13

Ist diese Flirterei Fremdgehen?

L
Hey ich bin neu im Forum weil ich echt nicht weiß was ich von meiner jetzigen Beziehung halten soll und ich eine zweite Meinung brauche.

Ich bin 22 Jahre alt und mein Partner 24. Wir hatten die letzte zeit Schwierigkeiten, aber wir halten Abstand um an uns zu arbeiten und an und für sich ist das nicht das Problem des heutigen Threads.

Ich war ihn am 31.7 das letzte Mal besuchen, wir hatten einen echt schönen Tag mit Liebkosungen, Küssen, S. und mehr. Ich musste wegen meiner Ausbildung zurückfahren denn er wohnt im Süden Deutschlands und ich im Westen. Am 4.8 schreiben wir ganz normal und haben telefoniert. Sagte mir auch, dass er mich liebt und dass er sich ziemlich niedergeschlagen fühlt. Ich wusste bis dato den kontext noch nicht.

Gestern Nacht habe ich auf Discord eine Freundschaftsanfrage erhalten. Ich wusste es ist einer seiner Freunde, aber nicht genau wer. Plötzlich haut sie raus, dass mein Freund mich betrüge und er mit ihr ja heftig geflirtet habe. Ich glaubte es anfangs nicht doch sie zeigte mir Screenshot und ich war fix und fertig.

Die Screenshots waren von der Nacht am 4.8 wo wir sogar noch telefonierten. Während dem telefonieren schrieb er ihr Sachen wie Lass eine Serie schauen, aber ich will es nur in deinem Bett oder das schlimmste, wie er einen halben P. n schrieb dass er ihren Hals küsse während sie kocht, ihre Hüften umschließt und sie auf den Tisch setzt. ich habe ihn sofort zur Rede gestellt und es kam keine Entschuldigung.

Stattdessen sagte er dass es für ihn kein Betrügen sei es sei wie wenn du Nichtraucher bist und eine Zig. probierst. Außerdem gestand er mir dass er nachdem ich am 31.7 gegangen bin er die Beziehung hinterfragte, unzufrieden war, ob er mich noch liebt und er wollte wissen wieso. Er gestand dass er dachte, er bräuchte nur eine andere Frau. Er gestand dass er ihr sagte er würde mich verlassen nur um mit ihr zusammen zu sein. Er bereute aber alles in derselben Nacht und sagte er erkannte die Konsequenzen und dass er mich ja doch noch liebe.

Ich bin seither echt fertig weil ich ihm tatsächlich nie kommuniziert habe was genau Fremdgehen für mich ist und was nicht. Ich fühle mich so hintergangen und ich weiß nicht ob es wirklich nicht als Fremdgehen zählt. Andere weibliche Freundinnen von mir sagten auch es sei kein Fremdgehen. Aber alleine das Außmaß dieser Flirtereien ist für mich einfach zu viel. oder wie seht ihr das? Lohnt es sich überhaupt noch für diese Beziehung zu kämpfen?

15.08.2024 15:20 • #1

Arhh
Letztendlich musst Du für Dich (oder Ihr für Euch) festlegen, wo Fremdgehen beginnt. Für die einen ist Flirten absolut toleriert, für andere nicht.
Ich würde mal behaupten, dass Küssen und Hüfte Umschließen für die allermeisten Fremdgehen ist.
Der Satz es sei wie wenn du Nichtraucher bist und eine Zig. probierst ist eine absolute Unverschämtheit!

15.08.2024 15:42 • x 3 #2

A

Ist diese Flirterei Fremdgehen?

x 3

L
für mich persönlich ist das definitiv fremdgehen. Wenn Sie dir nicht geschrieben hätte und das weiter gegangen wäre, dann wäre es bestimm auch zum körperlichen fremdgehen gekommen.

Der Typ klingt, als würde er das wieder machen und bereut es nur, weil er erwischt worden ist.

15.08.2024 15:46 • x 3 #3

L
Ich hab seit gestern Nacht einfach echt angst weil er andere weibliche Freunde hat und ich dss Gefühl hab, diese Einstellung hat er auch bei anderen frauen...

15.08.2024 16:01 • #4

L
Wie lange seid ihr zusammen und was waren eure Probleme?

15.08.2024 16:15 • #5

alleswirdbesser
Das, was er geschrieben hat, ist in meinem Augen definitiv kein Flirten mehr, sondern eine direkte Anmache und S.. Hätte die Frau mitgemacht und dich nicht informiert, wäre es sicher noch weitergegangen. Und bereuen tut er es wohl, weil sie abgesprungen ist und ihn „verpetzt“ hat.

