105

Ist diese Liebe echt?

E
Hallo an alle da draußen,

vorab würde ich euch gerne darum bitten, mich nicht zu verurteilen… es geht mir gerade sehr schlecht, ich versuche mir zu helfen und aus diesem Loch heraus zu kommen. Dieser Weg ist einer davon…
Zu meiner Geschichte um die es geht…

Ich war acht Jahre in einer Beziehung mit einem Mann der wirklich wunderbar war, mir alles möglich gemacht und mich nie enttäuscht hat.
Ich kam damals aus einer sehr toxischen Beziehung, war eine Zeit lang danach allein und traf dann diesen Mann. Ich habe ihn als „Rettung“ angesehen, jemand der mir Wohlbefinden und Sicherheit gibt. Das hat er auch immer getan. Was mir von Anfang an aufgefallen ist war, dass ich nie wirklich diese Schmetterlinge im Bauch hatte und nie so richtig verliebt in ihn war. So wie ich es aus vorangegangenen Beziehungen kannte, die alle kläglich gescheitert sind. Ich habe mich irgendwann damit abgefunden und mir gesagt, dass dieses übertriebene Verliebtsein vielleicht auch gar nicht nötig ist für eine erwachsene, stabile Beziehung, da einfach alles drum herum hervorragend lief und ich irgendwann auch Liebe empfunden habe. Wir haben uns viel aufgebaut und waren ein gutes Team!
Vor einem Jahr ist mein „Kartenhaus“ (wie ich es heute nennen würde) plötzlich zusammen gefallen, als ich auf einer Veranstaltung einem anderen Mann begegnet bin, der mich nur mit seiner Anwesenheit unglaublich beeindruck und umgehauen hat. Ich kann euch gar nicht genau sagen was es war… Sein gutes Aussehen, seine zurückhaltende und doch überwältigende Art, sein gesamtes Auftreten, wie er mit mir gesprochen hat… Es hat mich wie ein Blitz getroffen. Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt.
Dieser Mann war und ist ebenfalls in einer langjährigen Beziehung und hat mit ihr auch zwei Kinder im Teenager Alter.
Nun war es so, dass wir ein paar Wochen nach der Veranstaltung über Social Media in Kontakt kamen. Was mit smalltalk anfing, ging dann über den langen und regelmäßigen Austausch von alltäglichen Erlebnissen, Arbeit, Familie etc… wir waren sehr interessiert aneinander und am Leben des anderen. Ich muss dazu betonen , dass bis dato keine offensichtlichen Flirts im Spiel waren! Einfach nur Austausch, welcher sich dann auch in langen Telefonaten fortführte. Wir haben beide oft gesagt, dass wir glücklich sind mit unserem aktuellen Leben und doch hat es sich irgendwann dahingehend entwickelt, dass wir uns ineinander verliebt haben.
Wir haben uns mehrmals heimlich getroffen, haben Tage und Nächte zusammen verbracht, Dinge unternommen, unendlich viele Gespräche geführt, gelacht, geweint… jede Sekunde sehr genossen. Nach ein paar Monaten hat er mir gesagt, dass er mich lieben würde, eine gemeinsame Zukunft mit mir haben möchte und dafür bereit ist alle Höllenritte auf sich zu nehmen. Ich habe ihn immer wieder gebremst und gesagt, dass wir erst alles abwägen sollten, bevor wir diesen Schritt gehen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch sehr starke Gefühle für ihn, hatte aber Angst vor etwas Neuem und davor welche Konsequenzen es mit sich bringt, wenn man diesen Schritt gemeinsam geht und wie viele Menschen man damit verletzten würde.
Ich habe versucht Abstand zu nehmen und doch ist unsere Verbindung von Zeit zu Zeit immer stärker geworden.
Ich konnte mir irgendwann nur noch eine Zukunft mit diesem Menschen vorstellen, weil er mir unglaublich gut getan hat. Ich habe mich von meinem Partner getrennt, bin ausgezogen und habe ein paar Wochen für mich selbst gebraucht um diesen Schritt zu überwinden.
In und vor allem nach diesen Wochen hatte ich natürlich immer wieder Kontakt zu dem anderen Mann. Er war oft bei mir, wir haben viel unternommen, er hat mir so oft gesagt wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht leben möchte. Er wollte sich von seiner Frau und Familie trennen, war wild entschlossen, hat das Gespräch gesucht, welches dann im absoluten Chaos endete. Seine Partnerin und auch die Kinder waren ab Boden zerstört (was zu erwarten war)… Seine Entschlossenheit wandelte sich ab diesem Zeitpunkt plötzlich in absolute Unsicherheit und Angst.
Er wollte Zeit für sich, meldete sich nicht bei mir… Ich hab ihm den Raum und die Zeit gegeben… bis wir nach wenigen Wochen wieder in Kontakt waren, uns trafen und er mir wieder und wieder seine Liebe gestand und dass er nur mit mir eine Zukunft möchte.
Dabei hat er oft geweint, war verzweifelt, weil er Angst davor habe, die Trennung zu Hause durchzuziehen und damit die Kinder in den Abgrund zu stürzen.
Nachdem ich ihn oft so verzweifelt erlebt habe, bin ich immer wieder auf Abstand gegangen, weil ich auch gemerkt habe, dass mir dieses „rumeiern“ nicht gut tut.
Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen wie schwierig so ein Schritt ist, wenn man Kinder hat. Ich habe nämlich keine.

