178

Ist diese Beziehung noch zu retten?

Strg_Alt_entfernen
Hallo Ben,

Zitat:
Aber ist es denn keine klare Linie, wenn ich ihr sage, entweder ich oder der Kerl. Entscheide dich?

Klare Linie schon, aber in meinen Augen nicht sehr souverän. Du setzt dich damit direkt in Konkurrenz zu einem anderen. Das hast du nicht nötig.

Mir scheint diese ferngesteuerte Dame übernimmt nicht gern Verantwortung für ihr Handeln. Von daher bezweifle ich dass du eine Entscheidung, und dann noch eine die dir gefällt, auf diese Weise erzwingen kannst.

Falls sie sich denn nun noch treffen will würde ich sagen:
Du, ich würde dich wirklich gern neu kennenlerenen. Zum Beispiel als eine FAIRE Person. Also bring die 800 Tacken mit zum Treffen!

03.06.2017 15:01 • x 3 #61

B
Das werde ich so machen. Danke

03.06.2017 15:07 • #62

A

Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3

Kummerkasten007
Lies Dich mal über Machtverhältnisse in Beziehungen ein, Du hast sowas von einer unterwürfigen Position eingenommen, das ist ja schon furchtbar zu lesen!

Du wartest auf eine Entscheidung von ihr, anstatt selbst aktiv zu werden - merkst Du das?

04.06.2017 01:51 • x 1 #63

B
Ich sagte ja, dass ich verzweifelt bin. Und mit den unterschiedlichen Machtverhältnissen sehe ich auch ein. Momentan habe ich mich zwar selber gebeutelt und weiß nicht mehr ein und aus. Doch von dieser Verzweiflung weiß sie nichts. Sie denkt mir scheint es ganz gut zu gehen, ist eifersüchtig und vermisst die Zeit mit mir und will mich neu kennen lernen. Ich habe nur einmal mit ihr telefoniert und sie seit dem nur einmal gesehen. Somit ist es meiner Meinung nach aus ihrer Sicht ausgeglichen, wenn sie sich nicht sogar in der schwächeren Position fühlt nach der Eifersuchtsatacke. Sie kann keine Ruhe geben und will uns, so scheint es, auch nicht aufgeben.
Ich weiß bloß nicht mehr weiter. Deswegen frage ich was ich machen kann? Wie kann ich um sie kämpfen?
Ich hoffe es ist nicht zu spät und ich habe nicht zu viel verkehrt gemacht.

Ich kann einfach nicht aufhören an Sie zu denken. Ich habe ständig Kopfkino und bin nur am grübeln. Ich kann nichts essen und nicht schlafen. Auch wenn ich sie gerade idealisiere und ihr die Entscheidung überlassen habe ob wir es versuchen, muss ich irgendwas tun! Ich kann die Füße nicht still halten

Das ist heute der 3. Tag nachdem ich sie vor die Wahl gestellt habe.
Hinfahren und mit ihr reden kann ich nicht, weil ihre Eltern sie nicht weg lassen. Das lässt sie alles mit sich machen

04.06.2017 08:40 • #64

candysandy
Wie lange willst auf eine wahrscheinlich nie eintreffende Entscheidung warten?
Wie willst du im Wartemodus abschließen bzw dein Leben genießen?
Aber das ist alles deine Entscheidung.

04.06.2017 08:43 • #65

B
Hat denn niemand einen Tipp für mich ( siehe letzten Beitrag) ? Und seie es um sie zu vergessen :/

04.06.2017 20:55 • #66

Gwenwhyfar
Ben, es gibt keine ultimativen Tipps zur Schmerzauflösung, da muss man leider selbst durch. Sich nicht an das Positive klammern, sondern durchaus hinsehen, was nicht gepasst hat.

Du hast nun entgegen der Meinungen hier Deine, auch in meinen Augen wenige produktive Nachricht geschickt. Ihre komische Eifersuchtsnachricht ist kein Liebesbeweis. Auch wenn Du das sicher gern so sehen möchtest.

Du kannst Entscheidungsfragen nur stellen, wenn Du im Machtgefüge der Beziehung oben bist und noch viel Liebe da ist. Sonst verlierst Du sowieso.

