6

Ist diese Beziehung gesund? Ich verstehe ihn nicht :(

A
Hallo

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Ich brauche DRINGEND einen Rat von Leuten, die meine Situation von außen betrachten.

Ich bin seit etwas mehr als einem Monat in einer Beziehung. Wenn wir zusammen sind (was nicht so oft ist, da er als Soldat fast nie Zeit hat) ist alles wunderschön.. Er ist liebevoll, zärtlich, sagt mir schöne Dinge, macht Zukunftspläne etc. Doch fast jedes Mal, wenn wir einen schönen Tag oder ein paar schöne Stunden miteinander verbracht haben, herrscht von seiner Seite aus Distanziertheit. Ab und zu schreibt er liebe SMS, manchmal kommt bis zu 2-3 Tagen gar nichts. Heute warte ich z.B. seit 4 Stunden auf eine Antwort (dies ist sein einziges freies WE seit einem Monat, haben FR Abend und SA früh miteinander verbracht), ob wir uns heut nochmal kurz sehen können. Seine SMS sind meist kurz und recht pragmatisch. In der Öffentlichkeit nimmt er meine Hand, aber er sieht mich fast nie verliebt an oder küsst mich. Habe schon mit ihm über das alles geredet, er war sehr vernünftig, sagt es täte ihm leid und er würde es ändern. Dann ist alles ok für 3 Tage und dann wieder dieses blöde Distanz-Verhalten.

Ich verstehe nicht, wieso er (gerade bei seinem Beruf, der ihm so wenig Zeit lässt), nicht so viel Zeit mit mir verbringen will, WENN er mal frei hat. Zu 90% treffen wir uns, wenn er es vorschlägt. Frage ich ihn, sagt er oft ab. Ich weiß es zu schätzen, dass er seinen Schlaf für mich opfert, aber irgendwie habe ich ein flaues Gefühl. Er schreibt mir auch nur SMS, ruft nie an. Als ich ihm diese Woche gesagt habe, dass es für mich ok ist, wenn er sich doch noch nicht so sicher ist etc., aber ich möchte einfach Klarheit, sagte er, dass er oft nicht merke, dass sein Verhalten so ankomme, dass er mich und diese Beziehung will, dass er überglücklich sei mit mir und sogar schon Plane sich versetzen zu lassen für mich (studiere im Ausland und muss in 1 1/2 Jahren dann ausreisen). Er hatte bisher NUR feste Beziehungen, ich kenne seine Freunde, sie erkundigen sich immer nach mir, seine Familie weiß von mir usw. Es ist also so, dass ER zu dieser Beziehung steht.

Ich frage mich nur, wie ich dieses Verhalten interpretieren soll. Es verletzt mich. Ich grübel zu viel. Ich bin so oft traurig und das im ersten Monat. Habe schon sein Sternzeichen (Steinbock) gegoogelt, haha, es heißt, Steinböcke seien so, dass sie sich immer mal wieder zurückziehen?! Ach, ich weiß nicht was ich machen soll.. Sind das Warnsignale, dass er es nicht ernst meint oder mich vielleicht doch nicht so sehr mag wie er immer sagt? Oder bin ich zu streng mit ihm und nicht verständnisvoll genug? Ich frage mich nur, was so schwer an einer SMS oder einem Anruf ist, wenn man weiß, dass es dem anderen etwas bedeutet..

Bitte helft mir!

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Ratschläge!

Ava

10.09.2012 02:59 • #1


K
Guten Morgen Ava!

Das klingt alles irgendwie sehr schwierig, kompliziert, anstrengend und traurig...

Ich glaube, das ist nicht das, was Du eigentlich möchtest, bzw was Du von einer Partnerschaft erwartest...

Höre auf Dein Bauchgefühl, denn meistens sagt es uns, was wir brauchen!

Und er scheint es für Dich irgendwie nicht zu sein...

Liebe Grüße
Katzenfrau

10.09.2012 09:15 • #2


A


Ist diese Beziehung gesund? Ich verstehe ihn nicht :(

x 3


L
Guten morgen ava!

Letzlich sind wir menschen halt auch alle anders.
Was du vielleicht als schlimm betrachtest, mag für ihn kein Ding sein.

ich telefoniere zum beispiel ungern, auch ungern, selbst wenn ich verliebt bin...... Ich mag das einfach nicht gern!
Für andere - z.b. meine freunde - ist das schwer zu verstehen, weil sie anders sind.
Aber ich komm schwer aus meiner haut ...aber das bedeutet nicht, dass mir meine freunde, etc. unwichtig sind.

Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn sonst alles passt und er lieb ist, wenn ihr zusammen seid, dann relaxe und mach Dir nicht immer gedanken, weil mal 4 stunden keine antwort kommt (ich weiß, leichter gesagt, als getan )

LG LIL

10.09.2012 09:26 • #3


Jade-Herz
für mich hört sich das so an, als wären die vorstellungen von beziehung einfach zu verschieden. und....leider kenn ich das auch.... es wird sich nicht ändern. ich denke mir heute oft, dass ich da schon viel früher die kurve hätten kriegen müssen und nicht noch jahre warten in der hoffnung es ändert sich was

inzwischen denk ich,dass man bei sowas nur immer und immer wieder bereit sein muss es zu aktzeptieren bzw. kompromisse einzugehen oder gleich bleiben lassen.
und so wie es aussieht bist du die unzufriedene und ihm gefällts ganz gut so wie es ist. also kannst nur du versuchen es hinzunehmen (was meiner meinung nach extrem schwer ist,wenn man etwas ganz bestimmtes immer vermisst) ändern wirst du ihn in dieser hinsicht wohl nicht.

10.09.2012 09:38 • #4


L
Hallo,

es kann natürlich auch sein, obwohl er immer Beziehungen hatte, dass er unbewusst Bindungsangst hat.
Seine Distanz nach dem ihr euch nah wart bringt mich so bisschen dazu.
Es ist auch komisch, dass er es 3 Tage probiert nach einem Gespräch und dann wieder auf Distanz geht.

Ist er Berufssoldat? Vielleicht bringt auch der Beruf dieses Nähe-Distanzproblem mit sich.

lg

10.09.2012 16:52 • #5


A
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten, das hilft mir sehr!

Ich habe die letzten Tage mal intensiver über alles nachgedacht und ich glaube, dass tatsächlich sein Job das ganze so kompliziert macht. Er ist in der Navy, ständig überarbeitet, steht Wache, kommt dann oft doch erst um 7 oder 8 Uhr abends nach Hause etc. Und er weiß (ich natürlich auch), dass er bald wieder für 6 Monate aufs Boot muss Wir sind ja ganz frisch zusammen und ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Militär, in den USA schon gar nicht.

Er hat schon oft gesagt, dass er nicht so viel Zeit mit mir verbringen kann wie er gern würde, aber dass er so oft wie möglich versucht mich zu sehen. Ich weiß, dass er viel Schlaf opfert, wenn er sich mit mir trifft. Es ist wohl eine Kombination aus dem Job, der gerade die Anfangsphase so schwer macht, und die Art wie ich mir seine Kommunikation wünschen würde. Mir ist klar, dass er auf dem Boot sein Handy nicht benutzen kann, aber manchmal werde ich SOO unsicher, wenn abends einfach nur ein, zwei SMS kommen. Ich würde mir wünschen, dass er mal anruft oder einfach auch öfter schreibt, dass er mich vermisst o.Ä. Dann wiederum denke ich, dass ich vielleicht nach einem Monat auch etwas zu viel erwarte.

Was meint Ihr?

Lieben Dank schon mal und viele liebe Grüße

12.09.2012 03:44 • #6


L
Hallo,

mir geistert der Gedanke herum, wenn du unter den seltenen Begegnungen leidest und wie es verläuft, ob dann so eine See-Beziehung überhaupt für dich optimal wäre.
Wie siehst du das?

Navy ist noch dazu ein Job, wo Gefühle keinen Platz haben. Alles hat seinen Platz, alles strikt nach Schema und Tenor und immer konzentriert.
Ich schätze, da fällt es schon von Haus aus schwer sich in seiner Freizeit umzustellen. Trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber vielleicht ist es bei ihm so.

Andererseits seit ihr erst 1 Monat zusammen. Da kann sich noch vieles einspielen.

lg

12.09.2012 09:39 • #7


A
Seit gestern bin ich wieder so unsicher..

