Noch ein Zusatz warum ich auf das Du musst andere verändern-Gebot so stark reagiere:
Ich war schon immer das typische Lehrerkind. Meine Frau habe ich immer vorgehalten was sie doch tun sollte, und das war eigentlich immer vernünftig und sehr gut begründet. Sie hat es mit mir genauso gehalten.
Aber was vermittel ich den jemanden wenn ich ihm dauernd Vorschriften mache?
Du bist so nicht i.o. wie du gerade bist, veränder dich bitte!
Kein wunder das wir am Ende unserer Beziehung beide keine Energie/Selbstwertgefühl mehr hatten. Wir haben uns damit selber runtergezogen.
Das ist es woran ich gerade knabbere: Eine Frau sucht in 90% der Fälle immer etwas festes. Und wie läuft das dann ab? Man lernt sich oberflächlich kennen, meint zu glauben man passt zusammen. Nach 1-2 Monaten des super vorsichten herantasten kennt man sich erst wirklich. Wenn es wirklich passt, kommt das einem Lotto-Gewinn gleich. Und wenn es nicht passt?
- Man trennt sich. Einer ist verletzt, oh gott er hat mich nie geliebt, wollte mich doch nur flach legen. Ich wollte doch was FESTES
- Man zieht die Nummer durch, bis einer/beide keine Energie mehr hat.
Ich begreife immer mehr, den Weg den ein typischer PUA geht ist genau der richtige. Schnelles intensives Kennen lernen. Und ich habe von Anfang an dieses typische PUA zeugs gehasst.
@minimine
Danke für das Brötchen! hmmmm lecker!
@ Lilly
achso und noch was: Ich sehe durchaus das dein 'den anderen zu sich zurück schicken' durchaus noch etwas anders ist als das von mir oben angesprochen. Ich will damit nur sagen: Wenn ich nur etwas in die Richtgung rieche, läuten die Alarmklocken bei mir
27.03.2017 08:21 •
x 3 #302