601

Ist diese Beziehung noch zu retten?

minimine
Zitat von machiennelilly:
Schreibe uns heute hier, was du ihm sagen würdest. Vielleicht klärt sich dann etwas in dir. Habe Mut es zuzulassen. Habe Vertrauen, das es gut ist, was du denkst. Habe die Geduld, dich damit auseinanderzusetzen.

Es wird besser, die Zeit ist auf deiner Seite

Was ich ihm sagen würde...Kurzgefasst. Das ich diese Flucht aus der Beziehung verstehen kann, weil die letzten Wochen, gar Monate für beide unerträglich waren. Das wir uns nicht auseinandergelebt haben, sondern das wir an unausgesprochenen worten erstickt sind. Zu wenig worte die dazu geführt haben das wir zu einem Einheitsbrei mutiert sind, der so klebrig und zäh war, das dieser nur durch einen harten Cut getrennt werden konnte.

Das ich uns gerne mehr Zeit gegeben hätte, mir mehr Freiheit und mehr Raum für jeden einzelnen. Das er zur Zeit nicht der Mann ist denn ich so sehr liebe, ich aber weis das er noch da ist. Ich habe mich in seine Freiheit und Leichtigkeit verliebt. In die Eigenschaften wo er mich ergänzt hat. Leider sind diese verschwunden gewesen in der letzten Zeit. Das ich nicht mehr sehen konnte wie sehr er mit allem überfordert war durch die ganzen Probleme die er hat. Das ich mich zu seinem Feind gemacht habe als ich ihn wegen dem Rauchen angegriffen habe. Abend für Abend. Das ich mich so sehr aufgeopfert habe das ich mich selbst dabei vergessen habe. Das er mir fehlt...

Und das bedingungslose Liebe manchmal bedeutet in Liebe loszulassen, damit er glücklich wird.

10.03.2017 12:36 • x 1 #106

minimine
Zitat von Doing:
War er klar als er das sagte? Und vorallem willst du ihn wirklich so wie er jetzt ist? Oder willst du sein altes Ego? So wie er früher mal war? Die Zeit kannst du leider nicht zurück drehen.

Klar würde ich das nicht nennen. Hatte geraucht an dem Tag aber nicht viel. Er stand auch enorm unter Druck.
So wie er sich die letzten Wochen verhalten hat will ich ihn nicht. Kann aber auch sein das es durch den ganzen Stress war den er so hat und es zwischen uns so extrem war. Das weis leider nur er.

10.03.2017 12:40 • x 1 #107

A

Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3

Sabine
Zitat von minimine:
Der Wunsch ist wieder frei atmen zu können.

dafür musst du Mut und Vertrauen zu dir haben.

Zitat von minimine:
Und auch seine Aussage mit der Fürsorge. Für mich ist Fürsorge ein Bestandteil von Liebe.

Zitat von minimine:
Er hat so eindeutig Nein zu mir gesagt wie man es nur machen kann.

Was wiederspicht sich hier?

Zitat von minimine:
Eher ist sie unter Ballast vergraben.

Meinst du nicht, dass eine Liebe auch gehen kann? Kann es sein, dass du es nicht verstehen willst, dass man sich auch entlieben kann?

Zitat von minimine:
Ja auch ich habe mal gezweifelt, an der Beziehung, an den Gefühlen

Zweifel, was begründeten deine Zweifel genau?

Zitat von minimine:
Ich liebe dich nicht mehr. Das ist eine einfach, bequeme Begründung

glaube ich nicht so, würde ich auch nicht unterschreiben. Es fehlt an Akzeptanz, dass es genau das auch gibt.

10.03.2017 13:49 • x 1 #108

minimine
Zitat:
Was wiederspicht sich hier?

Ich weiss es nicht. Dehalb verstehe ich diese Aussage auch nicht.

Zitat:
Meinst du nicht, dass eine Liebe auch gehen kann? Kann es sein, dass du es nicht verstehen willst, dass man sich auch entlieben kann?

Zitat:
glaube ich nicht so, würde ich auch nicht unterschreiben. Es fehlt an Akzeptanz, dass es genau das auch gibt.

Nur dann kann ich für das UNS ja nun gar nichts mehr tun. Da brauche ich ihm auch nicht wirklich noch ne Mail schicken weil ich ja dann doch wieder nur hinterher renne

Natürlich kann sie das. Denke es ist eine Mischung aus nicht Wahr haben wollen und seinen Taten.