Ich habe aber auch immer wieder versucht ihn dabei zu unterstützen, nicht zu drängen und ihm Kraft zu geben. Seit diesem Zeitpunkt sind nun einige Monate vergangen, er ist immer noch zu Hause, nach seinen Aussagen besteht kein „Eheleben“ mehr mit seiner Frau.
Wir sehen uns sehr selten, da ich ihm gesagt habe, dass mir gemeinsame Treffen unter diesen Umständen weh tun. Er akzeptiert das… fragt auch nicht nach Treffen und doch sagt und schreibt er mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und zu Hause rotiert um einen Ausweg zu finden.
Mich hat diese ganze Situation mittlerweile in eine depressive Phase geführt, weil ich ihn sehr liebe und nicht verstehen kann, warum er nicht einfach zu Hause die Reißleine zieht.
Seit einigen Tagen haben wir keinen Kontakt, weil ich ihn darum gebeten habe. Es tut einfach zu weh…
nun stehe ich hier und weiß nicht was ich tun soll. Hoffnung haben und warten… oder meinen Weg einfach alleine weitergehen…

07.08.2024 17:54 • x 1 #1

Aline_8
Hallo Enni,

Es fühlt sich so heftig an wegen der Umstände.
Während du zu Hause bei dir Nägel mit Köpfen gemacht hast, hat er sich nicht getrennt.
Dass du deshalb auf Abstand gehst ist meiner Meinung nach das einzig Richtige.
Er hat Frau und Kinder und er ist nicht frei. Auch gedanklich nicht. Und das wird ja auch nicht so schnell vorbei sein.
Wenn du nicht eine Affäre sein möchtest, dann sag ihm, dass er sich erst dann wieder bei dir melden soll, wenn er alles geklärt, sich getrennt und aufgeräumt hat.
Auch keine Nachrichten mit Liebesbekundungen, weil die unterm Strich nichts wert sind.
Sonst kommst du nämlich wieder in eine toxische Dynamik und die hattest du ja schon einmal.

07.08.2024 19:32 • x 10 #2

A

Ist diese Liebe echt?

x 3

Wirdschon
Zitat von Enni20:
Hoffnung haben und warten… oder meinen Weg einfach alleine weitergehen…

All das, minus warten…

Das ist die Kurzversion… geh deinen Weg weiter in der Hoffnung, er regelt, was er zu regeln hat. Und bis dahin: keine Unterstützung, keinen Kontakt, kein nix.