Er kam vorbei, hab gekocht, er war kühl und abweisend, hat zwar von der Zukunft gesprochen (er weiß nun, dass er nächstes Jahr wieder 3-6 Monate unter Wasser sein wird), aber auch einige respektlose Dinge gesagt. Vor allem hat er sich dann spontan entschieden, mit seinen Kumpels wegzugehen und sich wegzuhauen, obwohl wir diese Woche nur 3 Stunden Zeit füreinander hatten.. Er meinte zu mir, er müsse Sonntag arbeiten, gestern sagte er plötzlich, er müsse EVENTUELL doch nicht?! Für die kommende Woche sagte er, er könne mich VIELLEICHT Freitag kurz für einen Kaffee sehen.. Gemeldet hat er sich den ganzen Tag wieder nicht. Der Hammer war, dass er gestern nach dem S. meinte, immer wenn ich dich KNALLE (!), finde ich mich besser. Ich glaube langsam, dass ich nur bequemer Feierabends. für ihn bin. Er ruft nie an, antwortet nicht auf meine SMS, will mich kaum sehen, sagt er könne nicht, geht aber dann mit Freunden weg. Und ich hab ihn schon locker 10 Mal dabei erwischt, dass er wegen den Arbeitszeiten lügt..

Boah, tut wirklich weh Er hat zwar nicht schlussgemacht oder ähnliches, aber wenn dich dein Freund so gut wie nie sehen will, was nützen mir die zwei, drei Treffen, in denen er mich vollsülzt?!? Ich weiß einfach nicht, ob ich übertreibe oder er mich wirklich mies behandelt...

Warum redet er von Zukunftsplänen, wenn er mich nicht mal wirklich sehen will? Ich versteh es nicht

Wäre für einen Rat SEHR dankbar!

17.09.2012 04:20 • #8


N
Hallo,
ich hatte eine ähnliche beziehung... mein Ex hatte auch wenig zeit für mich. freitag abend gesehen, die nacht über, meistens sonntag gesehen und einmal abends unter der woche. dabei war er nicht bei der navi, hat nur viel gearbeitet... trotz allem, habe ich dies immer und immer wieder angesprochen. es hat ihn genervt, das hab ich gemerkt (er hatte mit allen exen bisher das gleiche problem, nur dass die dann immer rumgebrüllt oder weiß nicht was gemacht haben; ich habe es akzeptiert, aber meinte immer, dass es anders noch schöner wäre). insgesamt hatten wir ein schönes harmonisches halbes jahr zsm., bis er sich wegen einer anderen von mir trennte ich leide heute noch!

deinen freund finde ich äußerst respektlos, wie er mit dir reden (dich knallen!? ). und dass er dir seine arbeitszeiten verschweigt, bzw. rumlügt!? wie schei. is das denn. ich verstehe, dass er mit seinen kumpels weggehen will (wollte meiner auch, habe ihn auch immer gelassen, da lernte er dann die andere kennen)... aber ich sage dir, ich würde das nie wieder so machen... mich wunderts nur, dass er sich so verhält, obwohl ihr grade mal 1 monat zsm seid...

er wird sich def. nicht ändern! entweder du kommst damit klar, oder du lässt ihn ziehen. und wenn du damit klar kommen willst, weil du ihn sehr magst, dann sprich es nicht immer wieder an, weil das nervt ihn und dann sucht er sich die nächste...

17.09.2012 05:27 • #9


K
Zitat von Ava1:
Der Hammer war, dass er gestern nach dem S. meinte, immer wenn ich dich KNALLE (!), finde ich mich besser. Ich glaube langsam, dass ich nur bequemer Feierabends. für ihn bin. Er ruft nie an, antwortet nicht auf meine SMS, will mich kaum sehen, sagt er könne nicht, geht aber dann mit Freunden weg. Und ich hab ihn schon locker 10 Mal dabei erwischt, dass er wegen den Arbeitszeiten lügt..

...


Wäre für einen Rat SEHR dankbar!


Guten Morgen Ava1,

das glaube ich auch... nämlich immer genau dann, wenn es IHM paßt!

Und spätestens nach so einem Spruch (knallen .. .HALLO! Wie repektlos ist DAS denn bitte... ) da fehlt ja nur noch und, wie war ich...?

Mein Rat?

Der soll sehen, daß er ne andere zum knallen findet...!
A......

Such der ´nen Lieben, es soll sie ja geben
Katzenfrau

17.09.2012 08:06 • #10


A
Danke für Eure Antworten

Ach, ich fühl mich so schlecht gerade.. Wieso ist er manchmal so aufmerksam, liebevoll, macht Zukunftspläne... und dann will er mich kaum sehen, schreibt mir ein paar Tage nicht etc.? Wenn er nur S. will, was sollen diese Pläne, die lieben Worte, dass er ständig über mich redet, wenn er mit seiner Familie und Freunden spricht...?