15.08.2024 16:34 • x 3 #6

A
@LonelyDonely Fremdgehen ist es nicht, hintergehen ist es natürlich schon. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit… Und ja klar, dass man das nicht macht, wenn man in einer monogamen Beziehung ist - das muss ja wohl nicht geklärt werden.

Ich würd mich trennen. Außer, du legst es halt in deinem Alter drauf an, deine Erfahrungen zu machen und es drauf ankommen zu lassen.

15.08.2024 16:44 • #7

W
Fakt ist, sein Verhalten war drüber und es beschäftigt dich.
Zitat von LonelyDonely:
Lohnt es sich überhaupt noch für diese Beziehung zu kämpfen?

das musst du für dich entscheiden, denn...
Zitat von LonelyDonely:
ich habe ihn sofort zur Rede gestellt und es kam keine Entschuldigung.

sowie
Zitat von LonelyDonely:
und ich dss Gefühl hab, diese Einstellung hat er auch bei anderen frauen...

klingen für mich danach, als fehlt es sowohl an Reue seinerseits als auch an Vertrauen deinerseits. Ich würde auf Abstand gehen.

15.08.2024 17:03 • #8

Catalina
Zitat von LonelyDonely:
Ich fühle mich so hintergangen und ich weiß nicht ob es wirklich nicht als Fremdgehen zählt.

Naja, Fremdgehen ist es meiner Meinung nach (noch) nicht, aber es ist definitiv ein heftiger Vertrauensbruch. Dass du dich hintergangen fühlst, kann ich gut verstehen.
Zitat von LonelyDonely:
Stattdessen sagte er dass es für ihn kein Betrügen sei es sei wie wenn du Nichtraucher bist und eine Zig. probierst.

Also das ist so ziemlich das Dümmste, was ich in diesem Kontext bisher gelesen habe (und ich lese hier viel ^^). Er hat diese Freundin knallhart angebaggert und ihr dann noch gesagt, er würde dich für sie verlassen. Jetzt spielt er das komplett runter und übernimmt keinerlei Verantwortung für seine Aktion. Das würde mich glaub ich am meisten stören.
Zitat von LonelyDonely:
Lohnt es sich überhaupt noch für diese Beziehung zu kämpfen?

Ich denke eher nicht. Der junge Mann muss wohl erst noch ein bisschen nachreifen, bis er fähig ist, eine richtige Beziehung zu führen. Und nachdem das Vertrauen auf deiner Seite jetzt wohl eh ziemlich angeknackst sein dürfte, würde ich persönlich da nix mehr investieren.

15.08.2024 17:16 • #9

Felinchen
Für mich wäre hier definitiv eine Grenze überschritten, alles was auf abchecken was mit jemanden anderes geht ist bei mir schon tiefrot. Allerdings bin ich 20 Jahre älter als du, vielleicht sieht das deine Generation ja anders?

Letztendlich können wir Ja sagen was wir wollen, du kannst nur alleine für dich entscheiden, was deine Grenze ist.

15.08.2024 17:22 • #10

M
Du bist noch sooo jung.

Warum gibst Du Dich mit so einem Idioten ab?

15.08.2024 22:14 • #11

E-Claire
Zitat von LonelyDonely:
Ich bin seither echt fertig weil ich ihm tatsächlich nie kommuniziert habe was genau Fremdgehen für mich ist und was nicht. Ich fühle mich so hintergangen und ich weiß nicht ob es wirklich nicht als Fremdgehen zählt. Andere weibliche Freundinnen von mir sagten auch es sei kein Fremdgehen. Aber alleine das Außmaß dieser Flirtereien ist für mich einfach zu viel. oder wie seht ihr das? Lohnt es sich überhaupt noch für diese Beziehung zu kämpfen?

Fremdgehen kann nur, wer mit Dir zusammen ist, mach ihn zu Deinem Exfreund und Du musst Dir all diese Fragen nicht mehr beantworten.

Zitat von LonelyDonely:
es sei wie wenn du Nichtraucher bist und eine Zig. probierst.

Ja ja, nur gepafft aber nicht inhaliert. Dein zukünftiger Exfreund ist erstens nicht die hellste Kerze auf der Torte und zweitens, anstatt sich bei Dir zu entschuldigen, versucht er Dir einzureden, daß Du das Problem seist. so etwas tut jemand, der dich aufrichtig mag, nicht.

Falls Du Dich entschließen solltest mit ihm Schluss zu machen, wäre ein Aschenbecher ein ausgesprochen nettes Abschiedsgeschenk.

15.08.2024 22:22 • x 4 #12

A

x 4