Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von machiennelilly:
Wie versteht ihr Selbstvertrauen, wie versteht ihr Fremdvertrauen`?
Zitat von machiennelilly:Zum Beispiel dieser Thead, in dem ich @minimine ausdrücklich noch einmal danken möchte, dass wir das hier zusammen machen können.
Zitat von machiennelilly:Und ich denke, genau dieses Urvertrauen müssen wir irgendwann wieder entdecken. Es gibt es uns mit der Geburt. Atmen, essen, schlucken. In uns reinhören, in uns vertrauen, dass jeder Schritt den wir gehen, der richtige ist ... das richtige ist.
.... gute Frage: Vertrauen wir uns? Vertrauen wir wirklich dem was wir tun, und dennoch frage ich mich Warum ?
Ich würde jetzt mal sagen, dass mancher der mitliest hier Gott erkennen würde. Wenn es aber, so wie es für mich ist, dass ich an Gott nicht glaube, was ist es dann?
Zitat von doing:Kurz:
Vertrauen ist das abgeben der Kontrolle. Das inverse zum Kontrollzwang.
(Und die Kontrolle wird immer über das Gehirn gesteuert, somit wird dem Gehirn die 'Aufgabe' weggenommen)
Zitat von doing:Sind wir schon wieder einem Mann/Frau Ding auf der Spur?
Zitat von minimine:Ich bin für mich selbst doch auch eine Bezugsperson? nicht Fragezeichen Punkt
Zitat:Selbstvertrauen ist für mich das Vertrauen...
Fremdvertrauen ist für mich das Vertrauen...
Zitat:Vertrauen ist das abgeben der Kontrolle. Das inverse (das meint Gegenteil)zum Kontrollzwang.
Zitat:Kontrollierst du dich selbst @Doing
Zitat von Doing:Ihr bringt mich mal durcheinander...Zitat:Selbstvertrauen ist für mich das Vertrauen...
Fremdvertrauen ist für mich das Vertrauen...
Man kann doch vertrauen, nicht über das Wort vertrauen definieren/erklären?
Zitat:Vertrauen ist das abgeben der Kontrolle. Das inverse (das meint Gegenteil)zum Kontrollzwang.Zitat:Kontrollierst du dich selbst @Doing
Jemand ohne Selbstvertrauen kontrolliert sich selber. Ja genau.
Dein Bauch sagt, Ich mag den Menschen umarmen (jemand den du gerade kennen gelernt hast) Dein Verstand greift kontrollierend ein und sagt: nein tue es nicht, was denkt er sich dann der könnte das ja so und so interpretieren
Wenn du dir das Ergebnis bildlich ausmalst: Das ist der unterschied zwischen einem Menschen mit Selbstvertrauen und einem ohne.
Heulen in der Öffenlichkeit? Jemand mit Selbstvertrauen würde es machen wenn sein Emotions-Modul ihn dazu auffordern würde.
Zitat:Und dieses wenn, dann sonst, ...