Fühle mich gerade so ausgenutzt und traurig, weil ich anscheinend nicht mal eine Minute seines Tages wert bin.. Ich versuche so verständnisvoll zu sein für seinen Job etc. Gestern meinte er noch Der Andere geht einem doch auf den Sack, wenn man dauernd aufeinander hängt. Wir aber haben HÖCHSTENS mal 2 Tage pro Woche und dann auch jeweils nur ein paar Stündchen zusammen. Dann wiederum sagt er, er wolle mich öfter sehen und so oft wie möglich etc.

Warum tut er das?

Tut mir leid, gerade packt's mich ein wenig...

Ich freu mich über jeden Rat und jede Meinung Das hilft mir sehr!

17.09.2012 10:13 • #11


K
Warum ?

Na, er nutzt das Bauchpinseln um Dich willig zu machen...

Vollschleimen und weichkochen, der will nur f.....!
Da würde ich mich auch ausgenutzt und schlecht fühlen

Gib ihm nen Tritt... DIR zuliebe !
Aber GANZ fix !



Katzenfrau

17.09.2012 10:39 • x 2 #12


F
Hallo Ava,

Zitat von Ava1:
er gestern nach dem S. meinte, immer wenn ich dich KNALLE (!), finde ich mich besser.


Wenn er sowas schon zu DIR sagt, was sagt er dann zu seinen Kumpels über euren S. und über Dich?

Wenn ich ehrlich bin sehe ich es wie Katzenfrau... löse Dich aus dieser Beziehung, auch wenns Dir schwer fällt.
Schau mal nach wenigen Wochen bist Du bereits unglücklich und verzweifelt, aber gerade am Anfang einer Beziehung sollte man doch permanent auf rosa Wattewölkchen durch die Gegend eiern, oder?

Natürlich liegt die Entscheidung im Endeffekt bei Dir, ganz klar.
Viel Kraft, wünscht Dir,
Fantasy

17.09.2012 10:53 • #13


A
Danke, liebe Katzenfrau, du glaubst gar nicht, wie sehr mir das hier hilft Es ist halt auch schwer hier im Ausland, alle Vertrauten so weit weg, ab und zu überkommt einen der Blues.. Zum Glück hab ich Freunde hier, eine sehr, sehr gute sogar, aber manchmal braucht man einfach auch neutralen Rat und muss sich ein bissl ausheulen..

Ich bin einfach ratlos im Moment.. Er hat diese ganze Beziehungssache angezettelt.. Muss man eine Frau anlügen, um sie ins Bett zu kriegen? Und warum haut er dann nicht nach dem 1. Mal ab?

So viele Fragen, die Antworten sind eigentlich auch unnötig.. WENN er so in mich verliebt wäre, würden wir mal etwas anderes machen als nur Was Gemütliches (höhö) bei mir daheim (von 1x Essengehen und Kino mal abgesehen, wie aufregend). Dann würde er anrufen und sich Zeit nehmen, auch wenn es nur mal kurz ist. Dass ich mich gerade überhaupt frage, ob er die Beziehung will, ist so lächerlich...

Ich weiß, es sind nur 5 Wochen, aber es tut mir trotzdem weh.. Vor allem, weil er schon eine 3jährige Beziehung hatte und ich mich frage, warum er das möglich machen konnte und unsere Beziehung für ihn so wenig Wert hat.. Tausend Fragezeichen, Wut, Traurigkeit.. ahhhh... Aber du hast Recht, so darf ich mich nicht behandeln lassen! Ich bin mehr wert als eine bequeme F***-Nummer zu sein (sorry)

17.09.2012 10:56 • #14


A
Danke, Fantasy! Naja, er meinte, der Spruch sei nur ein Scherz gewesen..Bin mir da aber nicht so sicher.. Er sagt das öfter, wenn er merkt, dass mir ein Kommentar nicht gefallen hat

Mir geht nur nie in den Kopf, wieso jemand einen so vollsülzt, den Freunden vorstellt (naja.. 1 Mal bisher), Pläne macht.. nur um einen ins Bett zu kriegen?

Aber du hast auf jeden Fall recht.. ich fühle mich fast permanent unglücklich oder unsicher in dieser Beziehung.. Zukunftspläne sind auch so gut wie sinnlos, er geht nächsten Sommer für 6 Monate auf U-Boot, in der Zeit schließe ich das Studium ab und ziehe weg.. Er meinte zwar, wir könnten dann eine Fernbeziehung haben, aber mal ehrlich.. Wenn es nicht mal hier klappt...

Danke für deinen Rat! Ihr helft mir hier sehr!

17.09.2012 11:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag