241

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

H
Zitat von Pinkstar:
Ja, aber sie hat gewisse negative Signale nicht sehen wollen.

Ja da war die rosarote Brille im Weg.

27.12.2022 15:54 • x 2 #76

P
Zitat von Hoffi78:
Ja da war die rosarote Brille im Weg.

Richtig, der Traum, seinen Traummann oder die Traumfrau gefunden zu haben. Dabei ist es, auch wenn man es sich so wünscht, dass es hält, eben erstmal die Kennlernphase.

Ich war früher genauso, dachte, wenn der S. gut ist und wenn solche tollen Worte kommen oder wenn man gleich die Freunde kennenlernt, ist alles schick.

Ist es aber eben nicht. Weil nur erstmal die Kennlernphase.

Hoffnung darf man immer haben, aber mit seinem eigenen Herz sollte man immer vorsichtig umgehen und es nicht sofort zu 100% raushängen lassen.

27.12.2022 15:58 • x 1 #77

A

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

x 3

H
@Pinkstar

Wenn beide erstmal permanent auf irgendwelche Signale achten und sich an Regeln halten, wird das doch nie was.

Sie hat’s versucht, war in dem Fall der Macher, ging nach hinten los, weiter gehts.

27.12.2022 16:04 • x 6 #78

alleswirdbesser
Zitat von Herzenssonne:
Wir haben zwar mal drüber gesprochen, das ich überhaupt kein Problem damit hätte wo anders mein Leben aufzubauen, er hat aber auch gesagt, das er nicht wollte das ich ich alles für ihn aufgebe. Aber soweit waren wir ja noch garnicht.

Das ist es ja, stell dir vor du würdest rüberziehen und nach einiger Zeit ginge es in die Brüche. Diese Verantwortung will nicht jeder tragen, er zumindest nicht.

Was mich angeht, finde ich das frühe Ende definitiv verantwortungsvoller dir gegenüber und deinen Gefühlen.

27.12.2022 16:07 • x 3 #79

P
Zitat von Hoffi78:
Wenn beide erstmal permanent auf irgendwelche Signale achten und sich an Regeln halten, wird das doch nie was.

Sie hat’s versucht, war in dem Fall der Macher, ging nach hinten los, weiter gehts.

Woher willst du das wissen? Man sollte schon fähig sein, offen über alles reden zu können Denke das hängt auch viel mit der Kommunikation zusammen. Das hat nix mit verbohrt oder abgestumpft zu tun.

Es ist einfach nur die Vorsicht und man muss doch nicht auf Teufel komm raus gleich in die Vollen gehen. Langsame Anbahnung ist die Devise Zu schnell war noch nie gut.

Natürlich gehts weiter, aber wenn man eben unvorsichtig ist, kann man damit meistens immer wieder auf die Fresse fallen. Negative Signale sollten nicht übersehen werden.

27.12.2022 16:09 • x 1 #80

H
@Pinkstar
Langsam machen bei 300km?
Einer von beiden muss da die Initiative ergreifen.

27.12.2022 16:12 • x 5 #81

H
Zitat von Pinkstar:
Negative Signale sollten nicht übersehen werden.

Die habe ich wahrscheinlich nicht als solche interpretiert.

Ich weiß noch nicht mal mehr was richtig und falsch ist, so rational wie hier im Forum geraten wird, kann ich nicht sein. Ich bin kein Kopfmensch sondern habe mich meist von meinem Bauch/Herz leiten lassen.

27.12.2022 16:13 • x 3 #82

P
Zitat von Hoffi78:
Langsam machen bei 300km?
Einer von beiden muss da die Initiative ergreifen.

Klar, S. kann man haben Heisst aber noch lange nicht: Jetzt liebe ich dich Für Freunde vorstellen finde ich 3 Monate noch viel zu schnell.

27.12.2022 16:15 • x 1 #83

alleswirdbesser
Zitat von Hoffi78:
@Pinkstar Langsam machen bei 300km? Einer von beiden muss da die Initiative ergreifen.

