241

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

H
Ich hoffe einfach das ich mit seiner Entscheidung bald Frieden mache. Auf einer Seite hoffe ich eine Reaktion zumal er ja irgendwann noch - so die Post will - das Päckchen von mir bekommt.

Aber auf einer anderen Seite hoffe ich einfach bald wieder diesen herzschmerz vergessen zu können und ihn vielleicht aus meinem Leben komplett zu verbannen.

27.12.2022 16:35 • x 2 #91

CiRa78
Wahrscheinlich war er am Anfang auch voll begeistert und hat es sich gewünscht, aber mit der Zeit kommen dann die Bedenken. Ach man, solche Geschichten sind immer so schade. Vor allem wenn einer schon so viele Gefühle hat. Aber besser jetzt, als viel später. In ein paar Wochen hast Du es vergessen. Fühl Dich gedrückt

27.12.2022 16:39 • x 5 #92

A

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

x 3

B
Moment. September- jetzt. Wie oft habt ihr euch getroffen und Zeit miteinander verbracht? Ich meine kein schreiben oder telefonieren oder internet. Wie viele Treffen hattet ihr?

27.12.2022 16:44 • #93

H
Getroffen haben wir uns ab Oktober alle zwei Wochen / jedes Wochenende.

27.12.2022 16:47 • #94

Jane_1
Zitat von Jane_1:
dass nicht jeder ein Platz in deinem Herzen verdient hat.

OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

*einEN Platz

(ich schiebe es auf meine Erkältung, kann ja nicht wahr sein...)

27.12.2022 17:22 • x 2 #95

Hansl
Zitat von Hoffi78:
Mach dir mal keine Sorgen.
Mit dir stimmt alles.

Werde nicht kalt oder stumpfe ab, das könnte den nächsten verschrecken, der so tickt wie du gerade jetzt.

Du hast Herz und Gefühl gehandelt und das ist auch gut so.

Der erste normale Kommentar hier.

27.12.2022 17:26 • x 3 #96

H
Danke für alle Antworten… es tut gut mal einfach zu reden wenn man keinen hat ️

27.12.2022 17:34 • #97

O
Zitat von Pinkstar:
Klar, S. kann man haben Heisst aber noch lange nicht: Jetzt liebe ich dich Für Freunde vorstellen finde ich 3 Monate noch viel zu schnell. ...

Hä? Wann wird man denn den Freunden vorgestellt? Zur Hochzeit?
Sorry, aber wenn ein/ e Freund / in einen neuen Partner kennen gelernt hat und das auch kommuniziert, warum soll man den Menschen dann nicht kennen lernen?
Ist doch totaler Quatsch.
Und natürlich kann dass dann trotzdem auseinander gehen, aber das kann es IMMER. Es wird im Freundeskreis immer zu Trennungen / Scheidungen kommen. Das ist doch auch normal .

Ich verstehe das das Problem gar nicht. Ich fände es eher seeehr suspekt wenn ich niemanden kennenlerme und vor den Freund verheimlicht und versteckt würde. DAS ist für mich eine red flag

27.12.2022 17:47 • x 4 #98

Hansl
Zitat von Otten82:
Hä? Wann wird man denn den Freunden vorgestellt? Zur Hochzeit?
Sorry, aber wenn ein/ e Freund / in einen neuen Partner kennen gelernt hat und das auch kommuniziert, warum soll man den Menschen dann nicht kennen lernen?

Stell Dir mal vor: Wo treffe ich einen Menschen?
Auf dem Mond?
Oder als ein Phantom im www?

27.12.2022 17:52 • #99

H
Zitat von CiRa78:
mit der Zeit kommen dann die Bedenken.

Wahrscheinlich die Entfernung der Hauptgrund. Was für mich vielleicht keine große Hürde war, für ihn aber schon.

Ganz am Anfang sagte er mal das er gerne wieder in die Nähe seiner Eltern möchte, (Stunde von mir entfernt).

Aber generell ist er wahrscheinlich ein sehr ambivalenter Mensch und vielleicht weis er wirklich nicht wohin er soll... Ich kann mich noch so bemühen aber retten werde ich die verlorene Seele wohl nicht können. Ich habe ihm die Hand geboten er hat sie ausgeschlagen.

27.12.2022 18:30 • #100

T
Zitat von Herzenssonne:
aber retten werde ich die verlorene Seele wohl nicht können.

Oha, du betrachtest ihn als verlorene Seele und wolltest ihm helfen..?
Nur ein Tipp: sowas geht fast immer schief.

27.12.2022 18:48 • x 6 #101

B
Zitat von Herzenssonne:
Getroffen haben wir uns ab Oktober alle zwei Wochen / jedes Wochenende.

Also 4- 5 mal insgesamt? Wobei er ab dem 2-3 Treffen ( November) schon gezweifelt hat?
Das ist eine Kennenlernzeit , mehr ist es nicht wirklich. Das würde ich nicht mal Beziehung nennen.. das ist ganz der Anfang. Natürlich kann man sich da jederzeit unentschieden...

27.12.2022 19:19 • x 1 #102

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Oha, du betrachtest ihn als verlorene Seele und wolltest ihm helfen..?

Ich wollte ihm helfen wo er sagte das er nicht weiß wo er hin gehört… als er quasi an allem gezweifelt hat. Darauf war es bezogen

27.12.2022 19:44 • x 2 #103

B
Zitat von Herzenssonne:
Ich wollte ihm helfen wo er sagte das er nicht weiß wo er hin gehört… als er quasi an allem gezweifelt hat. Darauf war es bezogen

Er weiss sehr genau wo er nicht hingehört

27.12.2022 19:55 • #104

H
@Baumo da hast du wahrscheinlich recht

27.12.2022 20:01 • #105

A

x 4