241

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

B
Zitat von Herzenssonne:
@Baumo da hast du wahrscheinlich recht

Eigentlich hast du ihn nicht wirklich gekannt. Man sollte sich nicht so reinsteigern in der ersten Zeit

27.12.2022 20:26 • x 1 #106

T
Zitat von Herzenssonne:
Ich wollte ihm helfen wo er sagte das er nicht weiß wo er hin gehört… als er quasi an allem gezweifelt hat. Darauf war es bezogen

Ok, das ist was anderes.

27.12.2022 20:31 • #107

A

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

x 3

H
@Baumo leicht gesagt. Ich bin ein Typ Mensch der wohl schnell und viel gibt.

27.12.2022 20:36 • x 1 #108

P
Zitat von Otten82:
Hä? Wann wird man denn den Freunden vorgestellt? Zur Hochzeit?

Na jetzt übertreib aber nicht Aber in den ersten 3-4 Monaten eher nicht, da lernt man sich erstmal doch zu Zweit kennen.

27.12.2022 21:22 • x 1 #109

Elfe11
Das Positive: Du hast alles gegeben und dein Interesse gezeigt! Du warst offen und ehrlich und voll positiver Gefühle. Und hast dich engagiert und eingelassen auf was Neues!

Das nächste Mal bist du etwas vorsichtiger und nachdenklicher und prüfst erstmal mehrere Monate, was von ihm kommt. Bevor du all-in gehst.

27.12.2022 21:39 • #110

P
Zitat von Elfe11:
Das nächste Mal bist du etwas vorsichtiger und nachdenklicher und prüfst erstmal mehrere Monate, was von ihm kommt.

Genau das, denn er hat ja immer wieder Treffen abgesagt, da hätte sie schon längst ihre ganzen positive Gefühle zurücknehmen müssen, sich zwingen müssen, da nicht mehr zu investieren.

27.12.2022 21:44 • x 1 #111

T
Aber das schafft man halt auch nicht immer... gerade wenn man den Anderen so toll findet.

Vielleicht sollte man sich auch nicht immer einen zu großen Kopf um alles und jede Gefühlsäußerung machen, ich sehe hier nichts außergewöhnliches. (Keiner wurde gemein ausfällig, keiner seelisch misshandelt etc.)
Kennenlernen scheitert nach 2-3 Monaten. Tut weh. Passiert.
Man hat halt etwas ausprobiert und es hat nicht geklappt.

Sicher, wenn es immer wieder so läuft und verdächtig nach Muster aussieht, sollte man sich Gedanken machen.
Ansonsten unter Erfahrung verbuchen (auch wenn es schmerzhaft ist) und weitermachen....

28.12.2022 00:41 • x 4 #112

P
Er war ja aber nicht toll, dauernde Dates absagen ist nicht toll, weil Desinteresse.

28.12.2022 04:47 • #113

T
Ja, aber sie sagte ja selbst, dass die ihn trotzdem so toll fand - Hormone, rosa Brille und so.
Ist doch okay. Man verliebt sich mal und es wird nicht so erwidert.
Sie sieht es ja ein und stalkt ihn jetzt nicht.

Sie war bereits anfangs mehr zu investieren als er, kein Kapitalverbrechen.
Klar kann man sich da zurücknehmen, aber ich finde es jetzt auch Keim Drama so wie es gelaufen ist, auch wenn es schmerzt.

Selbst, wenn anfangs mehr von ihm gekommen wäre: das wäre doch noch lange keine Garantie dafür gewesen, dass es nicht trotzdem nach paar Monaten hätte scheitern können.

Ich finde manches wird hier viel zu viel zerdacht.
Klar sollte man grundsätzlich nicht an jemand anderem ziehen.

Aber er hat ja trortzdem auch selbst mitgemacht und mit ihr geplant anstatt kategorisch nein zu sagen und dabei zu bleiben.
Kommt alles vor.

Ich würde mich anstelle der TE jetzt nicht so massiv entmutigen lassen.

Beim nächsten Mal kann es auch ganz anders laufen.

(Wir reden hier ja von einem gescheiterten Kennenlernen mit fünf Treffen... nicht von einer dreijährigen Beziehung. )

28.12.2022 04:55 • x 2 #114

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, aber sie sagte ja selbst, dass die ihn trotzdem so toll fand - Hormone, rosa Brille und so.
Ist doch okay

Nein, das ist eben nicht okay, weil man sich damit etwas vormacht, sich quält letztendlich an jemand festzuhalten, der eben nichts von einem will.

Eine Frau oder ein Mann sollte einem gut tun. Dieses dauernde grübeln, warum sagt er immer ab, oder warum macht er das und das, ist einfach negativ.

28.12.2022 05:00 • #115

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Kennenlernen scheitert nach 2-3 Monaten. Tut weh. Passiert.

Werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen Es war auf jedenfall eine tolle Zeit. Aber weh tut es trotzdem.

28.12.2022 06:19 • x 1 #116

T
Zitat von Herzenssonne:
Werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen

Na vielleicht und hoffentlich nicht! Ich wünsche dir sehr, dass es beim nächsten Mal besser läuft!

28.12.2022 06:33 • x 2 #117

K
Zitat von Pinkstar:
Nein, das ist eben nicht okay, weil man sich damit etwas vormacht, sich quält letztendlich an jemand festzuhalten, der eben nichts von einem will. ...

Ach bitte, das kann man bei Verliebheit und in der Situation nicht sehen. Schon gar nicht beim ersten Mal
Redet sich von außen eben leichter als mitten drinn im Gefühlschaos.

Mir gings damals so..es waren nur wenige Monate, aber viele Treffen, oft ganze Weekends. Erstes Date 7 Stunden wie im Flow. Zweites Dates noch länger nur reden und lachen...Es wirkte perfekt für mich. Wahnsinn, war ich verliebt wie noch nie im Leben.
Weg war er dann trotzdem nach über 40 Dates. Die ein oder zwei Warnzeichen konnte ich erst im Nachhinein sehen.
Also ja, seitdem gehe ich vorsichtiger an Dates heran und achte auf diese red flags. Aber wenns einen voll erwischt, kannst eh wenig machen.

28.12.2022 09:11 • x 2 #118

H
Zitat von kata_smiles:
Ach bitte, das kann man bei Verliebheit und in der Situation nicht sehen. schon gar bicht beim ersten Mal Redet sich von außen eben leichter als mitten drinn im Gefühlschaos.

Da hast du wirklich recht. Ich dachte nicht das ich nochmal so leiden werde. Aktuell fühle ich mich nicht als ob ich unter Menschen gehen möchte. Ich habe meine Beste Freundin, wo ich mich auskotzen kann.

Ich starre so oft auf mein Handy in der Hoffnung das doch nochmal eine Nachricht kommt. Aber ich muss das bald einfach akzeptieren. Verliebt zu sein ist so ein schönes Gefühl... der Fall von Wolke 7 tut hingegen ziemlich weh.

28.12.2022 09:17 • x 2 #119

K
Zitat von Herzenssonne:
Da hast du wirklich recht. Ich dachte nicht das ich nochmal so leiden werde. Aktuell fühle ich mich nicht als ob ich unter Menschen ...

Lös dich davon! Weg mit dem Handy, raus ins Leben.
Ich hab ein Jahr weitergehofft, weil noch Kontakt war.
Mach das nicht auch! Verlängert nur das Leiden. Trauern. Dann feiern. Dann flirten bis der richtige da ist!

28.12.2022 09:20 • x 1 #120

A

x 4