minimine
- 814
- 4
- 1481
Zitat:dass eigene Kontrolle wichtig ist, sich selbst vertrauen zu können.
Zitat:Ich versuche eben nicht, jede Aufgabe über eine Instanz zu kontrollieren(i.d.r. das Gehirn)
Zitat von fe16:an alle hier
am WELTGLÜCKSTAG
möchte ich euch alles Glück der Welt wünschen
Zitat von Doing:Jetzt habe ich einen ellenlangen Text geschrieben und merke das geht auch viel Kürzer
Kurz:
Vertrauen ist das abgeben der Kontrolle. Das inverse zum Kontrollzwang.
(Und die Kontrolle wird immer über das Gehirn gesteuert, somit wird dem Gehirn die 'Aufgabe' weggenommen)
Ich vertraue meinem Bauchgefühl. Menschen einschätzen ist genau dessen Aufgabenbereich, es wird immer besser abschneiden als unser Gehirn in dem Bereich.
Ich vertraue meiner Motorik, wenn ich einen Pfeil schmeiße mache ich das einfach Wenn ich versuche den Vorgang über das Gehirn zu lenken wird das Ergebnis schlechter.
Delligiere ich eine Aufgabe weiter, gebe ich die Kontrolle über das Ergebnis an einen anderen Menschen ab.
Zitat von Doing:Betrachte deinen Körper aus einer Vielzahl von Modulen bestehend.
Geist/Gehirn
Bauchgefühl
Motorik
usw
Selbstvertrauen heißt das ich diese Module vollkommen Autark arbeiten lasse. Ich versuche eben nicht, jede Aufgabe über eine Instanz zu kontrollieren(i.d.r. das Gehirn)
Ich vertraue jedem einzelnen Modul zu 100% Wenn mein Bauch sagt NEIN dann vertraue ich seinem Urteil.
Zitat von Doing:Und das ist meine Baustelle an der ich gerade Arbeite.
Zitat von Doing:Woran unterscheidet man einen Menschen der Mutig ist, von einem der sich selber vertraut?
Zitat von Doing:Irgendwann hat er eine Erfahrungsbasis aufgrund seiner Praxis und die Angst ist weg.
Zitat:Da arbeite ich gerne mit, da liegt mir auch noch ein Stein im Weg
Zitat von machiennelilly:
Das wäre vielleicht ein Chatgespräch wert in dem ich dazu mal mehr schreiben würde. Könnten wir uns dazu verabreden @minimine und @Doing
Zitat von Doing:Das kann einem keiner Abnehmen, und auch nicht durch weitere 100 Seiten im Forum behoben werden.
Zitat:Wenn du mit mir fertig bist, mache bitte weiter
Zitat:Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.