Beide, dann stimmt’s, ansonsten Finger weg.

27.12.2022 16:17 • x 2 #84

H
@Herzenssonne

Derjenige hätte auch einfach ein fauler Sack sein können, der sich erst nach dem fünften 'Ar.' verknallt, aufgerafft und die Fahrt zu dir auf sich genommen hätte.

27.12.2022 16:18 • #85

alleswirdbesser
Zitat von Herzenssonne:
Ich weiß noch nicht mal mehr was richtig und falsch ist, so rational wie hier im Forum geraten wird, kann ich nicht sein. Ich bin kein Kopfmensch sondern habe mich meist von meinem Bauch/Herz leiten lassen.

Wenn du später eine ähnliche Geschichte hier lesen würdest, würdest du es auch so klar sehen können, weil nicht persönlich involviert, aber wissend um die selbe Erfahrung.

27.12.2022 16:19 • x 2 #86

P
Zitat von Herzenssonne:
Die habe ich wahrscheinlich nicht als solche interpretiert.

Ich bin auch kein Kopfmensch, auch wenn das hier so trocken rüberkommt von mir.

Dein Bauchgefühl hat sich hier doch schon gemeldet:

Zitat von Herzenssonne:
Aber jedesmal wenn er mich besuchen wollte, kam was dazwischen bzw. er hatte dienstliche verpflichtungen. Im November dann schon das erste mal ich glaube ich kann das nicht. aber wollte es versuchen.

Da gings dir, wenn du ganz genau in dich rein horchst, schon nicht mehr so gut, weil du ein ungutes Gefühl hast. Das hast du aber nicht sehen wollen, hast verdrängt, wolltest das Herz lieber sehen lassen.
Aber dein Herz verdient auch nur ein Mensch, der mit dir gut umgeht und dich nicht immer wieder zb. versetzt.

Vielleicht solltest du in Zukunft wirklich mehr auf dein Bauchgefühl achten, lernen, dass negative Signale durchaus seine Gewichtung und Grund haben, einen Menschen nicht gleich voll und ganz zu vertrauen.

Zitat von Hoffi78:
Derjenige hätte auch einfach ein fauler Sack sein können, der sich erst nach dem fünften 'Ar.' verknallt, aufgerafft und die Fahrt zu dir auf sich genommen hätte.

Ein fauler Sack is sowieso nix Na dem würd ich was husten, wenn ich dauernd die Fahrten machen müsste ^^ Ausser er hätte kein Auto oder wär eingeschränkt, ist ja bei mir leider der Fall.

27.12.2022 16:22 • x 2 #87

alleswirdbesser
Zitat von RyanG:
Sie scheint eine gute Seele zu sein, die einfach nur glücklich sein will. Und er hätte - meiner Meinung nach - da klarer agieren können, um ihr Schmerzen zu ersparen.

Das ist ein schönes Wunschdenken, dass die anderen auf einen aufpassen, um fremde Gefühle nicht zu verletzen, um kein gebrochenes Herz zu hinterlassen. Aber wie realistisch ist das wirklich? Deshalb sollte jeder selbst bestmöglich auf sich und sein Herz acht geben und mit jeder Erfahrung lernt man dazu.

27.12.2022 16:24 • x 4 #88

P
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist ein schönes Wunschdenken, dass die anderen auf einen aufpassen, um fremde Gefühle nicht zu verletzen, um kein gebrochenes Herz zu hinterlassen. Aber wie realistisch ist das wirklich? Deshalb sollte jeder selbst bestmöglich auf sich und sein Herz acht geben und mit jeder Erfahrung lernt man dazu.

Richtig! Genau so.

27.12.2022 16:25 • x 1 #89

K
Zitat von alleswirdbesser:

Realistisch ist es nicht. Es gibt schon noch Menschen, die Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen. Aber damit kann man weder rechnen, noch drauf hoffen. Ist leider so......

27.12.2022 16:32 • x 2 #90

A

x 4