Muttervon3
- 16
- 2
- 12
Muttervon3
Apocalyptica
Muttervon3
Zitat von Sashimi:Wie lange gibt es die Probleme denn konkret?
Zitat von Muttervon3:Zitat von Sashimi:Wie lange gibt es die Probleme denn konkret?
ach schon mindestens so ca 8 jahre, als unser großer geboren wurde
Muttervon3
Zitat von Sashimi:Zitat von Muttervon3:Zitat von Sashimi:Wie lange gibt es die Probleme denn konkret?
ach schon mindestens so ca 8 jahre, als unser großer geboren wurde
Also völlig festgefahren.
Dir bleibt nichts anderes übrig als in Konfrontation zu gehen. Begründet darauf, dass ihr schon viel getan habt, er aber offensichtlich alles sabotiert. Ich empfehle Dir alle Weichen zu stellen um Dich in eine Position zu bringen, die es Dir ermöglicht frei reden zu können und die Probleme kompromisslos auf den Tisch zu bringen. Dazu zählt, dass Du Dich informierst was zu tun ist. Das heißt: Eine Wohnung suchen, eine Scheidungsanwältin kontaktieren und Informationen einzuholen, Vertrauenspersonen einzubeziehen und deine Familie (Eltern etc.) schon mal auf etwas vorbereiten. Dann würde ich mit Deinem Mann reden und ihn bei einem weiteren scheitern der Gespräche ihm aufzeigen, dass Du eigentlich nur noch einen Fingerschnipp davon entfernst bist sofort zu gehen.
Die meisten Streitgespräche finden doch ein jähes Ende weil ein Part sich in Abhängigkeit begeben hat und dieses dann als Argument verwendet wird. Wo willst Du denn schon hin?! etc, sollte keine Option sein. Nichts ist überzeugender als etwas aus Überzeugung zu tun. Du kannst Dir dabei alle Zeit der Welt lassen, bist nicht im Zugzwang, hast aber am Ende hoffentlich genug in der Hand um eine Entscheidung treffen zu können.
Zitat von Muttervon3:nach wohnungen hab ich schon geschaut. sieht schlecht aus. meine besten freundinnen wissen bescheid. meine eltern noch nicht. anwältin muss ich noch schauen, soweit bin ich schon. aber mit drei kindern wäre ich dann alleine. davor hab ich angst. mache gerade eine umschulung, sprich nicht viel geld.
Alexander-
Muttervon3
Zitat von Alexander-:Ich würde das im Großen und Ganzen so sehen wie Sashimi. Du hast ja sicherlich auch schon versucht mit ihm zu sprechen (du sprichst von der Wand die besser zuhört). Was mich interessieren würde: Hast du in einem solchen Gespräch auch schonmal gesagt, dass du bereit bist Konsequenzen zu ziehen? Oder ist das mehr so ne Art Bittstellerei die du vorträgst, auf sein Wohlwollen hoffst, es nicht bekommst und dich dann wieder zurückziehst? Nur um die Kommunikationsdynamik besser zu verstehen ...?
Alexander-
Zitat von Muttervon3:ich habe ihm die konsequenzen mehrmals aufgeführt. aber ich glaube, er glaubt das ich es sowieso nicht mache
Muttervon3
Zitat von Alexander-:Zitat von Muttervon3:ich habe ihm die konsequenzen mehrmals aufgeführt. aber ich glaube, er glaubt das ich es sowieso nicht mache
Was beinahe interessanter ist: Glaubst DU dass du es machst?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17037
3
9297
81
7219
46
3055
5
93122
1452