minimine
- 814
- 4
- 1481
Zitat von Gwenwhyfar:Diese Geschichte mit 1x im Monat Kontakt habe ich ja auch durch, ist anstrengend, aber du überlebst das auch Das ist ein Beispiel für geschickte SMS-Schreiberei in kritischen Situationen (wegen der Länge: interessant nur die Beiträge von *beep* und Admin W.olfgang, SMS sind in Fettdruck)(Link entfernt von Moderation)Es wäre schon geschickt, wenn Dich da jemand beraten könnte, um Eskalationen zu vermeiden.
Zitat von machiennelilly:Er sucht, für mich, doch das Gespräch. Bedenkt man dabei, wie er arbeitet, wie es ihm geht, sehe ich nach wie vor Interesse. Nach wie vor nutzt er dich, um seine Probleme zu glätten.
Zitat von machiennelilly:Was willst du? Und nein, es ist nirgends in Stein gemeißelt, wie Gwenwhyfar heute schon schrieb. Auch nicht, dass er den ersten Schritt machen muss
Zitat von machiennelilly:über meine eigenen Grenzen zu gehen.
Zitat von machiennelilly:Willst du ihn? Ja oder nein. Dann finde DEIN WIE oder lasse los. Wo bist du nun?
Zitat:Und was ich noch sehe, ist wer mein Mann wirklich ist. Er ist ganz anders, als ich ihn mir selbst malte in meinen Erwartungen. Immer mehr sehe ich seine und meine Rolle.
Zitat von machiennelilly:
Da tut sich für mich eine Frage auf @minimine .
Legst du etwas auf die Waage? Für oder gegen ihn?
Zitat von machiennelilly:Warum erwartest du?
Man darf nur erwarten, was man selbst von sich erwartet.
Zitat von machiennelilly:Was ist es in dir, dass du ihm so vorhälst? Und was davon kannst du dir selbst vorhalten? Damit kann man auch sagen, du stellst dich über ihn. Du würdest so nicht reagieren, du würdest so nicht handeln.
Liebe, ist nicht, den anderen verändern zu wollen. Liebe ist keien Aufrechnung.
Zitat von machiennelilly:Nun, liebst du, dann gehst du auf ihn zu. Bist du stolz und willst warten, wie vielleicht er, was wird dann?
Zitat von machiennelilly:Die Frage ist doch, wie man es angeht und wann die rechte Zeit ist. Und das innere Ich muss dazu stehen. Es braucht Mut. Es braucht mehr als das Selbstvertrauen was man kennt.