Entweder kriegt er das gebacken, für sich selber, dann kann er kommen
Oder er schafft das nicht und Du wandelst deine Hoffnung um. Nicht mehr Beziehung mit ihm sondern mit jemand anderem.

Zu deiner Frage in der Überschrift:
Du wirst erst wissen, ob es echte Liebe ist, wenn Du ein paar Jahre mit ihm zusammen gelebt hast. Vorher kann man meiner Meinung nach von Verliebtheit sprechen und in Eurer Konstellation von sehr dynamikabhängiger derselben.

07.08.2024 19:40 • x 8 #3

Scheol
Zitat:
Ich war acht Jahre in einer Beziehung mit einem Mann der wirklich wunderbar war, mir alles möglich gemacht und mich nie enttäuscht hat.

Ein normale beständiger Mann

Zitat:
Ich kam damals aus einer sehr toxischen Beziehung, war eine Zeit lang danach allein

Wie lange warst du alleine ? Die meisten brauchen nach einer toxischen Beziehung 1-3 Jahre um wieder vertrauen zu fassen.

Zitat:
und traf dann diesen Mann. Ich habe ihn als „Rettung“ angesehen, jemand der mir Wohlbefinden und Sicherheit gibt. Das hat er auch immer getan.

Meist hinterlassen die toxischen Beziehungen massiv spuren in der Psyche und am Selbstwert. Da ist eine sichere Ausstrahlung und verhalten des gegenüber wichtig.

War er nur der Retter ?

Zitat:
Was mir von Anfang an aufgefallen ist war, dass ich nie wirklich diese Schmetterlinge im Bauch hatte und nie so richtig verliebt in ihn war.

Ein normaler Mann wird niemals diesen giftigen hormoncocktail in dir auslösen wie diese toxischen Personen. Diese Push Pull Beziehungen sind massiv und schädlich für den Geist und Körper.
Viele haben dann den Eindruck das es nichts richtiges sein kann weil der Partner nicht ständig mit der Verlustangst und andere Manipulation manipuliert.

Zitat:
So wie ich es aus vorangegangenen Beziehungen kannte, die alle kläglich gescheitert sind.

Auch toxische Tendenzen ? Da wird Dopamin richtig ausgeschüttet wenn der Typ 1x nett und 30 mal Kacke ist. Da freut sich die Nebenniere 30 mal und das Belohnungssystem schlägt Purzelbäume einmal.

Zitat:
Ich habe mich irgendwann damit abgefunden und mir gesagt, dass dieses übertriebene Verliebtsein vielleicht auch gar nicht nötig ist für eine erwachsene, stabile Beziehung,

Richtig in einer stabilen Beziehung ist kein Drama notwendig. Ist aber meist für Personen die solch Erfahrung haben recht langweilig.

Zitat:
da einfach alles drum herum hervorragend lief und ich irgendwann auch Liebe empfunden habe. Wir haben uns viel aufgebaut und waren ein gutes Team!

Super

Zitat:
Vor einem Jahr ist mein „Kartenhaus“ (wie ich es heute nennen würde) plötzlich zusammen gefallen, als ich auf einer Veranstaltung einem anderen Mann begegnet bin, der mich nur mit seiner Anwesenheit unglaublich beeindruck und umgehauen hat. Ich kann euch gar nicht genau sagen was es war…

Lass mich raten , genau so ein Kandidat wie du sie davor hattest. Wir suchen unbewusst solch Typen aus und werden unbewusst von ihnen ausgewählt.

Zitat:
Sein gutes Aussehen, seine zurückhaltende und doch überwältigende Art, sein gesamtes Auftreten, wie er mit mir gesprochen hat… Es hat mich wie ein Blitz getroffen. Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt.

Charismatische Person denke ich mal,…..

Zitat:
Dieser Mann war und ist ebenfalls in einer langjährigen Beziehung und hat mit ihr auch zwei Kinder im Teenager Alter.
Nun war es so, dass wir ein paar Wochen nach der Veranstaltung über Social Media in Kontakt kamen. Was mit smalltalk anfing, ging dann über den langen und regelmäßigen Austausch von alltäglichen Erlebnissen, Arbeit, Familie etc… wir waren sehr interessiert aneinander und am Leben des anderen.

