Enni20
- 4
- 1
- 5
Enni20
Zitat von Enni20:Hoffnung haben und warten… oder meinen Weg einfach alleine weitergehen…
Zitat:Ich war acht Jahre in einer Beziehung mit einem Mann der wirklich wunderbar war, mir alles möglich gemacht und mich nie enttäuscht hat.
Zitat:Ich kam damals aus einer sehr toxischen Beziehung, war eine Zeit lang danach allein
Zitat:und traf dann diesen Mann. Ich habe ihn als „Rettung“ angesehen, jemand der mir Wohlbefinden und Sicherheit gibt. Das hat er auch immer getan.
Zitat:Was mir von Anfang an aufgefallen ist war, dass ich nie wirklich diese Schmetterlinge im Bauch hatte und nie so richtig verliebt in ihn war.
Zitat:So wie ich es aus vorangegangenen Beziehungen kannte, die alle kläglich gescheitert sind.
Zitat:Ich habe mich irgendwann damit abgefunden und mir gesagt, dass dieses übertriebene Verliebtsein vielleicht auch gar nicht nötig ist für eine erwachsene, stabile Beziehung,
Zitat:da einfach alles drum herum hervorragend lief und ich irgendwann auch Liebe empfunden habe. Wir haben uns viel aufgebaut und waren ein gutes Team!
Zitat:Vor einem Jahr ist mein „Kartenhaus“ (wie ich es heute nennen würde) plötzlich zusammen gefallen, als ich auf einer Veranstaltung einem anderen Mann begegnet bin, der mich nur mit seiner Anwesenheit unglaublich beeindruck und umgehauen hat. Ich kann euch gar nicht genau sagen was es war…
Zitat:Sein gutes Aussehen, seine zurückhaltende und doch überwältigende Art, sein gesamtes Auftreten, wie er mit mir gesprochen hat… Es hat mich wie ein Blitz getroffen. Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt.
Zitat:Dieser Mann war und ist ebenfalls in einer langjährigen Beziehung und hat mit ihr auch zwei Kinder im Teenager Alter.
Nun war es so, dass wir ein paar Wochen nach der Veranstaltung über Social Media in Kontakt kamen. Was mit smalltalk anfing, ging dann über den langen und regelmäßigen Austausch von alltäglichen Erlebnissen, Arbeit, Familie etc… wir waren sehr interessiert aneinander und am Leben des anderen.
Zitat:Ich muss dazu betonen , dass bis dato keine offensichtlichen Flirts im Spiel waren!
Zitat:Einfach nur Austausch, welcher sich dann auch in langen Telefonaten fortführte. Wir haben beide oft gesagt, dass wir glücklich sind mit unserem aktuellen Leben und doch hat es sich irgendwann dahingehend entwickelt, dass wir uns ineinander verliebt haben.
Zitat:Wir haben uns mehrmals heimlich getroffen, haben Tage und Nächte zusammen verbracht, Dinge unternommen, unendlich viele Gespräche geführt, gelacht, geweint… jede Sekunde sehr genossen. Nach ein paar Monaten hat er mir gesagt, dass er mich lieben würde, eine gemeinsame Zukunft mit mir haben möchte und dafür bereit ist alle Höllenritte auf sich zu nehmen. Ich habe ihn immer wieder gebremst und gesagt, dass wir erst alles abwägen sollten, bevor wir diesen Schritt gehen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch sehr starke Gefühle für ihn, hatte aber Angst vor etwas Neuem und davor welche Konsequenzen es mit sich bringt, wenn man diesen Schritt gemeinsam geht und wie viele Menschen man damit verletzten würde.
Ich habe versucht Abstand zu nehmen und doch ist unsere Verbindung von Zeit zu Zeit immer stärker geworden.
Ich konnte mir irgendwann nur noch eine Zukunft mit diesem Menschen vorstellen, weil er mir unglaublich gut getan hat. Ich habe mich von meinem Partner getrennt, bin ausgezogen und habe ein paar Wochen für mich selbst gebraucht um diesen Schritt zu überwinden.
