Hallo
Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich brauche DRINGEND einen Rat von Leuten, die meine Situation von außen betrachten.
Ich bin seit etwas mehr als einem Monat in einer Beziehung. Wenn wir zusammen sind (was nicht so oft ist, da er als Soldat fast nie Zeit hat) ist alles wunderschön.. Er ist liebevoll, zärtlich, sagt mir schöne Dinge, macht Zukunftspläne etc. Doch fast jedes Mal, wenn wir einen schönen Tag oder ein paar schöne Stunden miteinander verbracht haben, herrscht von seiner Seite aus Distanziertheit. Ab und zu schreibt er liebe SMS, manchmal kommt bis zu 2-3 Tagen gar nichts. Heute warte ich z.B. seit 4 Stunden auf eine Antwort (dies ist sein einziges freies WE seit einem Monat, haben FR Abend und SA früh miteinander verbracht), ob wir uns heut nochmal kurz sehen können. Seine SMS sind meist kurz und recht pragmatisch. In der Öffentlichkeit nimmt er meine Hand, aber er sieht mich fast nie verliebt an oder küsst mich. Habe schon mit ihm über das alles geredet, er war sehr vernünftig, sagt es täte ihm leid und er würde es ändern. Dann ist alles ok für 3 Tage und dann wieder dieses blöde Distanz-Verhalten.
Ich verstehe nicht, wieso er (gerade bei seinem Beruf, der ihm so wenig Zeit lässt), nicht so viel Zeit mit mir verbringen will, WENN er mal frei hat. Zu 90% treffen wir uns, wenn er es vorschlägt. Frage ich ihn, sagt er oft ab. Ich weiß es zu schätzen, dass er seinen Schlaf für mich opfert, aber irgendwie habe ich ein flaues Gefühl. Er schreibt mir auch nur SMS, ruft nie an. Als ich ihm diese Woche gesagt habe, dass es für mich ok ist, wenn er sich doch noch nicht so sicher ist etc., aber ich möchte einfach Klarheit, sagte er, dass er oft nicht merke, dass sein Verhalten so ankomme, dass er mich und diese Beziehung will, dass er überglücklich sei mit mir und sogar schon Plane sich versetzen zu lassen für mich (studiere im Ausland und muss in 1 1/2 Jahren dann ausreisen). Er hatte bisher NUR feste Beziehungen, ich kenne seine Freunde, sie erkundigen sich immer nach mir, seine Familie weiß von mir usw. Es ist also so, dass ER zu dieser Beziehung steht.
Ich frage mich nur, wie ich dieses Verhalten interpretieren soll. Es verletzt mich. Ich grübel zu viel. Ich bin so oft traurig und das im ersten Monat. Habe schon sein Sternzeichen (Steinbock) gegoogelt, haha, es heißt, Steinböcke seien so, dass sie sich immer mal wieder zurückziehen?! Ach, ich weiß nicht was ich machen soll.. Sind das Warnsignale, dass er es nicht ernst meint oder mich vielleicht doch nicht so sehr mag wie er immer sagt? Oder bin ich zu streng mit ihm und nicht verständnisvoll genug? Ich frage mich nur, was so schwer an einer SMS oder einem Anruf ist, wenn man weiß, dass es dem anderen etwas bedeutet..
Bitte helft mir!
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Ratschläge!
Ava
10.09.2012 02:59 •
#1