Hi
mich hat´s vorgestern nach erwischt! War mit meinem Ex-Freund auf einem Konzert, dass war echt klasse. Anschließend waren wir noch mit ein paar Bekannte im Park gesessen, haben B. getrunken und uns unterhalten. Irgendwann hab ich ihm gegenüber ein flapsige Bemerkung gemacht, nicht sooo tragisch, wie man sich halt so neckt. Auf jeden Fall haben wir uns dann gestritten. Dann wollte er gehen und ich fragte ihn, ob wir das jetzt nicht lieber klären wollten, anstatt aus der Mücke nen Elephanten zu machen und dann haben wir kurz geredet und auf einmal meinte er, er glaubt eh nicht mehr, dass unsere Beziehung noch eine Zukunft hat. Wir waren fast 3 Jahre zusammen, haben uns beim Studium kennengelernt und nach einem Jahr ist er wegen seines Berufs weg. Wir haben nach 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt, die auch ziemlich gut gelaufen ist. Dann hab ich mich entschieden, ihm hinterherzuziehen und hab mir ein Diplomarbeitsstelle in seiner Stadt gesucht und hab sogar eine gefunden, was nicht einfach war! Ich war echt so glücklich, endlich wieder in seiner Nähe zu sein und wir wollten sogar zusammen ziehen. Bevor wir das getan haben, haben wir auch noch 3 Wochen Urlaub gemacht! Sogar da haben wir uns gut verstanden, was ich für ein gutes Zeichen hielt, weil wenn man 3 Wochen lang 24h beieinander ist und sich gut versteht, kann das gemeinsame Leben auch funktionieren. Wir hätten ja nicht mal ewig zusammengewohnt, da ich mir nach der Diplomarbeit einen Job suchen werde, der sicher wieder ganz woanders ist, aber ich hätte gehofft, dass er es vielleicht ganz gut mit mir findet und wir noch länger zusammenbleiben würden. Aber es kam anders. Die ersten 3 Monate des Zusammenwohnes habe wir uns oft gestritten und waren beide unzufrieden. Irgendwann während eines Streits meint er, er hätte keine Bock mehr, es wäre vorbei. Ich total fertig geheult und ihn gebeten, es sich nochmal zu überlegen und uns eine Chance zu geben. Er blieb hart und ist irgendwann raus. Nach einer Stunde oder so kam er wieder, wollte es rückgängig machen und meinte, er hätte mich die kurze Zeit schon vermißt. Ich war zwar skeptisch aber hab zugestimmt und wir einigten uns, beide etwas lockerer zu werden dem anderen gegenüber. Und es lief besser, wir hatten viel Spaß und die Streits sind nicht mehr so eskaliert. Anfang letzten Monats war ich nochmal 2 Wochen weg, musst noch meine letzten Prüfungen schreiben und hatte immer schon ein komisches Gefühl. Früher hatte er sich öfters gemeldet diesmal nicht, aber ab und an kam dann doch eine liebe SMS und ich dachte, ich würde mir alles nur einreden. Falsch gedacht...als der endgültig Schluß gemacht hat, sagte er, er hätte sich das schon länger überlegt....schei. Intuition. Und jetzt sitze ich da, in einer fremden Stadt, alle Leute die ich kenne, habe ich durch ihn kennengelernt, sind also seine Freunde. Jetzt muss ich schauen, dass ich schleunigst ausziehe, mit ihm in der Wohnung, dass macht mich total fertig. Er hat´s viel leichter, warum nur! Ich will, dass es ihm so beschissen geht wie mir, dass er nicht schlafen, nicht essen kann und es ihm so wehtut wir mir! Ich hab soviel in die Wege geleitet, damit ich in seiner Nähe sein kann und alles war umsonst. Meine Freunde sind alle weit weg, keiner der mich mal in den Arm nimmt, klar ich kann telefonieren, aber es ist nicht das gleich! Wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen kann, ich bin froh über jede Hilfe! Danke schon mal
02.08.2004 07:49 •