Weil ? …..deine Beziehung zu beständig war ?

Zitat:
Ich muss dazu betonen , dass bis dato keine offensichtlichen Flirts im Spiel waren!

Aber unterschwellig ?

Zitat:
Einfach nur Austausch, welcher sich dann auch in langen Telefonaten fortführte. Wir haben beide oft gesagt, dass wir glücklich sind mit unserem aktuellen Leben und doch hat es sich irgendwann dahingehend entwickelt, dass wir uns ineinander verliebt haben.

Das liest man hier schon anders.

Zitat:
Wir haben uns mehrmals heimlich getroffen, haben Tage und Nächte zusammen verbracht, Dinge unternommen, unendlich viele Gespräche geführt, gelacht, geweint… jede Sekunde sehr genossen. Nach ein paar Monaten hat er mir gesagt, dass er mich lieben würde, eine gemeinsame Zukunft mit mir haben möchte und dafür bereit ist alle Höllenritte auf sich zu nehmen. Ich habe ihn immer wieder gebremst und gesagt, dass wir erst alles abwägen sollten, bevor wir diesen Schritt gehen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch sehr starke Gefühle für ihn, hatte aber Angst vor etwas Neuem und davor welche Konsequenzen es mit sich bringt, wenn man diesen Schritt gemeinsam geht und wie viele Menschen man damit verletzten würde.
Ich habe versucht Abstand zu nehmen und doch ist unsere Verbindung von Zeit zu Zeit immer stärker geworden.
Ich konnte mir irgendwann nur noch eine Zukunft mit diesem Menschen vorstellen, weil er mir unglaublich gut getan hat. Ich habe mich von meinem Partner getrennt, bin ausgezogen und habe ein paar Wochen für mich selbst gebraucht um diesen Schritt zu überwinden.

Wie hat der Ex das verkraftet ?

Zitat:
In und vor allem nach diesen Wochen hatte ich natürlich immer wieder Kontakt zu dem anderen Mann. Er war oft bei mir, wir haben viel unternommen, er hat mir so oft gesagt wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht leben möchte. Er wollte sich von seiner Frau und Familie trennen, war wild entschlossen, hat das Gespräch gesucht, welches dann im absoluten Chaos endete. Seine Partnerin und auch die Kinder waren ab Boden zerstört (was zu erwarten war)… Seine Entschlossenheit wandelte sich ab diesem Zeitpunkt plötzlich in absolute Unsicherheit und Angst.
Er wollte Zeit für sich, meldete sich nicht bei mir… Ich hab ihm den Raum und die Zeit gegeben… bis wir nach wenigen Wochen wieder in Kontakt waren, uns trafen und er mir wieder und wieder seine Liebe gestand und dass er nur mit mir eine Zukunft möchte.
Dabei hat er oft geweint, war verzweifelt, weil er Angst davor habe, die Trennung zu Hause durchzuziehen und damit die Kinder in den Abgrund zu stürzen.

Also mal wieder einen toxischen nicht verfügbaren Mann.

Zitat:
Nachdem ich ihn oft so verzweifelt erlebt habe, bin ich immer wieder auf Abstand gegangen, weil ich auch gemerkt habe, dass mir dieses „rumeiern“ nicht gut tut.
Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen wie schwierig so ein Schritt ist, wenn man Kinder hat. Ich habe nämlich keine.

Setzen andere 1000sende am Tag um.

Zitat:
Ich habe aber auch immer wieder versucht ihn dabei zu unterstützen, nicht zu drängen und ihm Kraft zu geben. Seit diesem Zeitpunkt sind nun einige Monate vergangen, er ist immer noch zu Hause, nach seinen Aussagen besteht kein „Eheleben“ mehr mit seiner Frau.

Was soll er auch anderes sagen als das da kein Eheleben ist ?

