nun, ich habe als Wahrnehmung noch nicht genau, wo @Doing hinsteuert, aber es wird sich erklären, wenn ich ihm dazu Zeit gebe.
@minimine ich nehme bei dir wahr, dass du dich ernsthaft mit dem Thema auseinsandersetzt und gleichzeitig versuchst dein ich zu finden. Ich möchte dir sagen, dass ich auf dich sehr stolz bin. (Reflekion)
Und ich freue mich, dass @Doing da so mitzieht
Es ist schön wie du einen Kuchen umschreibst, siehst aber garade, vielleicht weil du darin auch deine Trennung verarbeitest, nur ein Stück.
Wahrnehmungen und Reflektionen sind beeinflußbar. Man kann nicht immer die Ehrlichkeit von einem anderen erwarten. Geleichzeitig ist dann die Wahrnehmung, die man gerade aufnimmt, nicht zwangsläufig die Wahrheit. Sie können auch manipulativ eingesetzt werden. Oft kommt es aber vor, dass, wenn man durch eine trübe Brille schaut, auch die eigene Wahrnehmgung getrübt ist.
Zitat von minimine:- ich fühle mich befreit seit er weg ist!
- ich bin deshalb total traurig
Auch das sollte man getrennt betrachten. Du bist bestimmt nicht traurig, weil du dich von ihm befreit fühlst.
Was ich damit sagen möchte, dass man es sich doch zu einfach macht. Man glaubt oft nah dran zu sein, und ist noch so weit entfernt, vom Kern des Anstoßes.
Viele sind auf der Suche nach einem Warum . Nach einen:
- Warum ist er so?
- Warum bin ich so?
Endlos läuft man dem
Warum hinterher.
Dann hat man es überwunden. Will wegen meiner zurück, weil man sich seines sicher ist (Selbst bewusst ist)
und dann folgt oft ein Suchen nach dem Richtigen/der Richtigen. Und verzweifelt wieder. Warum finde ich Keine/n? Warum nimmt er/sie mich nicht zurück?
So schrieb mir gestern hier jemand, dass er jetzt alles hat, seine Trennung überwunden, nur findet keine neue Liebe. Nun Warum?
Wenn wir mit dem Thema über Wahrnehmung und Reflektion durch sind, verstehen wir das letztere wohl besser.