Minted
- 385
- 2
- 448
Zitat von Doing:Die Probleme welche ihr hattet waren da sehr stark vertreten. Gelöst habt ihr sie erst im Ausland
Zitat von Doing:Oder ist es nur weil dann auf sozialer Ebene alle Karten wieder neu gemischt werden und du Angst hast das ein wackliges Gefüge ins ungleichgewicht gestoßen wird?
Zitat von machiennelilly:Ich muss heute mal eine Pause einlegen. Mich beschäftigt gerade etwas anderes, so dass mir hierzu gerade etwas die Konzentration fehlt. Es geht darum, dass wir gerade etwas in der Luft hängen, was dem Arbeitgeber meines Mannes angeht. Wir warten auf eine Entscheidung, ob mein Mann weiter in Frankreich tätig sein wird oder nicht. Er verliert definitiv nicht seinen Job! Ich muss dazu aber gerade in mir eine Mitte finden.
Meinem Mann ist es egal, ist so. Okay kommt bei mir ja auch an. Doch verändert sich damit ein ganzes Zusammenleben, weil wir zu hause nicht mehr unter uns sind. Für uns wäre es besser noch hier zu bleiben, mehr zusammenzufinden, ungestört von anderen. Zu hause, wohnt unsere Oma, meine Tochter mit ihrem Freund und in ein paar Tagen auch noch ein noch ungeborenes Mädchen.
Versteht ihr was ich meine? Vielleicht könnt ihr mir gerade dabei helfen...... die richtige innere Einstellung zu finden ....
Ich bin nicht verzweifelt nur irgendwie unsortiert.
Bis 21.03. ist eine Entscheidung getroffen. Zzzzzz ....
Zitat von minimine:Es ist vollkommen gleich wo man sagt man sei zu hasue. Zu hause ist dort wo dein Herz ist. Wo ist das?
Zitat von minimine:Lass die Vergangenheit dort wo sie ist und nimm das jetzt.
Zitat von minimine:Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor dir auftun werden, und du nicht weißt, welchen du einschlagen sollst, dann überlasse es nicht dem Zufall, sondern setz dich und warte. Atme so tief und vertrauensvoll, wie du an dem Tag geatmet hast, als du auf die Welt kamst, laß dich nicht ablenken, warte, warte noch. Lausche still und schweigend auf dein Herz. Wenn es dann zu dir spricht, steh auf und geh, wohin es dich trägt.
Zitat von machiennelilly:
Seltsam, diese Frage stellte ich mir wirklich vor ein paar Tagen. Ich bin zu hause, wo er ist. Das habe ich für mich so verstanden.
Zitat von machiennelilly:Danke ich hatte es heute wirklich vergessen, daran zu denken.
Aber ich habe es getan. Ich war 2,5 km am Strand und dann 2,5 km Schwimmen. Und mir geht es sehr viel besser.
Zitat von Doing:So wie wir physisch gegensätzlich sind und super zueinander passen so verhält es sich auch psychisch. Denn durch diese zwei gegensätzlichen Wünsche sollte sich auf natürliche Weise ein gesundes Gleichgewicht von Nähe/Distanz einstellen.
Und wenn Mann irgendwann aufhört die Distanz zu suchen wird er nicht mehr als Mann wahrgenommen und wird ausgetauscht. Wenn Frau nicht mehr um die Nähe kämpft funktioniert es auch nicht mehr. Solange wir noch auf neckische Weise um Nähe/Distanz ringen lebt die Beziehung noch.
Also doch Kompromis über Kompromis? Das kann ich heute mal weiter denken.
Zitat von Doing:Humor ist überwundenes Leid an der Welt selbst. Jean Paul
Zitat von Doing:Mein Problem ist somit ein mir alt-Bekanntes. Ich kann die Frage wie verändere ich mich
Zitat von Doing:Das Problem ist dadurch nicht gelöst, aber eine neue Perspektive bietet u.u. neue Lösungen. Zumal ich in der Vergangenheit es irgendwie geschafft habe, über Themen zu lachen, welche mich früher getriggert haben.
Zitat von Doing:@minimine
Wier reden hier soviel über 'Geistige' Themen das dein ganz reales Problem hier irgendwie untergeht(für mich zumindest)
Zitat:schon die gute Nachricht, wir werden bleiben
Zitat:Das Leben besteht nur aus Kompromisse
Zitat:Nenne ein Problem nicht Problem. Nenne es ein wichtiges Thema, eine Tür für meine Weiterentwicklung, mein Wachstum unde meinen Weg in ein glückliches Leben.
Zitat von Doing:ist mein Fussballtrainer ein arogantes Ars*
Zitat von Doing:überhebliches