Was Du MUSST? Ich finde das Wort schrecklich. Aber wenn Du es so willst, Du MUSST die Füße still halten, es gibt nichts mehr zu tun nach den ganzen Fehlern.

Komm in Dein Leben zurück und wieder auf Deine Füße. In Deinem Zustand kannst Du mit niemandem eine Beziehung führen. Rappel Dich mal 8 Wochen hoch mit kompletter Kontaktlosigkeit und dann sehen wir weiter. Ich weiß, dass das lang klingt. Hangel Dich von einem Tag zum anderen, das hilft. Heute hab ich es geschafft, morgen werd ich es schaffen usw.

04.06.2017 21:30 • x 3 #67

X
Gwen hat recht

Jegliche aktion deinerseits tötet deine anziehung nur noch mehr.

Mach bitte nicht denselben fehler wie ich der ums verderben seine füsse nicht stillhalten kann, denn dann bist du komplett unten durch. -.-

04.06.2017 22:19 • x 2 #68

candysandy
Gwenwhyfar hat alles geschrieben was es da noch zuschreiben gibt.
Jetzt liegt es an dir Ben.

05.06.2017 06:04 • x 1 #69

StefanT
Leider bist du der Typ, der es auf die Spitze treben muß. Bevor du im nicht Grund und Boden erniedrigt bist, wirst du weiterhin auf deinem Stolz trampeln und trampeln lassen. Ein Mann ohne Stolz ist ein Waschlappen. Dieses ständige hin und her hat auch den letzten Funkchen deines interressantseins als Mann genommen. Du mußt dich bei deiner ehemaligen ausweinen, weil du eben ein Waschlappen bist und den Schmerz nicht wie ein Mann ertragen kannst. Anstatt Kontaktsperre einzuleiten, willst du es auf die Spitze treiben und wartest, dass sie entweder den Waschlappen zum Waschen nimmt, oder es wegwirft. Was ist los mit dir junger Mann? Denkst du nach, analysierst du? So wenig Lebenserfahrung hast du mit 24 nicht! Du hast ein Problem, da du nicht loslassen kannst, sondern immer zwischen sehr kurzzeitigen Eisicht und dem Waschlappenkriechen pendelst. Kontaktsperre ist das Einzige was dir helfen kann. Aber da du Ratschlagsresistent bist, nehme ich an, dass du weiterhin kriechen wirst aund auf ihre manipulativen Vorschläge eingehen wirst. Sie sagt, sie hält dich nicht warm und du nimmst es für bare Münze. Dabei bist du so was von manipuliert, ausgenutzt, erniedrigt und verletzt worden, dass es kaum noch eine Steigerung gibt. Möchte man meinen, weil du ihr dann die Entscheidung, dir einen Tritt zu geben überlassen hast. Du bist in Fetzen zerrissen worden. Kontaktsperre ist das Einzige was dir jetzt helfen kann. Alle Annäherungsversuche ihrerseits sollst du mit der Forderung für sofortige Geldrückzahlung dass sie dir schuldet abblocken. Ob du Manns genug dafür bist?

05.06.2017 13:52 • x 1 #70

X
Es ist nicht einfach sich das alles einzugestehen, wenn man gefühle hat. Ich verstehe ben auf der einen seite.

Es muss zuerst bei ihm *klick* machen bis er komplett erlöst wird von ihr und dem ganzen nachdenken.

Ich bin genau in der selben situation wie er nur das meine halt sich nicht meldet.

Irgendwann wird es bei jedem klick machen ob früher oder später.

Ich habe mich vor einigen tagen mit meiner ex ex getroffen wo ich genauso gelitten habe wie bei der jetzigen und was war....NICHTS keine gefühle. Wir haben gar xbox gezockt und hab eher über meine jetzt verflossene gegrübelt.

Man kommt von jeder hinweg. Die frage ist eher wie man es schafft, bei der nächsten nicht wieder in ein loch zu verfallen ...

