601

Ist diese Beziehung noch zu retten?

Doing
Umso länger du an was knabberst umso besser wirst du es verstehen. Also mach dich nicht damit verrückt.
Hast du angst vor einem Hund? Beschreib es doch einfach haargenau. Warum hast du angst vor einem Hund? Weil er dich beißen könnte?

09.03.2017 18:36 • x 2 #61

minimine
Es ist die Zukunft und der Weg dorthin 3

09.03.2017 18:57 • x 2 #62

A

Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3

Sabine
sehr schön

Nun erkläre mir die Zukunft, die du so gut kennst, dass du zweifelst und dich fürchten musst?

und @Doing macht bitte mit

09.03.2017 19:04 • x 1 #63

Doing
Hilfestellung oder knobeln?

09.03.2017 19:24 • x 2 #64

Sabine
die Frage ist doch @Doing was du in deiner Zukunft siehst. Es geht ja noch weiter, mein kleines Spiel. Es ist eine Treppe mit ein paar Stufen, die man meißt intuitiv gehen muss. Aber wenn man es einmal bewußt macht, verliert die Angst ihre Macht! Es relativiert sich alles.

09.03.2017 19:27 • x 1 #65

Doing
Was sehe ich in der Zukunft? Wenn ich ein Optimist bin, nur die Möglichkeiten. Bin ich ein Pessimist sehe ich nur die Probleme und Ängste. Es ist somit nur reine sache der Wahrnehmung.
Wenn ich also einen 80kg schwere hund vor mir habe,könnte er mich beissen. Er wird es so oder so tun/nicht tun. Meine Angst davor wird nur nur das Jetzt kaputt machen aufgrund einer Zukunft welche u.u. nie eintreten wird.

man könnte also weite sagen: In die Zukunft zu sehen ist so oder so falsch. Wichtig ist der Moment

09.03.2017 19:42 • x 3 #66

Sabine
gut erkannt für Dich @Doing , und wie siehst du es @minimine ? Jetzt mal ganz bewußt?

09.03.2017 19:44 • x 1 #67

minimine
Zitat von Doing:
Was sehe ich in der Zukunft? Wenn ich ein Optimist bin, nur die Möglichkeiten. Bin ich ein Pessimist sehe ich nur die Probleme und Ängste. Es ist somit nur reine sache der Wahrnehmung.
Wenn ich also einen 80kg schwere hund vor mir habe,könnte er mich beissen. Er wird es so oder so tun/nicht tun. Meine Angst davor wird nur nur das Jetzt kaputt machen aufgrund einer Zukunft welche u.u. nie eintreten wird.

man könnte also weite sagen: In die Zukunft zu sehen ist so oder so falsch. Wichtig ist der Moment

Das treibt mir gerade echt die Tränen in die Augen. Ich hätte es vermutlich kaum besser sagen können. Ich trampel mir die ganze Zeit selbst auf den Füssen rum. Ich kann nicht wissen was der Hund tut. Ihm von vorn herein mit Angst zu begegnen lähmt mich selbst und nimmt mir somit den Moment der schön sein könnte. Beide Emotionen, Hoffnung und Angst, permanent auszuleben macht einen krank weil man nicht den Moment nimmt wie er ist oder ihn gar genießt. Habe mir da wohl ein ganz schön dolles Problem hausgemacht.

Ich danke euch beiden sehr. Stück für Stück wird vieles immer klarer.

09.03.2017 20:00 • x 2 #68

Sabine

das nenne ich jetzt mal ERFOLG

Klasse, aber es mindert noch nicht deinen Schmerz wirklich. Da sind noch eins zwei Stufen.

Dafür folgende Aufgabe: Was meinst du, passiert, wenn du jetzt gerade stolperst und hinfällst? Was machst du? Wie reagierst du? Wie gehst du mit dir um? An wen oder was nimmst du, unbewußt aber wichtig wahr?

Das reicht aber dann für heute auch

Morgen kommt dann eine neue Aufgabe

09.03.2017 20:04 • x 1 #69

minimine
Vermutlich würde ich Aua brüllen, kurz meckern was ich für ne dusselige Kuh bin, lachen, Krönchen richten und weitergehen

Noch ne Aufgabe....na da bin ich ja mal gespannt =)

09.03.2017 20:09 • x 1 #70

Sabine
Nun lese noch einmal, ich habe dir noch etwas dazugeschrieben. Unbewusst tust du viel mehr!

09.03.2017 20:10 • x 1 #71

minimine
Oh...stimmt. Da fehlt etwas. Ich nehme den Schmerz wahr und versuche natürlich ihn zu lindern. Ich akzeptiere die Situation so wie sie ist, kann es ja eh nicht ändern. Aber ich kann etwas gegen den Schmerz tun und das machen wir alle.

09.03.2017 20:14 • x 1 #72

Sabine
und dann fehlt noch etwas, das hatten wir heute schon einmal an anderer Stelle Vielleicht kannst du dich erinnern.

Erinnerst du dich, wie du essen lerntest? Erinnerst du dich wie du laufen lerntest? Erinnerst du dich, wie du deinen Führerschein machtest? Erinnerst du dich, wie du den Umgang mit dem PC erlerntest? Erinnerst du dich, wie du lerntest ein Handy zu bedienen?

Was gibt dir die Kraft, aufzustehen und weiterzulaufen?

09.03.2017 20:15 • x 1 #73

minimine
Es war ein langer Weg der viel Geduld, Willen und Kraft gekostet hat. Hat es nicht gleich geklappt war ich frustriert aber ich musste es nehmen wie es ist. Ärgern hat nicht geholfen aber der Wille war da es zu können. Also machte ich weiter mit dem Ziel es zu können, egal wie weit dieser Weg war. Ich wollte es und war stolz als ich es geschafft habe. Die Kraft gibt mir der Wille ein Ziel zu erreichen.

09.03.2017 20:29 • x 1 #74

Sabine
Gut okay, aber wie viel Willen hattest du als 1 Jährige oder mit einem halben Jahr?

09.03.2017 20:31 • #75

A

x 4