Doing
- 1391
- 9
- 1662
Zitat von Doing:Praxisbaustelle sehe ich gerade als wichtiger an
Zitat von machiennelilly:Zitat von Doing:Praxisbaustelle sehe ich gerade als wichtiger an
darin bewegen wir uns ja ständig. derwegen auch mein derzeitiges Problem, man weiß viel, und doch stößt man an Grenzen, damit weise umzugehen.
Zitat:Wieviele Stufen bin ich gerade runter gekracht? Ich stelle mich wieder in die Warteschlange der Weile ich mein Ego verkloppe.
Zitat:ich dachte wir klären das zusammen und sind eine Familie. Meine Antwort: Das dachte ich vogestern, als ich angekommen bin auch.
Zitat von Doing:Hast du vlt einfach versucht zwei/drei Stufen zu überspringen?
Zitat von Doing:Lösung: Einer ist für das bestellen von Öl verantwortlich! Muss man das wie in einer Demokratie ausquatschen? Der eine soll dem anderen halt vertrauen, wie in einer Partnerschaft üblich und ihm die Verantwortung überlassen.
Zitat von Doing:Alles was es erfordern würde, sie anzusprechen wäre Mut.
Zitat von minimine:Genauso antwortete er auch. Ich schrieb danke für die Nachfrage. Er schreibt danke das du geantwortet hast.
Zitat:Also üben
Zitat von machiennelilly:
Wie kann man das kommunizieren? Was ich bemerkte, ich braucht 48 Stunden, um eine Mitte zu finden, in der es mir damit gut ging, von meiner Ankunft zu hause an. Meine Frage, hat es einen Sinn, mit jemanden zu sprechen, der versucht indirekt Druck aufzubauen? Gefühlt, hat er Tochter und kommendes Enkel in Haft genommen. Wie soll ich begegenen? Was, wenn er mich anspricht, und ich wieder 48 Stunden brauche um ihm entsprechend souverän begegnen zu können?
Zitat von machiennelilly:
Schön, dass wir so viel wissen. Schön, dass wir uns anfangen, uns selbst zu verstehen. Für mich steht immer noch die Frage, wie kann man es leben. Ich kann ja nicht immer erst 48 Stunden warten, bis ich in mir das verdaut habe und einen Punkt erreiche, in dem ich es als richtig empfinde, wie ich eine Situation in die Hand nehme. Wir wollen es leben können. Gleich, auf dem Punkt, wo es notwendig ist, es abzurufen. @Doing , steht etwas dazu in deinem Buch? oder in deinem @minimine ?
Zitat von machiennelilly:Zitat von minimine:Genauso antwortete er auch. Ich schrieb danke für die Nachfrage. Er schreibt danke das du geantwortet hast.
Dann merkst du ja auch, dass deine Gedanken und Gefühle die du damit verbindest, in dir sind und nicht in ihm.
Deine Gefühle, Angst, Trotz, Wut, deine Weissagungen?
Gut ich gehe jetzt Umzug organisieren
Zitat von Doing:Und ich fänd es unfair wenn du dich zu sehr da einmischen würdest. Es ist ja das Leben der Tochter, nicht deins. Dann gibts auch weniger Reibung und Ärger zwischen dem Schwiegers. und dir.
Hier sehe ich deine Baustelle: Vertraue ihr, lass sie fliegen und ihre eigenen Fehler machen. Auch wenn du sieh kommen siehst. Sie muss selbstständig werden. Du versuchst sie zu beschützen, was unmöglich ist, und das setzt dir so zu.
Werde egoistisch, und andere können machen was sie wollen, es wird dich nicht mehr triggern.
Zitat:So, ich muss jetzt die geschmierten Brötchen wegfahren
Zitat von Doing:Zitat:
So, ich muss jetzt die geschmierten Brötchen wegfahren
Bitte auch eins für mich!