minimine
- 816
- 4
- 1481
Zitat von machiennelilly:ja, ich habe auch schon so oft und so viel geschrieben, ich hatte so viele, dass ich schon etliche verbrand habe.
Schreibe doch Emails, du kannst sie als Entwurf spreichern. Haben sie noch ein oder zwei Tage später so ihre Gültigkeit, dann schicke ihn sie doch. Wieso machst du dich darin klein? Ich glaube das hast du ein Stück weit falsches Empfinden. Weißt du, du kannst es wenig beeinflússen, wie er sich entscheidet. Das ist eben seine Entscheidung. Er ist doch dir keinen mm bzw. nur wenige entgegengekommen. Du machst dich klein, wenn du wieder zurück ruderst. Einfach so, ohne das sich etwas bewegte. Das solltest du natürlich nicht tun. Aber deine Gedanken, die hast du, mit und ohne ihn. Sie sind frei.
Da fällt mir gleich das Lied ein: Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ....
Ja, du kannst ihm schreiben. Schreibe es als deine Gedanken, zu dir, zu mir, zu uns ..... schreibe, dass du keine Antwort darauf möchtest. (damit du bei dir bleibst) Er kann es lesen oder auch nicht, es ist eben seine Entscheidung.
whynot60
Zitat von whynot60:@minimine
Wenn Du schreibst, Ihr seid beide gequälte Seelen, dann kann natürlich gerade dadurch die Gefühlsbeziehung eine besonders intensive sein, wie schon die Anziehung.
Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, welches Drama (aus der kindlichen Gefühlswelt) hier wiederholt wird. Oder noch besser wäre, Ihr beide würdet Euch das gemeinsam überlegen, obwohl das derzeit nicht möglich ist (aber vielleicht irgendwann).
Die Sache mit den Dro. etwa: Wer etwas Falsches tut, der wird nicht geliebt bzw. mit Liebesentzug bestraft, er wird gemaßregelt usw. und bekommt jedenfalls gerade dadurch eine negative Aufmerksamkeit, die ihm zugleich bestätigt, daß er eben nicht geliebt und aus dem Nest gestoßen wird.
Wobei noch hinzu kommt, daß gerade Menschen, die Dro. konsumieren, oft besonders gefühlvoll sind und einfach die Welt nicht aushalten, damit nicht zurechtkommen. Man soll, muß ja funktionieren, funktioniert aber nicht so, wie man soll, weil man mit diesem ganzen Mist gar nichts anfangen kann - und das kann einen außerordentlichen seelischen Druck erzeugen (der dann eben durch Dro. konsum gedämpft wird, um ihn überhaupt irgendwie aushalten zu können).
Jedenfalls würde ich Dir empfehlen, das alles einmal wie ein Zuschauer zu betrachten, als würdest Du in einem Theater sitzen und Eure Geschichte auf der Bühne sehen. Welche Rolle spielt wer? Worum geht es in dem Stück? Was sagt es aus? Was daran erinnert an Deine bzw. seine Situation in der Kindheit? Wie sähe Deine Inhaltsangabe, Deine Rezension aus, hättest Du das Stück in einer Zeitungsspalte zu beschreiben?
Vielleicht würde Dir das zumindest helfen, einiges zu verstehen.
whynot60
Zitat von whynot60:Natürlich hat das Hintergründe - nämlich daß man sozusagen eine Zersetzung der Strukturen befürchtet.
Zitat von minimine:Ich habe es nur ausgesprochen
Zitat von minimine:Andererseits habe ich es ja an mir selbst erlebt. Ich habe auch solche Verhaltensmuster bei mir entdeckt. Bin dann nicht weg gegangen weil ich bei ihm bleiben wollte weil es ihm schlecht ging. Das ich meine Akkus auch mal aufladen muss habe ich gekonnt ignoriert...leider.
Zitat von minimine:Bis der ganze Trott anfing und beide zappelten wie Fische auf dem Land.
Zitat von minimine:Und nach diesem Telefonat mit seinem Vater muss ich mich fragen: Kannst du es vertreten mit einem Menschen der chemische Dro. konsumiert Familie zu gründen?. Ich denke die Antwort auf diesef Frage kennt jede Frau...
Zitat von machiennelilly:Zitat von minimine:Ich habe es nur ausgesprochen
Du hast es ausgesprochen. Setze danach einen Punkt. Was du jetzt machst, ist alles bezweifeln. Was waren aber auch alle deine Zweifel in deiner Beziehung?
Was wir oft machen, wir leugnen, wir zweifeln. Unsere Taten vor uns zu rechtfertigen. Weil, nur, er konnte nicht, nicht aus freien Stücken
Keiner hat dich gezwungen, Kleines. Es war in diesem Augenblick für dich die Entscheidung. Wie es war, war es nicht richtig für Dich, du hast dich darin nicht wohlgefühlt und er auch nicht. (Punkt)
Es ruft nach Veränderung.
Frage dich auf deinem Weg:
Was willst du? Wie geht das?
Also, was ist das Ziel und wie kann es funktionieren.
Und wenn das alles nur ein kleines Problem war, wo sind dann die anderen Probleme.
Verstehe Eines. Wir lesen nur was du schreibst. Zu sich selbst ehrlich zu sein, dazu gehört schon eine Portion Größe. Schnell leugnet man für sich selbst, weil es einfacher ist.Zitat von minimine:Andererseits habe ich es ja an mir selbst erlebt. Ich habe auch solche Verhaltensmuster bei mir entdeckt. Bin dann nicht weg gegangen weil ich bei ihm bleiben wollte weil es ihm schlecht ging. Das ich meine Akkus auch mal aufladen muss habe ich gekonnt ignoriert...leider.Zitat von minimine:Bis der ganze Trott anfing und beide zappelten wie Fische auf dem Land.Zitat von minimine:Und nach diesem Telefonat mit seinem Vater muss ich mich fragen: Kannst du es vertreten mit einem Menschen der chemische Dro. konsumiert Familie zu gründen?. Ich denke die Antwort auf diesef Frage kennt jede Frau...
Deine Antworten ....