3

Ist eine Beziehung zu Ende, wenn der S aufhört?

Kati0812
Hui, das sind ja schwierige Themen.
Bin grad frisch getrennt und kann diese Diskussion überhaupt nicht verstehen. Man liebt einen Partner, hat nur eben keine Lust auf S., die Liebe ist aber die gleiche. Ich würde niemals einer offenen Beziehung zustimmen. Das ist über kurz oder lang immer das Ende, das ist meine Meinung. Die Eifersucht kommt irgendwann... ganz bestimmt

25.02.2015 09:04 • #16

Kati0812
Der Partner (Expartner) sollte evtl. mal hinterfragen woher die momentane Lustlosigkeit kommt...
Das hat ja meist Gründe, nicht nur ein paar mehr Pfunde. Ich bin nicht dicker geworden, mein Exmann auch nicht, aber irgendwas war da nicht in Ordnung. Die Romantik war einfach weg und das tut weh. Da sollte man reden, konnte er nicht. Für ihn stand dann eines Tages die Scheidung fest. Er will und kann so nicht weiterleben mit mir.

25.02.2015 09:06 • #17

A

Ist eine Beziehung zu Ende, wenn der S aufhört?

x 3

F
Also ich finde man liebt nicht nur, sondern begehrt den Partner auch. Wenn man wirklich liebt möchte man den Partner doch auch spüren und ihm auf diese besondere Art und Weise nah sein.
Ich kann rein platonische Liebe nicht verstehen.
Aber es ist ja jedem selbst überlassen was er macht

25.02.2015 09:38 • #18

Kati0812
Natürlich gehört S. dazu, aber nicht um jeden Preis. Wie gesagt es gibt doch Momente der Lustlosigkeit... Dies muss man hinterfragen nach den Gründen und das nicht als Trennungsgrund angeben oder?

25.02.2015 09:42 • #19

R
Jepp sehe ich auch so...gute Freunde hat man wenn Glück hat viele....aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit ihnen über einen langen Zeitraum Tisch und Bett teilen zu wollen ....

Hat man sich verliebt bzw. war dann die Liebe im Spiel, öffnet man sich dem Gegenüber ganz anders, der Partner weiß die intimsten Dinge, man gibt sich dem Partner hin und vertraut grenzenlos....
Geht die Beziehung dann aus welchen Gründen auch immer zu Bruch, dann kann man nicht einfach die Freundschafts- Ebene besteigen und das was vorher mal war ausblenden....da müßte ich ein Roboter oder Computer sein um dann teile meiner Festplatte löschen können

25.02.2015 09:46 • #20

P
...klar man die Gründe für Lustlosigkeit, fehlende Libido erfragen....aber wenn sich dann trotzdem nichts ändert....ist das natürlich ein Grund sich zu trennen!

25.02.2015 09:48 • #21

Kati0812
Aha, na dann... wenn es sich die heutige Gesellschaft so einfach macht. Es wurde nicht hinterfragt... Es wurde so hingenommen und dann Schluss gemacht... So einfach geht das heute... Es gibt kaum noch Menschen die kämpfen... Oder die kämpfen nur mit sich und lassen den Partner nicht teilhaben...

25.02.2015 09:55 • #22

P
...nee nicht einfach...muss auch hier halt rechtzeitig investieren und arbeiten, wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe....bewußt aggieren, verlangen und begehren wecken, sich attraktiv machen, Freirum für ero. schaffen etc...S...passiert nicht immer nur so..man muss auch schon mal den Appetit anregen ...
Wem das dann eben nicht wichtig oder zu viel Arbeit oder Anstrengung...der darf sich dan halt nicht wundern...

25.02.2015 10:01 • #23

Kati0812
Ich wundere mich nicht, aber wenn vom Partner nichts kommt.. Oder nur so unromantisch mal schnell auf der Couch... Dann vergeht die Lust. Hat sich so eingeschlichen. Mir war die Nähe zum Partner auch wichtig, wenn man da immer wieder zurückgewiesen wird und jegliche Nähe einem versagt wird, weil man(n) das nicht kennt... Eine einfache Umarmung war ja schon schwierig. Händchenhalten in der Stadt verpönnt... Was willst dann machen. Zum Anfang einer Beziehung ist alles toll, der S. stimmt und dann kommt der Alltag...