Zitat:
Zweifel, was begründeten deine Zweifel genau?

Selbstkritisch mich zu fragen ob es das ist was ich mir Wünsche? Ob es das schon gewesen sein soll? Bin ich glücklich oder nicht? Ist genug Gefühl da um den Alltag zu tragen?

10.03.2017 14:00 • x 1 #109

Sabine
Zitat von minimine:
Das ich diese Flucht aus der Beziehung verstehen kann, weil die letzten Wochen, gar Monate für beide unerträglich waren.

Was ich sehe, dass er sich schon viel eher auf der Flucht gemacht hat. Eben auf seiner Art und eben wohl auch mit Hilfe der Dro.. Dro. betäuben Gefühle.

Zitat von minimine:
Das wir uns nicht auseinandergelebt haben, sondern das wir an unausgesprochenen worten erstickt sind. Zu wenig worte die dazu geführt haben das wir zu einem Einheitsbrei mutiert sind, der so klebrig und zäh war, das dieser nur durch einen harten Cut getrennt werden konnte.

Auch dazu gehört Mut. Es zu erkennen und einen anderen Weg einzuschlagen. Das nennt man aber auch auseinanderleben. Nur magst du eben diesen Begriff nicht so. Egal, man findet Worte.

Zitat von minimine:
Das er zur Zeit nicht der Mann ist denn ich so sehr liebe, ich aber weis das er noch da ist. Ich habe mich in seine Freiheit und Leichtigkeit verliebt. In die Eigenschaften wo er mich ergänzt hat.

Was man in einer Ehe oder langen Beziehung all zu oft vergisst, wird hier offensichtlich. Selbst wenn sich alle Probleme, die du erkennst sich lösen würden, wäre er nie der Mann der er vor x Jahren war. Jeder Mensch geht innerlich weiter. Jeder verändert sich Tag für Tag. Nur nimmt man es nicht wahr. Schau, ich habe 3 Kinder. Ich verbrachte viel Zeit mit ihnen. Man nimmt nicht wahr, dass sie wachsen, sich entwickeln, wenn sie älter werden. Man merkt es nur an den neuen Sachen, bemerkt ihre Antworten, die weiser werden. Zwischen Erwachsenen sieht man es nicht, obwohl es nicht anders ist. Wir übergehen das, er übergang es genau so wie du. Und deswegen wurden beide unzufriedener, weil man vergass, der wir nicht in uns stehen bleiben können. Das ist genau der Grund, das man aufhört zu reden. Man versteht den anderen nicht mehr, weil er nicht mehr da ist, wo er vor Jahren war. Man geht seinen Weg in sich weiter, unbemerkt.

Zitat von minimine:
Das ich nicht mehr sehen konnte wie sehr er mit allem überfordert war durch die ganzen Probleme die er hat.

Sicher sind manche Probleme offensichtlich. Nur wenn sich etwas in uns bewegt, und wir es nicht deuten können oder es gibt auch Menschen, die das nicht wollen, weil es ihr aufgebautes Selbstbild zerstören, fällt alles wie ein Kartenhaus über uns zusammen.

Zitat von minimine:
Das ich mich zu seinem Feind gemacht habe als ich ihn wegen dem Rauchen angegriffen habe. Abend für Abend.

Du wärst dennoch sein Feind gewesen, auch wenn du es geduldet hättest. Weil du es gespiegelt hättest.
Und du wärst auch sein Feind gewesen, wenn du darin glücklich gewesen wäret, weil er dieses Glück auch gerne für sich gefunden hätte, nur weiß nicht wie er dahin kommt.

Zitat von minimine:
Das ich mich so sehr aufgeopfert habe das ich mich selbst dabei vergessen habe.

Man opfert sich für keine Menschen der Welt auf. Sei denn, man ist des Lebens müde.

10.03.2017 14:02 • #110

Sabine
Zitat von minimine:
Nur dann kann ich für das UNS ja nun gar nichts mehr tun. Da brauche ich ihm auch nicht wirklich noch ne Mail schicken weil ich ja dann doch wieder nur hinterher renne

Ich verstehe gerade etwas, was du noch nicht sehen kannst. Das was du jetzt tust, tust du für euch. Du richtest dich auf, du hast den Mut die Augen zu öffnen. Das tut weh, heilt aber. Wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst, hast du die Weitsicht, das eine vom anderen zu unterscheiden. Du kannst genau dann sagen, was geht, was nicht geht, was mit ihm geht, wie es mit ihm geht. Nur eines kannst du eben nicht. Entscheiden, wie er damit umgeht.

