Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von Doing:Aber mir ist bewusst geworden, ich male mir immer alles in den Extremen aus. Viel zu optimistisch, oder viel zu negativ(das aber eher selten). Wenn ich dann in der Situation bin, in der es darum geht zu agieren, verweigert mir mein Körper das Handeln, klar meine vorgezeichnete Vision ist eben nicht zu erfüllen.
Zitat von Doing:Gestern habe ich noch vorm zu Bett gehen ein wenig über das 'Jetzt' gelesen.
In einem Absatz war von der Diskrepanz zwischen unserem Ego(also unser Gedanken-Monster) und dem Jetzt die Rede. Das ich mir die Zukunft ständig irgendwie ausmale, somit vorweg nehme, muss[1] ich mir abgewöhnen, darauf will der Autor ja hin, dass ist mir einleuchtend. Aber mir ist bewusst geworden, ich male mir immer alles in den Extremen aus. Viel zu optimistisch, oder viel zu negativ(das aber eher selten). Wenn ich dann in der Situation bin, in der es darum geht zu agieren, verweigert mir mein Körper das Handeln, klar meine vorgezeichnete Vision ist eben nicht zu erfüllen.
Merke: Wenn ich feststelle wie ich mir die Zukunft vorweg nehme, einfach klar machen das ich gnadenlos übertreibe, auf Realistisch-Gang umschalten, und mir bewusst machen: Das ich mich trotzdem gerne hab!
Zitat von minimine:Ich bin bereit loszulassen
Zitat von machiennelilly:ich muss das hier alles unbedingt mal ausdrucken, und mir das wesentliche herausarbeiten, um mir Spicker für die Spiegel und Wände zu machen. Vielleicht geht es dann schnelle
ic18
ic18
Zitat von machiennelilly:Ups ... @minimine .... darf ich
uns hat jemand gefunden
@ic18 es geht hier schon lange nicht mehr um den Ursprung, es geht um weit aus mehr, wenn du uns folgen kannst, dann freuen wir uns
wenn du uns dann weiter folgen möchtest: dann folge diesem Link
lebenphilosophie-sinnieren-vielleicht-etwas-lebenshilf-t38583.html