Tempi
- 88752
Tempi
Manche
Zitat von Wollie:bist du sicher dass du solche Gedanken nicht schon immer mal hattest ? Ich glaube ja dass du dir selbst etwas vormachst in dem was du schreibst von perfekter Beziehung usw......der fehlende S......macht dir mehr zu schaffen und deiner Freundin.....glaube dies ist in Wirklichkeit die Bruchstelle bei euch......warum dies so ist möchte und kann ich nicht beurteilen.....es gibt asexuelle Menschen...auch wenn ich für mich so niemals leben könnte.
Manche
Zitat von nimmermehr:Fakt ist, dass diese Menschen der falsche Ansprechpartner sind für dich, das ist IHRE Familie. Hilfesuchen und Rat solltest Du bei DEINER Familie. Auch die kennt sie gut, dich noch mehr, steht zu dir, was also soll das Gespräch mit der Schwester bringen, außer auf diesem Umweg wieder Nähe aufzubauen zu ihr und gleichzeitig emotionalen Druck über eine ihr nahestehende Person?
Tut mir Leid, aber solange Du in diesem Zustand bist, solltest Du niemanden mehr kontaktieren von ihr und ihren Leuten. Du musst ihr auch nicht deine Worte neu erklären, denn außer dass sie sieht, wie verzweifelt du inzwischen schon geworden bist, womit sie ja eh schon rechnet, weil sie dich kennt, erreichst du nichts, baust nur noch mehr Druck auf, der sie emotional noch weiter wegtreiben wird. Willst Du dass sie aus Mitleid und Verantwortungsgefühl nur noch zu dir zurück kommt? Glaubst du das ist Basis einer funktionierenden Beziehung?
Zitat von nimmermehr:Alles Gute für dich, und scheu dich bitte nicht, psychologische Nothilfe in einer Klinik in Erwägung zu ziehen. Es gibt Medikamente, die dir helfen können, das besser durchzustehen.
Manche
Zitat von nimmermehr:Hilfesuchen und Rat solltest Du bei DEINER Familie.
jaqen_h_ghar
Zitat von Manche:Lieber Jaqen, danke für deine ehrliche objektive Antworten, aber wenn ich zurückblicke passen deine Antworten nur teilweise auf das was vorgefallen ist. Um das zu verstehen müsste ich allerdings viel mehr Informationen hier rein Packen, das würde aber jeglichen Rahmen sprengen. Ich würde dich bitten nicht mehr unter diesem Beitrag zu kommentieren. Es ist nicht böse gemeint aber es bringt mich momentan nicht weiter.
Zitat von Manche:Ich bin einfach schlecht in spontanen Antworten. Ich möchte nur sicherstellen, dass sie kein falsches Bild von mir hat bevor sie sich entscheidet.
Zitat von Manche:Eigentlich möchte ich nur für mich herausfinden ob das ganze Absehbar war und ob ich irgendwie noch etwas ändern könnte.
Zitat von Manche:Wenn ich das ganze Objektiv betrachte wirkt es wirklich wie Manipulation.
Zitat von Manche:Vergleichbar wäre das mit: Man geht auf der Straße und sieht jemanden die einem gefällt. Es stimmt zwar für einen kurzen Moment, aber lieber hätte man insgesamt jemand anderes.
Zitat von Manche:Kann es sein dass dies ein weiterer Grund ist, warum sie mit mir wegen des nicht funktionierenden GV keine Zukunft sieht?
Zitat von Manche:Wenn ich alle Positiven hier posten würde, würde das den Rahmen deutlich sprengen. Wir haben fast alles Hobbies gemeinsam. Im Urlaub wollen wir immer das gleiche machen. Wir haben gleiche Interessen und gleiche Ziele im Leben. Wir haben auch oft am Tag den selben Gedanken, das passiert sehr oft dass jemand etwas sagt und der andere gerade das selbe sagen wollte. Auch wenn es völlig aus dem Kontext gerissen war. Das war für uns immer ein riesiges Band das uns zu Seelenverwandten machte.
Zitat von Manche:Weder ich noch sie sind A-Sexuell. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur der 6 ist warum sie gerade jetzt so denkt.
Zitat von Manche:Meine Familie rät mir mit ihr noch einmal ZEITNAH das Gespräch zu suchen und alle Themen in einem Intensiven Gespräch durchzugehen
Zitat von Manche:So kannte ich sie nicht, das war der erste Moment wo sie mir etwas fremd vorkam. Sie wirkte aber auch ziemlich sicher dass sie das jetzt mit mir besprechen muss, da es sie sonst zerfrisst.
Carlaa
Manche
Zitat von jaqen_h_ghar:Ich werde mir bestimmt nicht das Kommentieren verbieten lassen, insbesondere dann, wenn ich der Meinung bin, dass ein Kommentar dringend von Nöten ist. Wenn's Dir nicht passt, musst Du mich eben auf Ignorieren setzen.