Zitat:
Wir sehen uns sehr selten, da ich ihm gesagt habe, dass mir gemeinsame Treffen unter diesen Umständen weh tun. Er akzeptiert das… fragt auch nicht nach Treffen und doch sagt und schreibt er mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und zu Hause rotiert um einen Ausweg zu finden.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht nicht was er schreibt oder erzählt !

Zitat:
Mich hat diese ganze Situation mittlerweile in eine depressive Phase geführt, weil ich ihn sehr liebe und nicht verstehen kann, warum er nicht einfach zu Hause die Reißleine zieht.

Was liebst du das unendschlossene ? Die warte Position ? DAS gehört auch zu ihm !

Die Depression sind die alte unverarbeiteten Wunden aus den toxischen Beziehungen von damals vermute ich mal.

Zitat:
Seit einigen Tagen haben wir keinen Kontakt, weil ich ihn darum gebeten habe. Es tut einfach zu weh…
nun stehe ich hier und weiß nicht was ich tun soll. Hoffnung haben und warten… oder meinen Weg einfach alleine weitergehen…

Geh deinen Weg weiter und nimm einen Mann der normal und frei verfügbar ist.

07.08.2024 20:09 • x 13 #4

M
Zitat von Enni20:
ich versuche mir zu helfen und aus diesem Loch heraus zu kommen. Dieser Weg ist einer davon…

Welche Wege gehst Du sonst noch?

Zitat von Enni20:

Ich glaube, das ist der entscheidende Knackpunkt hier.
Hier liest man öfter solche Geschichten,
wo ein Elternteil am Ende doch nicht in der Lage ist,
sich von den Kindern zu trennen und wieder zur Familie zurückgeht!
Deine eigene Trennung war in dem Sinne regelrecht leicht,
vor allem wenn Du obendrein nicht mit Deinem Expartner verheiratet bist.
Ich fürchte, Dein neuer Freund wird bei der Familie bleiben und möchte
Dich nur als Zweitbesetzung für zwischendurch behalten.

Zitat von Enni20:
oder meinen Weg einfach alleine weitergehen…

Ziehe das in Betracht ! -Oder vielleicht kannst/möchtest Du
AUCH zu Deinem Expartner zurückgehen?
Hat er um Dich gekämpft, würde er Dich zurücknehmen?

07.08.2024 20:48 • #5

E
Zitat von Multiversum:
noch

Gehe seit ein paar Wochen zu einer Psychotherapeutin, versuche den Fokus auf meine Arbeit, Freunde und Hobbies zu legen… höre mir ununterbrochen irgendwelche Podcasts zu diesem Thema an… Trotz allem liege ich jede Nacht wach, kann mich tagsüber nicht konzentrieren und stehe einfach nur neben mir.

Zitat von Multiversum:
kannst

Darüber habe ich so oft nachgedacht… und mein Verstand sagt mir, dass es das absolut richtige ist und einfach nur gesund. Aber mein Herz… möchte woanders hin…
ja, er würde mich zurücknehmen und bemüht sich auch immer wieder darum…

07.08.2024 20:56 • x 1 #6

Scheol
Zitat:
Gehe seit ein paar Wochen zu einer Psychotherapeutin,

Was für eine ? Kognitiv Verhaltenstherapie? Besser wäre da wohl was tiefgreifendes.

Zitat:
versuche den Fokus auf meine Arbeit, Freunde und Hobbies zu legen…

Um dich abzulenken ?

Zitat:
höre mir ununterbrochen irgendwelche Podcasts zu diesem Thema an…

Schau mal bei Trauma / Traumafolgestörung, Trauma und Reinzinierung.

Zitat:
Trotz allem liege ich jede Nacht wach, kann mich tagsüber nicht konzentrieren und stehe einfach nur neben mir.

Zwischen 1-3 Uhr ?

Zitat:
Darüber habe ich so oft nachgedacht… und mein Verstand sagt mir, dass es das absolut richtige ist und einfach nur gesund.

