiele dazu.

1. Vor einem Jahr hat sich ein guter Freund von mir von seiner Frau und Familie getrennt. Seine Frau wollte zuvor 4 ! Jahre keinen S. mehr. Fremd gehen wollte er auch nicht, also hat er die Reißleine gezogen. Er sagt, dass es ihm zwar das Herz brach, aber er konnte danach einen Neustart wagen und hat wieder eine neue Beziehung, die ihm alles gibt, was ihm fehlt.

2. Ich selbst leide auch seit vielen Jahren unter der Lustlosigkeit meiner Frau. Hier ist der Hauptgrund, das ich ihr scheinbar zu viel Sicherheit biete und vielleicht auch daher die Attraktivität meiner Frau nachgelassen hat und sie ist bequem geworden. Meine Frau lamentierte zwar schon immer an ihrem Aussehen und war unzufrieden mit sich. Sie fand sich zu dick, obwohl sie das nicht war. Als ich sie vor 20 Jahren kennen lernte trug sie noch KG 38, also nicht dünn, nicht dick, normal halt. Durch 2 Kinder nahm jedoch meine Frau deutlich zu und trug zeitweise KG 50. Das muss man als Mann erst mal schön finden . Sie fühlte sich damit selbst nicht wohl, aber ich sollte mich bei ihr wohl fühlen und sie attraktiv finden. Das geht natürlich nicht. Ich kann nicht etwas loben, was ich nicht schön finde. Ich habe im übrigen in unseren 20 Jahren so gut wie nicht zugenommen, treibe regelmäßig Sport und halte mich attraktiv. Ganz offen gesagt, ich denke seit vielen Jahren täglich darüber nach mich zu trennen, aber bringe es nicht übers Herz. Der Kinder wegen, dem Aufgebauten und sicherlich, dass ich meine Frau auch noch als Mensch sehr schätze. Ich habe mich, obwohl ich weit weg von glücklich bin, entschieden durchzuhalten, jedoch meiner Frau auch deutlich gemacht, dass ich -sofern sich nichts ändert- gehen werde, wenn unsere Kinder ihre eigenen Wege gehen. Auch eine Paartherapie hat uns nichts gebracht. Dort wurde ich von meiner Frau geschickt als Schuldigen hingestellt, ich würde zu viel zwischen den Beinen denken etc. Die Therapeutin hat jedoch nach vielen Sitzungen erkannt, dass auch viel an meiner Frau liegt. Frau ..., sie liegen jeden abend auf der Couch herum, wollen nichts mit ihrem Mann unternehmen, haben 30 kg zugenommen und das soll ihr Mann schön finden? Sie sollten auch unbedingt etwas für sich tun. Die PT hat dann im Januar 2014 ihre Praxis geschlossen und damit unsere PT beendet. Danach passierte lange nichts. Wir funktionierten als Eltern, aber nicht mehr als Paar. Meine Frau war dann im November 2014 fünf Wochen in Kur. Sie hat etwas abgenommen und dort wohl auch gesagt bekommen, dass sie mehr für sich machen muss. Immerhin passt sie wieder in KG 44/46. Auch unser Liebesleben ist etwas besser geworden, aber noch weit weg von gut.

25.02.2015 11:19 • #43

Y
Wie soll es denn zu einer Lösung des S Problems kommen wenn man nicht bereit ist, sich in den Partner liebevoll einzufühlen?
Statt dessen verharrt jeder auf seinem Unschuldslamm Standpunkt und weist die Schuld immer schön dem Partner/Partnerin zu. Er redet ja nie, sie ist zu dick, sie verführt mich nie usw.
Watt ein liebloser Umgang...und sich dann wundern, dass es nicht knistert...
Meistens ist es einfach der Zahn der Zeit. Die Luft ist naturgemäß raus. Und dann muss ein Schuldiger her. Den gibt es aber nicht.
Einzige Chance ist, sich zusammen zu setzen und einmal zu versuchen, den Standpunkt des anderen zu verstehen, sich einzufühlen...Macht aber kaum einer.

25.02.2015 12:10 • x 1 #44

Kati0812
years, genauso siehts aus. Immer muss ein Sündenbock her. Sicher gehören immer zwei dazu. Ich habe auch meine Fehler, habe ihn zu lange an der langen Leine verhungern lassen. Aber deswegen eine Ehe wegschmeissen? Ohne mal richtig alles auszusprechen?

25.02.2015 12:16 • #45

A

x 4