25.02.2015 10:06 • #24

P
...ja das ist so der Teufelskreislauf wo man schnell hinein gerät....der Alltag, Kinder, Job...lassen die Leidenschaft schwinden bzw. der Raum hierfür wird immer enger und dann plötzlich ist die Flamme fast erloschen...
Dann passiert das, was Du beschrieben hast...man hat Probleme sich körperlich näher zu kommen, derjenige der den S.. möchte...aber nur noch sporadisch seine Bedürfnisse erfüllt bekommt, wertet das als Ablehnung, ist frustriert und dann wütend...und ist dann auch nicht mehr bereit die Bedürfnisse des anderen zu erfüllen,wie z.B. mal eine Umarmung, kuscheln...etc.
Dann fährt es gegen die Wand...
Wichtig ist,so denkeich,das man vorher analysiert, die Bedürfnisse ganz klar formuliert und wie schon beschrieben am S...leben arbeitet, beide müssen investieren...

25.02.2015 10:20 • #25

G
@katie, das klingt für mich ein wenig zu einseitig.

Zitat:
Es wurde nicht hinterfragt... Es wurde so hingenommen und dann Schluss gemacht...

Zitat:
Dies muss man hinterfragen nach den Gründen und das nicht als Trennungsgrund angeben oder?

Zitat:
Der Partner (Expartner) sollte evtl. mal hinterfragen woher die momentane Lustlosigkeit kommt...

also wenn ich dich so lese, dann musste er und sollte er und warum hat er nicht!
also um deine momentane lustlosigkeit sollte er dann mehr kümmern als du selbst?
wenn du hier so einige männer liest, dann sieht man ganz anderes bild und zwar - lustlose frauen reagieren darauf nicht, sogut wie auch gar keine förderungen und bemühungen des partners.
bis der mann sich eines tages wie ein bettelmann fühlt und damit aufhört, weil es einfach auch unter anderem erniedrigend ist.
und noch später auch das handtuch schmeisst.
danach kommt das große heulen - er sollte reden und warum nicht und wieso.
er hat schon! gerade die männer, die machen es oft auf die andere art. und wir hören es nicht, wir sehen es nicht, aber am meckern, da sind wir den männer welten voraus.

und es ist von weitem nicht nur die momentane lustlosigkeit, sondern das rumherum was dadurch entsteht wie keine wertschätzung des partners usw.

25.02.2015 10:20 • x 1 #26

G
Für mich gehört S.ualität dazu wie die luft zum atmen.
wenn ich meinen Partner S.uell nicht mehr begehre, muss ich mich fragen was es ist? ob das wieder aufzuarbeiten wäre.
wenn diese Gefühle nicht mehr aufzuarbeiten sind, ich ihn S.uell nicht mehr attraktiv finde, dann ist die partnerliebe in eine freundschaftsliebe abgerutscht. für ihn sch.e, für mich sch.e und dann würde ich die Beziehung auch beenden.

25.02.2015 10:35 • #27

G
...bin gerade auf den Thread hier gestoßen...sehr interessant...
Ich habe mich sage und schreibe 5 Jahre in meiner Beziehung gequält....meine Frau hatte ienfach keine Lust mehr oder sagen wir mal nur sehr wenig!
Habe mich anfangs, als Bittsteller gefühlt, erniedrigt...das ganze Prozedere
Ich habe es in den Jahren sehr oft angesprochen, ohne Vorwurfsvoll zu sein, habe meine Bedürfnisse klar geäußert, habe aktiv nachgefragt wo und wie ich mich verändern kann damit es wieder Spaß machen kann, habe meinen Körper auf Vordermann gebracht, romantiche Momente kreiert, S...Spielzeug, Massa.n, ....das ganze Programm....von ihr kam nur sehr wenig Initiative.
Dann musste ich einfach akzeptieren, das dem S.. eben nur sehr geringe Bedeutung zu misst.

Habe dann um eine offene Beziehung gebeten....wollte Sie aber nicht...

Was Folgte...bin fremd gegangen und habe sie schließlich verlassen, was so nicht OK war, aber ich denke absehbar...nur sie war noch überrascht....

25.02.2015 10:36 • #28

G
@gast1877, genau das meinte ich!
ich kenne einige solche männer und auch hier ettliche gelesen.
am ende heißt es dann - wieso hat er denn nicht geredet!
wäre vielleicht richtig - wieso hab ich denn nicht zugehört?

25.02.2015 10:42 • #29

Kati0812
Zuhören? Wenn nicht geredet wird über Probleme? Mir wurde vorgeworfen ich hätte ihn nicht lesen können. Bin ich Hellseher?

25.02.2015 10:47 • #30

A

x 4