minimine
- 814
- 4
- 1481
Zitat von machiennelilly:Guten Morgen
Ich laufe ja auch in mir weiter. In einem anderen Thead sind wir darüber gestolpert, warum ein zweiter Anlauf oft in einer Beziehung nicht gelingt.
Also tut ergibt sich auch eine neue Frage. Wie verstehen wir es wie Beziehungen funktionieren. Wie bekommt man es wieder hin, wie kann man es steuern, garnicht erst so weit kommen zu lassen. Es ist ja übergreifend. Es geht in Beziehungen ja nicht nur um Partnerschaften, sondern um alle Kontakte, die wir pflegen.
Warum suchen wir Beziehungen? Was machen sie in unserem Leben aus?
Ich brauche heute noch einen Kaffee
Zitat:muss ich ihn zu sich selbst schicken.
Zitat:Warum suchen wir Beziehungen? Was machen sie in unserem Leben aus?
Zitat von Doing:Zitat:
muss ich ihn zu sich selbst schicken.
Das wort müssen ist für mich mittlerweile ein Marker bei dem es aufzuhorchen gillt. Nein du musst gar nichts. Es ist nicht deine Aufgabe andere Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen. Darf jeder selber machen. Du darfst gerne unterstützen.
Zitat von Doing:Oftmals suchen wir aber auch dinge an denen es uns extrem mangelt welches wir auch von uns beziehen könnten. Z.b Selbstwert.
Zitat von machiennelilly:
Ich sage ja nicht, Junge geh in dich Oder geh zu dir Ich sage im Augenblick alles mögliche. Ich bewege mich normal. Und dabei breche ich mir keinen aus der Krone Ich versuche nur die Situation zu erfassen und zu verstehen. Ich versuche das zwischenmenschliche zu verstehen.
Zitat von Doing:Oftmals suchen wir aber auch dinge an denen es uns extrem mangelt welches wir auch von uns beziehen könnten. Z.b Selbstwert.
Zitat von machiennelilly:Aber genau diesen kann man nicht aus einer anderen Person ziehen. Es ist ein Mangel, der einem immer wieder auf die Füße fällt. Von ganz allein *nickend mit dem Kopf hier sitze * Und dieser Mangel und diese ewige Unzufriedenheit führte mich zu mir.
Zitat von Doing:aber die Ausdrucksweise die du nutzt könnte ein Hinweise sein das du es vlt von einem falschen Standpunkt aus tust.
Zitat von machiennelilly:Das Paradoxon, wo ich jetzt bin, kann und will ich mir eine Schlamschlacht nicht mehr antun. Wenn er mit mir reden möchte, bitte, er kann kommen. Ich muss nicht, ich kann.
Zitat von Doing:Ich muss einfach wissen das es genau richtig ist was ich tue. Mehr nicht. Somit sind beide Wege richtig, solange wir davon überzeugt sind, dass sie richtig sind!
Zitat von machiennelilly:Ich muss einfach wissen das es genau richtig ist was ich tue. Mehr nicht. Somit sind beide Wege richtig, solange wir davon überzeugt sind, dass sie richtig sind!
Zitat von machiennelilly:Zitat von Doing:aber die Ausdrucksweise die du nutzt könnte ein Hinweise sein das du es vlt von einem falschen Standpunkt aus tust.
So, ich habe jetzt damit gut eine Stunde zugebracht und alles wieder gelöscht. Weil, ich verstehe nicht was du meinst, und zu letzt sah ich ein, ich weiß garnicht wen du meinst. Sprich ich verstehe diesen Satz garnicht
Zitat von machiennelilly:Wenn er es in sich trägt, muss ich ihn zu sich selbst schicken. damit er es in sich korrigieren kann.