Doing
- 1427
- 9
- 1719
Zitat:Er komische Verhaltensweise mir gegenüber entwickelte. Mich um Erlaubnis fragte wenn er zu Freunden wollte. Ein schlechtes Gewissen hatte wenn er weg war weil ich allein zu hause war. Andersrum war es ähnlich. Ich fühlte mich schlecht wenn ich nicht für ihn da war.
Zitat von Doing:Also bei mir sehe ich die Ursche bei meinen Eltern, deren Ehe war ein Chaos unter dem ich als Kind leiden musste. Das wollte ich auf Teufel komm raus nicht wiederholen. Daher habe ich immer wieder versucht mein Ego rauszunehmen und für den anderen da zu sein. Auch geht man damit Problemen gut aus dem Weg, wenn man es immer versucht dem anderen, anstatt es sich selber, recht zu machen.
Das ich aber genau dadurch die Probleme meine Eltern erst erzeugt habe .... naja welche Ironie des Schicksals
Edit:
aso, ich glaube du meins angewöhnt, anstatt abgewöhnt?
Zitat von machiennelilly:ja, ich habe auch schon so oft und so viel geschrieben, ich hatte so viele, dass ich schon etliche verbrand habe.
Schreibe doch Emails, du kannst sie als Entwurf spreichern. Haben sie noch ein oder zwei Tage später so ihre Gültigkeit, dann schicke ihn sie doch. Wieso machst du dich darin klein? Ich glaube das hast du ein Stück weit falsches Empfinden. Weißt du, du kannst es wenig beeinflússen, wie er sich entscheidet. Das ist eben seine Entscheidung. Er ist doch dir keinen mm bzw. nur wenige entgegengekommen. Du machst dich klein, wenn du wieder zurück ruderst. Einfach so, ohne das sich etwas bewegte. Das solltest du natürlich nicht tun. Aber deine Gedanken, die hast du, mit und ohne ihn. Sie sind frei.
Da fällt mir gleich das Lied ein: Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ....
Ja, du kannst ihm schreiben. Schreibe es als deine Gedanken, zu dir, zu mir, zu uns ..... schreibe, dass du keine Antwort darauf möchtest. (damit du bei dir bleibst) Er kann es lesen oder auch nicht, es ist eben seine Entscheidung.