10.03.2017 14:10 • #111

minimine
Zitat von machiennelilly:
Zitat von minimine:

Ich verstehe gerade etwas, was du noch nicht sehen kannst. Das was du jetzt tust, tust du für euch. Du richtest dich auf, du hast den Mut die Augen zu öffnen. Das tut weh, heilt aber. Wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst, hast du die Weitsicht, das eine vom anderen zu unterscheiden. Du kannst genau dann sagen, was geht, was nicht geht, was mit ihm geht, wie es mit ihm geht. Nur eines kannst du eben nicht. Entscheiden, wie er damit umgeht.

Warum tue ich das für uns? Er ist doch nicht mehr bei mir. Und wenn er sich vollkommen entliebt hat, denke ich nicht das er den Weg zu mir suchen wird oder nen Geistesblitz haben wird ala....oh verdammt ich liebe diese Frau. Denke es wird kein UNS mehr geben und damit muss ich iwie zurecht kommen.

10.03.2017 15:33 • x 1 #112

Sabine
Was du eben nicht verstanden hast, du bist auch nicht mehr die Frau in der er sich verliebt hat

Und wenn du festen Boden unter den Füßen hast, kann man darauf ein neues Fundament bauen. Deshalb tust du es zwar in erster Linie für dich, den Weg den du jetzt gehst. Aber es kann sein, dass er dir auf deinem Weg noch begegnet. Wir wissen es schlichtweg nicht.

Ich glaube, eure Geschichte ist noch nicht zu ende erzählt. Warum, dass weiß ich nicht, vielleicht steht da etwas zwischen deinen Zeilen.

10.03.2017 15:57 • x 1 #113

minimine
Achso....ja doch. Das ist mir bewusst. Ich weis selber was das für ein Wandel war der durch diese Dynamik entstanden ist. Deshalb sage ich ja erstmal Wunden *beep*, Staub abklopfen und dann weitersehen.

Das ist auch mein Bauchgefühl aber es ist halt nur ein Bauchgefühl worauf ich nicht bauen will. Vorstellbar ist es aufgrund dieser starken Bindung die wir haben/hatten.

10.03.2017 16:07 • x 1 #114

Sabine
dann gehe weiter zu dir, sei weiter mutig, und ich gehe jetzt schwimmen

Wenn du diese Bindung noch spürst, ist sie gewiss noch da, vertraue dir.

10.03.2017 16:08 • #115

minimine
Hoffe das schwimmen tat gut. Ich werde jetzt nich ein paar Runden auf dem Eis drehen =)

Hmmm...kann da nur für mich sprechen. Ich spüre sie definitiv. Bei ihm würde ich da gerade nicht von ausgehen. Es heißt doch immer das wenn eine Trennung da ist, das der/die Verlassende die Anziehung verloren hat. Wie soll man da noch die Bindung spüren? Lustiger Weise habe ich bei der ersten Trennung von uns auch auf das Band vertraut. Und dieses zog ihn wieder zu mir.

10.03.2017 18:17 • x 1 #116

Doing
Weils so gut passt, melde ich mich auch noch zu Wort: Und ich geh nun laufen

10.03.2017 18:31 • x 2 #117

minimine
Guten Morgen ihr Lieben =)

Neuer Tag - neues Glück!

Sitz schon brav im Büro. Würde mich freuen wenn ich wieder was zum Knobeln von euch bekomme.

Liebe Grüße

13.03.2017 07:19 • x 1 #118

Sabine
guten Morgen @minimine und @Doing

Nun, okay, was ist für Dich Reflektion/ Wahrnehmung? Unterscheiden sie sich oder sind Refektion und Wahrnehmung gleich?

Stelle es für dich im Kopf gegenüber. Mit Fragen, wie, warum, was usw.

Ohne Lexikon bitte Ich wünsche uns einen schönen Tag.

LG Lilly

13.03.2017 07:29 • x 2 #119

Doing
Ich kann noch nichtmal 1und1 zusammenzählen und dann schon so ne harte Nummer ...
*Wach*werd* moin!

13.03.2017 08:12 • x 2 #120

A

x 4