Sabine
- 4018
- 11
- 5590
Zitat von Doing:Wenn ich einfach wahrnehme, dass du gerade deine kostbare Zeit für mich opferst, anstatt die Qualität, könnte ich theoretisch für jeden Post dankbar sein ....
Zitat von Doing:Ich beurteile die Menschen um mich herum nach den nutzen den sie für mich haben. Genauso werde ich aber von ihnen bewertet. Nicht weil sie es wirklich so tun, sondern weil ich es von ihnen durch die Reflektion erwarte. Dadurch bin ich dauerhaft getrieben, mich durch besondere Leistungen für andere nützlich zu machen. Hilfe von anderen Menschen annehmen kann ich nur schwer. In dem Punkt war ich schon immer ein Einzelgänger. Verständlich, es ist ja genau das Gegenteil von nützlich.
Zitat von Doing:Daher folgt das ich ein Danke verwirrend finde
Zitat von Doing:ch muss es also nur schaffen die Menschen um mich hierum anders wahrzunehmen.
Zitat von Doing:Stellt sich also die Frage, wie nehme ich die Welt anders war? Ändert man es einfach weil man sich des Mechanismus bewusst ist?
Zitat von Doing:Stellen wir uns vor mein Gegenüber ist gestresst. Dann wird mich dieser Stress anstecken und ich werde es auch. Warum? Die Erfahrung zeigt, dass es genauso ist. Kann man das über reflektion erklären? Glück/Stress/Trauer usw. wir teilen alles in unserer Gruppe. Und ziehen uns als Gruppe somit runter/rauf. Je nachdem um was für ein Gefühl es geht.
Tja warum?
Zitat von Doing:Weil wir alles was wir an dem Gegenüber wahrnehmen, als eine Reaktion auf unser handeln interpretieren? Er ist Glücklich also ist er es wegen mir. Er ist gestresst, also ist er es wegen mir. Und somit wird sich diese Gefühlsregung auf mich übertragen.
Zitat von minimine:Ich weis es auch wirklich sehr zu schätzen was ihr für mich tut. Und es hilft mir wirklich so sehr. Ich habe in den letzten Tagen so einen Sprung gemacht von meinem Feeling her. Das ist unfassbar.
Zitat von Doing:Wie beeinflussen wir Menschen uns gegenseitig?
Wie kann ich die Welt anders wahrnehmen?
Zitat von machiennelilly:Wie kommen wir nun aber dahin, es für uns genau so zu nutzen? Weil übertragen, nimmt man das alles so zur Kenntnis, müssten wir ja in der Lage sein, Unglück, Trauer usw. in uns zu entlarven. Wir könnten uns die Macht darüber geben, wie es uns geht.
Ich stelle mal hier so meine Gedanken in den Raum und wünsche uns einen schönen Tag damit
Zitat von Doing:an dir Schätze ich wie beharrlich du an uns dran bleibst und uns immer wieder neuen Input gibst. Ich hätte da schon längst die Gedult verloren. Das du es auch noch schaffst dich uns unser Gedankenwirrwarr reinzuversetzen ...
Zitat von machiennelilly:
Ich verstehe was du meinst, . Du bemerkst, dass die Welt garnicht so grau ist , wie du sie dir selber gemalt hast. Ich bin neugierig, was da mal ein Therapeut so dazu sagt. Vielleicht lichtet sich nun auch in dir die eigendliche Aufgabe eines Therapeuten. Wie man Therapeuten für sich versteht. Damit möchte ich Dich nicht davon lösen. Im Gegenteil, vielleicht hat er auch noch andere bessere Sichtweisen, vielleicht bist du auch etwas Lehrmeister bei ihm. Menschen die sich uns zur Reflektion und Wahrnehmung anbieten, soll man ruhig etwas egoistisch nutzen, wenn es uns auf unseren Weg weiter bringen.
Zitat von machiennelilly:
Von dem was ich hier manchmal umschreibe, und so ein Geheimnis darum mache, ist etwas, was ihr nicht glauben könnt, wenn man es euch so erzählen würde. Es ist einfach und banal und doch so penetrant hartneckig, dass wir es wissen wollen. Es ruft besonders oft in Lebens- und Sinnkrisen. Bei manchen klopft es nur an. Oft bin ich damit hier im Forum auch schon gegen die Wand gerannt, wird es als Geltungssucht ausgelegt oder Aufmerksamkeitsbedürfnis abgetan (selten aber passiert). Um so mehr verstehe ich jetzt meine Großeltern, die sich immer wieder in ihren Weisheiten wiederholten, mich / uns etwas lehren wollten und tat es als Altweibergeschwätz ab. Und wenn ihr das Wissen habt, wird es euch genau so wenig jemand glauben, wird euch nicht verstehen. Es ist, als wenn man sich die Legende von Babylon sich zu Gemüte führt. Man spricht die selbe Sprache und versteht nichts. So zwischen Frau und Mann, so zwischen Eltern und Kinder und Großeltern und Enkelkinder.
Zitat von machiennelilly:Und dann steht man da, weiß von dem Wissen, weiß so viel. Und was fängt man damit nun an?
Zitat von minimine:Zitat von machiennelilly:
Und dann steht man da, weiß von dem Wissen, weiß so viel. Und was fängt man damit nun an?
Man heilt sich und streut es an Empfänger aus die es wirklich empfangen wollen?!
Zitat von machiennelilly:5 km am Strand lang, bewölkt und mal richig Zeit für mich gehabt. Und ihr ward schon wieder fleißig
Zitat von machiennelilly:Tolle Antworten hast du gefunden @minimine Ich bin sehr stolz auf Dich
Zitat von machiennelilly:Aber wenn es unsere Bestimmung wäre, @mini, dann hätte ich es ja genau so sagen können. Leider ist es nicht die Bestimmung
Zitat von machiennelilly:Und dann habe ich auch schon die nächste kleine Aufgabe die mir gut weiter half.