05.06.2017 14:30 • x 2 #71

B
Leider bin ich der Typ der alles versuchen muss um noch etwas zu retten. Erst wenn von ihr das klare NEIN ICH WILL DICH NICHT MEHR! ICH WILL JEMAND ANDEREN KENNEN LERNEN! Kann ich damit abschließen. Ich weiß wie sehr ich am Boden bin aber ich kann keine Ruhe geben bis ich nicht bis zum bitteren Ende um sie gekämpft habe. Ich MUSS es von ihr hören und ihr dabei in die Augen sehen. Ich weiß, dass sie noch Gefühle für mich hat und ich weiß, dass ich mit meinem verhalten warscheinlich auch den Rest damit abtöte. Aber ich kenne sie auch. Sie gibt auch keine Ruhe, ansonsten hätte sie schon längst gesagt, dass sie nicht mehr will. Aber ich weiß wie unentschlossen sie ist. Ich setzte alles auf diese eine Karte.

Ich bin tatsächlich beratungsresisten aber ich weiß wie sehr sie mich vermisst. Ich weiß auch, dass eine kontaktsperre helfen könnte, ich kann es aber nicht, wenn ich weiß, sie trifft jemand anderen.

05.06.2017 15:04 • #72

B
Euch gegenüber verhalte ich mich echt wie ein Waschlappen. Dafür ist dieses Forum ja auch da, um sich einfach auszuheulen

Aber davon weiß sie ja nichts. Ich habe sie seitdem 2 mal kontaktiert. Einmal hat sie mit mir telefoniert und einmal haben wir uns gesehen, als ich ihr die Sachen gegeben habe. Sie denkt mir geht es ganz gut und ich hätte schon eine neue

05.06.2017 15:19 • #73

X
Zitat von Ben24:
ich kann es aber nicht, wenn ich weiß, sie trifft jemand anderen.

Willkommen in der trauer bei meiner ex ex.

Mein kopf hat erst ruhe gegeben als ich gesehen habe das sie mit ihrem ex ex zusammen kam (hielt auch nur 5 woche dannach kam sie angerannt zu mir)

Du brauchst den sogenanten todesstoß.

Ich kenne diese gedanken zu wissen, dass sie sich mit jemand anderen trifft.
Musst du dir aber immer wieder vors auge rufen bis es zur gewohnheit wird und der schmerz gewohnheit.

Erst wenn du im kopf frei bist, wirst du wieder dein leben genießen.

Bei mir ist die libido tot. Man könnte mir megan fox auf den schoss binden und ich hätte keinen bock.

Zu viele gedanke und es gibt keinen off knopf.

05.06.2017 15:25 • #74

B
Ich vermisse sie so sehr. Aber ich mache mich kaputt, wenn ich ihr weiter hinterherrenne.

Ich muss eine klare Antwort haben und habe ein Treffen vorgeschlagen. Leider hat sie die nächsten tage spät/früh Wechsel und keine Zeit.

Solange kann ich aber nicht mehr warten und muss eine Antwort haben. Ich weiß, dass ich durch meine Ungeduld gebau das erreiche was ich eigentlich nicht will. Ich weiß mir aber nicht mehr zu helfen.

Ich drehe echt noch komplett durch! Ich will langsam echt, dass sie mir sagt, sie will es nicht mehr anstatt, dass ich am haken hänge...

Vielleicht sieht sie ihren Fehler dann irgendwann ein und kommt zu mir zurück.

Wie kann ich da jetzt noch männlich raus ohne, dass ich komplett uninteressant bin und sie alles Schulterzuckend hinnimmt?

Soll ich ihr einfach heute am Telefon sagen, dass ich es nicht mehr kann hingehalten zu werden, wenn ich nicht weiß worauf ich warte? Das ich wenigstens nochmal alles probiert habe. Das ich bei null starten möchte, sie scheinbar nicht und dann auflegen/weggehen?

Oder soll ich ihr sagen, dass ich um 22:00 uhr da bin um ihr das persönlich zu sagen?

Oder oder oder... Meine Gedanken Rasen und ich bin echt am Ende und drehe gerade echt durch!

05.06.2017 16:42 • #75

A

x 4