Zitat:In und vor allem nach diesen Wochen hatte ich natürlich immer wieder Kontakt zu dem anderen Mann. Er war oft bei mir, wir haben viel unternommen, er hat mir so oft gesagt wie sehr er mich liebt und dass er ohne mich nicht leben möchte. Er wollte sich von seiner Frau und Familie trennen, war wild entschlossen, hat das Gespräch gesucht, welches dann im absoluten Chaos endete. Seine Partnerin und auch die Kinder waren ab Boden zerstört (was zu erwarten war)… Seine Entschlossenheit wandelte sich ab diesem Zeitpunkt plötzlich in absolute Unsicherheit und Angst.
Er wollte Zeit für sich, meldete sich nicht bei mir… Ich hab ihm den Raum und die Zeit gegeben… bis wir nach wenigen Wochen wieder in Kontakt waren, uns trafen und er mir wieder und wieder seine Liebe gestand und dass er nur mit mir eine Zukunft möchte.
Dabei hat er oft geweint, war verzweifelt, weil er Angst davor habe, die Trennung zu Hause durchzuziehen und damit die Kinder in den Abgrund zu stürzen.
Zitat:Nachdem ich ihn oft so verzweifelt erlebt habe, bin ich immer wieder auf Abstand gegangen, weil ich auch gemerkt habe, dass mir dieses „rumeiern“ nicht gut tut.
Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen wie schwierig so ein Schritt ist, wenn man Kinder hat. Ich habe nämlich keine.
Zitat:Ich habe aber auch immer wieder versucht ihn dabei zu unterstützen, nicht zu drängen und ihm Kraft zu geben. Seit diesem Zeitpunkt sind nun einige Monate vergangen, er ist immer noch zu Hause, nach seinen Aussagen besteht kein „Eheleben“ mehr mit seiner Frau.
Zitat:Wir sehen uns sehr selten, da ich ihm gesagt habe, dass mir gemeinsame Treffen unter diesen Umständen weh tun. Er akzeptiert das… fragt auch nicht nach Treffen und doch sagt und schreibt er mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und zu Hause rotiert um einen Ausweg zu finden.
Zitat:Mich hat diese ganze Situation mittlerweile in eine depressive Phase geführt, weil ich ihn sehr liebe und nicht verstehen kann, warum er nicht einfach zu Hause die Reißleine zieht.
Zitat:Seit einigen Tagen haben wir keinen Kontakt, weil ich ihn darum gebeten habe. Es tut einfach zu weh…
nun stehe ich hier und weiß nicht was ich tun soll. Hoffnung haben und warten… oder meinen Weg einfach alleine weitergehen…
Multiversum
Zitat von Enni20:ich versuche mir zu helfen und aus diesem Loch heraus zu kommen. Dieser Weg ist einer davon…
Zitat von Enni20:Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen wie schwierig so ein Schritt ist, wenn man Kinder hat. Ich habe nämlich keine.
Zitat von Enni20:oder meinen Weg einfach alleine weitergehen…
Enni20
Zitat von Multiversum:noch
Zitat von Multiversum:kannst
Zitat:Gehe seit ein paar Wochen zu einer Psychotherapeutin,
Zitat:versuche den Fokus auf meine Arbeit, Freunde und Hobbies zu legen…
Zitat:höre mir ununterbrochen irgendwelche Podcasts zu diesem Thema an…
Zitat:Trotz allem liege ich jede Nacht wach, kann mich tagsüber nicht konzentrieren und stehe einfach nur neben mir.
Zitat:Darüber habe ich so oft nachgedacht… und mein Verstand sagt mir, dass es das absolut richtige ist und einfach nur gesund.
Zitat:Aber mein Herz… möchte woanders hin…
Zitat:ja, er würde mich zurücknehmen und bemüht sich auch immer wieder darum…
Multiversum
Zitat von Enni20:ja, er würde mich zurücknehmen und bemüht sich auch immer wieder darum…
Zitat von Scheol:Warum ist ein nicht verfügbarer Mann interessanter , als wie ein netter sympathischer Mann der auf dich aufpasst ?
Hypatia
rudi333
Hypatia
Zitat von rudi333:Mann denkt mit Kopf, Frau mit Herz. Schade, aber es ist nunmal so.
Multiversum
Zitat von Hypatia:Bitte jetzt hier nicht auch noch diese überholten Gender Theorien. Hilft das hier irgendwie weiter?
Hypatia
Zitat von Multiversum:Zum Teil würde ich sagen. Die Frauen die ich kenne, neigen schon ein wenig
zum Hollywoodliebesfilm und Disneymärchen!