Richtig , du stehst für allein für dich ein !

Zitat:
Aber mein Herz… möchte woanders hin…

Zu einem nicht verfügbaren Mann ?
Warum ist ein nicht verfügbarer Mann interessanter , als wie ein netter sympathischer Mann der auf dich aufpasst ?

Zitat:

Wer ? Der Retter oder der, der sich nicht trennen wird ?

07.08.2024 21:04 • x 2 #7

M
Zitat von Enni20:

Zitat von Scheol:
Warum ist ein nicht verfügbarer Mann interessanter , als wie ein netter sympathischer Mann der auf dich aufpasst ?

Höchstwahrscheinlich hättest Du Dich gar nicht auf den vergebenen Vater einlassen sollen!
Aber dafür ist es nun zu spät.
Jetzt musst Du zusehen, wo DU abbleibst und Dich selbst (be)schützen!
Immerhin hat er seine Familie,
die ihm Kraft gibt und ihn unterstützt. -Wen hast Du !? Wo bleibst Du !?

07.08.2024 21:16 • x 2 #8

H
Liebe @Enni20,

zu Deiner Frage: ich halte es zumindest für Begehren. Denn was ist echte Liebe?

Ich glaube eine der echtesten Lieben gibt es zu Kindern. Und diese stellen in diesem Moment sicher seine Kinder in Frage. Und er entscheidet sich vielleicht gerade für sie. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke. Er entscheidet sich nicht gegen Dich, sondern für sie. Wohin das führt und ob das irgendwen glücklich macht, am Ende, ist erstmal fraglich. Aber er muss es scheinbar so versuchen.

Was ich gut finde: Du scheinst einen guten Zugang zu Dir zu haben. Du merkst was Dir nicht gut tut und handelst danach. Du leidest sehr. Aber bleib bei Dir und höre auf Dich. Unterbinde wenn nötig den Kontakt bzw. ich würde Dir das grundsätzlich empfehlen, je nachdem was Du von Affären hältst.

Jetzt bist Du in diese klassische Affärendynamik geraten und Du hast Dir sein Handeln vielleicht so einfach vorgestellt wie es für Dich war. Verlieben, Trennung, weiter in der nächsten Beziehung. Du schreibst, dass Du keine Kinder hast und Du Dich da schlecht einfühlen kannst. Und das zu erkennen finde ich wunderbar von Dir. Wie empfinde ich das? Ich spüre die Verantwortung die ich für die glückliche, ungetrübte Kindheit meines Sohnes habe. Soweit es in meiner Hand liegt. Manche nennen das Feigheit, Überbehüten oder vorschieben von Gründen. Aber wer, wenn nicht ich, passt auf ihn auf? Ich glaube aber auch, dass man sich so trennen kann, dass Kinder keinen Schaden nehmen. Aber wer weiß, ob das mit seiner Frau möglich ist. Und ob sie ihn noch liebt und ebensosehr leidet. Ihr Leben wurde ungefragt auf links gedreht. Da ist man am Anfang sicher nicht mit Verständnis für den untreuen Gatten gesegnet.

Ich bin mir sicher Du bist ein besonderer Mensch für ihn, aber ist es Liebe wenn man jemanden so leiden lässt? Ich würde daran zweifeln, so wie Du.

07.08.2024 21:28 • x 2 #9

R
Das tut immer wieder weh beim Lesen.

Diese Konstellation scheint irgendwie die Häufigste zu sein.

Mann denkt mit Kopf, Frau mit Herz. Schade, aber es ist nunmal so.

07.08.2024 21:37 • x 3 #10

H
Zitat von rudi333:
Mann denkt mit Kopf, Frau mit Herz. Schade, aber es ist nunmal so.

Bitte jetzt hier nicht auch noch diese überholten Gender Theorien. Hilft das hier irgendwie weiter? Nein.

Vorallem da sie super rational gehandelt hat. Trennung, neues eigenes Leben. Absolut logisch. Sie steht ihren Mann, wenn ich das so sagen muss.