Du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der hier aufschlägt, um sich bisschen pampern zu lassen und dann beleidigt von Dannen schleicht, wenn er/sie nicht das liest, was man gerne lesen würde.
Zitat von jaqen_h_ghar:Hat die Antwort auf diese Frage irgendeinen Mehrwert für Dich?
Zitat von jaqen_h_ghar:Es wirkt nicht nur so - es ist eine Manipulation, von hinten durch die Brust ins Auge.
Lass Unbeteiligte da einfach raus, statt sie für Deine zweifelhaften Absichten vor Deinen Karren spannen zu wollen.
Zum x-ten Mal: Du kannst nix erzwingen, egal wie Du es auch versuchst!
Zitat von jaqen_h_ghar:Möglich - aber trotzdem Spekulation.
Kann es sein, dass Du wegen der anscheinend nicht bewältigten Entwicklungsaufgabe (Baum/Haus/Sohn) Panik schiebst und wieder - wie bereits schon mehrfach angedeutet - um Deine Außenwirkung äußerst besorgt bist?
Zitat von jaqen_h_ghar:... aber offensichtlich hat das alles in Summe doch nicht gereicht.
Zitat von jaqen_h_ghar:Das hast mit Asexualität nix zu tun. Sie hat wahrscheinlich eine 6uelle Funktionsstörung mit einem schrecklichen Namen.
So wie es allerdings ausschaut, ist das tatsächlich der ausschlaggebende Punkt - nur zwar in der Art und Weise, die ich weiter oben schon beschrieben habe: Scham - Angst - Rückzug - aus dem Kontakt gehen.
jaqen_h_ghar
Zitat von Manche:Eigentlich bin ich gerade froh dass du so ein sturer Bock bist und keine Ruhe gibst.
Zitat von Manche:Eigentlich nur um Gewissheit zu haben.
Zitat von Manche:Du meinst mit Außenwirkung mein Auftreten gegenüber anderen? Eigentlich gar nicht. Das war mir schon immer egal.
Zitat von Manche:Kann es trotzdem an mir liegen? Wir haben es immer im Dunkeln probiert und in manchen Momenten treffe ich nicht wirklich. Das Vorspiel dauert dann oft auch so lange bis er einfach wegknickt / abrutscht Meine Angst ist jetzt auch dass es nicht nur an ihr liegt, sondern mich dieses Problem ein Leben lang (auch bei anderen Partnern) Begleiten wird.
Zitat von jaqen_h_ghar:Alleine kann ich das ja nicht üben...
Manche
Zitat von jaqen_h_ghar:Das fällt mir schwer zu glauben angesichts der Tatsache, wie Du hier 100% Deines Selbstwerts an der Beziehung festmachst (die Vorrednerinnen nannten es Symbiose) und sowas von bedacht drauf bist, dass nu ja kein Wort falsch ausgelegt werden könnte.
Zitat von jaqen_h_ghar:1. Durch die mehrfachen erfolglosen Versuche ist bei Dir schon was dermaßen Aversives auf die intime Situation konditioniert worden, dass sich die Sache mittlerweile bereits verselbstständigt. Dazu setzt Du Dich unter einen noch größeren Druck. Der Erektionsreflex ist parasymphatisch vermittelt und daher Stress bzw. Angst der natürliche Feind der Lust.
2. Die ganze Technik ist zweitrangig, weil 6 in erster Linie was mit Vertrauen und Kommunikation zu tun hat und primär im Kopf stattfindet.
3. Entsprechende Auswirkungen kann man dann auf beiden Seiten in Form von 6uellen Funktionsstörungen sehen - egal ob erektiele Dysfunktion oder Vaginismus. Der Doktor kann Dir zwar schöne blaue Pillen gegen die Schwellschwäche verschreiben, aber das löst das psychologische Problem nicht.
Manche
Zitat von jaqen_h_ghar:Die Squeeze-Technik von Masters Johnson geht auch alleine.
jaqen_h_ghar
Zitat von Manche:hmm.. kannst du mir den Beitrag zitieren wo ich meinen Selbstwert an meiner Beiziehung festlege? Ich glaube ich verstehe diesen Part noch nicht so ganz.
Zitat von Manche:Dass ich ein Wort nicht falsch auslegbar mache schließe ich eher auf meine Ausbildung. In einem techn. Studium gibt es einfach keinen Spielraum an Interpretation. Da bin ich wohl etwas pingelig was das betrifft.
Zitat von Manche:nur sobald es weiter geht, blockt es irgendwie.
Zitat von Manche:Wie könnte ich das in den Griff bekommen, egal bei welchem Partner?
Zitat:kann ja nicht schaden sich das mal anzusehen