Doing
- 1391
- 9
- 1662
Zitat von Doing:
Jetzt schreib ich hier immer alla Ich versteh es nicht warum Frauen immer so klammern müssen umgekehrt les ich von Frauen in etwa für was braucht Mann dann eine Ehe wenn Mann soviel Distanz braucht
Verallgemeinert also:
Frauen wollen Sicherheit/Geborgenheit - Nähe
Männer wollen Freiheit/Unabhängigkeit - Distanz
So wie wir physisch gegensätzlich sind und super zueinander passen so verhält es sich auch psychisch. Denn durch diese zwei gegensätzlichen Wünsche sollte sich auf natürliche Weise ein gesundes Gleichgewicht von Nähe/Distanz einstellen.
Zitat von Doing:@minimine
Wier reden hier soviel über 'Geistige' Themen das dein ganz reales Problem hier irgendwie untergeht(für mich zumindest)
Wie war eigentlich dein Stand?
Du hast dich getrennt, weil er es nicht konnte. Interpretierst es aber für dich eher als eine Auszeit, weil du die Beziehung noch nicht ganz aufgegeben hast und noch eine Chance siehst?
Zitat von minimine:Das mag sein, das es so wirkt als wenn ich vollkommen untergeht. Dem ist aber nicht so. Denn das ganze tiefgehende Schreiben hier über Selbstwahrnehmung und Co ist der Weg. Der Weg zu verstehen, der Weg zu sich.
Zitat von minimine:Nein, ich interpretiere es nicht als eine Auszeit. Die Beziehung die wir hatten ist vorbei. Sie ist gescheitert. Ich liebe dich nicht mehr ist eine endliche Aussage die man zu akzeptieren hat.
Zitat:Etwas später hatte er eines Nachts einen heftigen sentimentalen Ausbruch. Schrieb mir mitten in der Nacht via Whatsapp sehr lange Nachrichten wie er sich fühlt.
Zitat von machiennelilly:Zitat von minimine:Das mag sein, das es so wirkt als wenn ich vollkommen untergeht. Dem ist aber nicht so. Denn das ganze tiefgehende Schreiben hier über Selbstwahrnehmung und Co ist der Weg. Der Weg zu verstehen, der Weg zu sich.
Sie hat es erkanntZitat von minimine:Nein, ich interpretiere es nicht als eine Auszeit. Die Beziehung die wir hatten ist vorbei. Sie ist gescheitert. Ich liebe dich nicht mehr ist eine endliche Aussage die man zu akzeptieren hat.
Genau, die alte Beziehung war. Was aber kommen kann, eine neue Beziehung auf einer anderen Ebene auf Augenhöhe? So sehe ich das. Das ist das, was ich jetzt neu habe. Eine neue Beziehung zu meinem Mann
Zitat von Urmel_:
Etwas später hatte er eines Nachts einen heftigen sentimentalen Ausbruch. Schrieb mir mitten in der Nacht via Whatsapp sehr lange Nachrichten wie er sich fühlt.
Also meine rster Eindruck ist (wie gesagt, hab nur wenige Ausführungen gelesen), dass er Probleme hat und diese nicht so richtig in den Griff bekommt. Aber, ich sehe da gar keinen Anlass in die Richtung er kann keine Gefühle zeigen zu gehen.
Ich würde eher sagen, dass er sein Leben einfach nicht so richtig in den Griff bekommt und die Probleme in die Beziehung trägt. Er sollte daher eher mal in die Schuhe kommen un den Ar... hochbekommen. Und genau vor dieser Sicht sträubt er sich. Aber es ist nun mal so, dass Männer liefern müssen. Da kann er Zig. rauchen solange wie er will, aber wenn er nix auf die Kette bekommt, wird er auch nicht glücklich. Und wird er nicht glücklich, stellt sich den echten Problemen aber nicht, wird halt Schattenboxen gemacht und das Problem auf Gefühle oder was auch immer geschoben.
Der Ernst des Lebens gilt auch für Deinen Partner. Aus der Nummer kommt er nicht raus - egal wie gerne er die Arbeit am Ego gerne auf andere Nebenschlachtfelder projezieren möchte.
Zitat von Doing:Was heißt überhaupt verurteilen....Jemanden die Schuld für etwas zusprechen. Er behandelt Menschen um sich herum schlecht. Aber das kann mir eigentlich egal sein, da ich selber weiß: Es liegt bei jedem selbst ob er sich davon beeinflussen lässt oder nicht. Die Verantwortung über mein Leben trage ich, somit hat er auf meine 'großen Themen' bezogen keine Schuld.