07.08.2024 21:55 • #11

M
Zitat von Hypatia:
Bitte jetzt hier nicht auch noch diese überholten Gender Theorien. Hilft das hier irgendwie weiter?

Zum Teil würde ich sagen. Die Frauen die ich kenne, neigen schon ein wenig
zum Hollywoodliebesfilm und Disneymärchen!
Männer werden bei MGTOW und PICKUP
u.a. darüber unterrichtet,
wie man sich eine Frau gefügig macht,
um auf käufliche Dienste verzichten zu können / Geld zu sparen.
Von INCEL ganz zu schweigen!

07.08.2024 22:18 • x 2 #12

Wulf
@Enni20 wie lange läuft die Affäre schon?
Krasse Geschichte, es liest sich, als ob du dich seit langem wieder mal so richtig verliebt hattest.

07.08.2024 22:34 • #13

Cagy
Hallo Enni..
du schreibst : ..weil er Angst davor habe, die Trennung zu Hause durchzuziehen und damit die Kinder in den Abgrund zu stürzen...

Millionen von Geschiedenen werden dir versichern können das die Kinder NICHT in den ABGRUND stürzen.
Eine Trennung ist immer schwierig aber es liegt an beiden Eltern es für die Kinder so verständlich und erträglich wie mgl. zu machen.
Meine Kinder haben KEIN Trauma erlitten und kommen mit mir und ihrem Vater ,samt neuer Partnerin ,gut zurecht.
Es tut mir sehr leid für dich daß dein Traum von einer Beziehung mit dem Mann geplatzt ist, es wird dauern bis du das wirklich realisiert hast ..aber ..irgendwann wird es sich nicht mehr so schwer unf erdrückend anfühlen.
Wenn man(n) sich auf eine Affaire einlässt denkt man am Anfang immer daß sich das Ganze schon * irgendwie regeln* lässt..man hat gute Vorsätze und meint es ( in dem Moment ) auch ernst.
Die Realität sieht dann in 99 % der Fälle so aus, daß einer auf der Strecke bleibt und im Tal der Tränen landet...alleine.
Was dir bleibt ist die Erkenntnis das es nichts bringt die Realität zu verdrängen und einen Wunschtraum als wahr anzusehen.....und das es noch viel schlimmer hätte kommen können.
Ich wünsche dir viel Kraft , eine Schulter zum Ausweinen und alles Liebe und Gute.

08.08.2024 05:25 • x 3 #14

H
Zitat von Multiversum:
Zum Teil würde ich sagen. Die Frauen die ich kenne, neigen schon ein wenig
zum Hollywoodliebesfilm und Disneymärchen!

Ich mag Hollywoodliebesfilme und habe trotzdem einen Job in dem die reine Logik regiert. Folglich kenne ich viele Frauen die sich nicht ihren Gefühlen unterwerfen, im Gegenteil. Und in diesem Fall schon gar nicht. Er eiert rum, er weiß nicht wohin mit sich, ist absolut zerrissen zwischen Herz und Kopf. Sie hat zumindest gehandelt und durchgezogen. Und diese Geschichten gibt es genauso andersrum. Hier jedes mal wieder das Forum für dumme Verallgemeinerungen zu benutzen, halte ich für beleidigend. Wenn man schon Beiträge verfasst könnte man sich auch mal für 2 Sekunden vorstellen man müsste das dem Menschen direkt ins Gesicht sagen. Nein, stattdessen faselt man von 'Männer sind so, Frauen so'. Man kann auf menschliche Muster hindeuten, die bei jedem anders ausgeprägt sind, und ja, vielleicht aus der Erziehung zu 'Mann' oder 'Frau' herrühren mögen, aber deshalb weisen die TE und ich noch lange nicht die gleichen auf, nur weil wir das gleiche Geschlecht haben. Das ist kleingeistig. Und nein, nicht hilfreich, vorallem weil Frauen dabei immer Null Hirn unterstellt wird.

08.08.2024 06:37 • x 1 #15

A

x 4