Heffalump
- 36707
- 4
- 60533
Zitat von Manche:Ich würde ja sehr gerne mit ihr gemeinsam zu einem Arzt gehen wollen.
Zitat von Manche:Deshalb hab ich auch schon oft darüber mit ihr gesprochen und ihr geht es ja genauso. Nur habe ich das Gefühl dass ein Gespräch langfristig nichts bringt. Sobald wir darüber geredet haben und uns einig sind, habe ich das Gefühl es wird von ihr das Gesprochene nicht umgesetzt.
Manche
Zitat von Heffalump:Kannst du dir vorstellen, eine andere Frau, eine neue Liebe und ein erfülltes 6Leben?
Manche
Zitat von Heffalump:Warum auch immer Sie bei diesem Thema so verkrampft und sich in etwas hineinsteigert, was als Ursache gesehen wird. Den gordischen Knoten zu lösen, fällt in ihrem Zuständigkeitsbereich. Du kannst maximal als Gesprächspartner dienen, helfen kannst du ihr nicht.
Wenn Sie zudem jetzt noch beschließt, sich ihrer Gefühle zu dir nicht mehr sicher zu sein. Würde ich, um meines Selbstschutzes willen, da nicht mehr das Hauptaugenmerk hinlenken.
Zitat von Heffalump:Es mag dir schmerzlich sein, daran zu denken, aber wenn es heute beendet werden würde - von ihrer Seite aus, du die Chance hast, dich, nach Verarbeitung des Ganzen, neu zu verlieben und jemanden zu finden, der sich voll auf dich ein- und 6 zu lässt.
Zitat von Manche:Im selben moment fühle ich aber, dass es nicht das gleiche sein würde wie mit ihr.
Manche
Zitat von Manche:Wie seht ihr das mit dem Aussprechen?
Zitat von Manche:Wenn es eine solche sein würde, würde man sich auch mit anderen treffen können. Der Gedanke das sie das machen könnte zerfrisst mich.
jaqen_h_ghar
Zitat von Manche:Wie seht ihr das mit dem Aussprechen?
Zitat von Manche:Ich weiß nicht ob ich eine längere Auszeit verkrafte.
Zitat von Manche:Ich würde ja sehr gerne mit ihr gemeinsam zu einem Arzt gehen wollen. Ich übernehme auch gerne die Worte. Ich hoffe einfach dass es dafür in ein paar Tagen nicht zu spät sein wird. Es wäre für mich natürlich eines der schönsten Dinge wenn das endlich klappen würde.
Manche
Zitat von Heffalump:ja macht schon Sinn. Was aber sehr wichtig für eine Gesprächsführung ist, keine Vorwürfe, mehr so aus der Ich-Position.
Zitat von Heffalump:Jeder redet jeden Tag mit Menschen. Du glaubst, das sie nach einem Jahrzehnt binnen weniger Stunden oder Tage, jemanden trifft, mit dem mehr möglich ist - als mit dir?
Echt?
Manche
Zitat von jaqen_h_ghar:Wenn Du jetzt mit der Bitte kommst, respektierst Du ihren Wunsch nach Abstand nicht.
Wahrscheinliches Ergebnis: Sie fühlt sich bedrängt und blockt noch mehr ab.
Sitz bitte nicht dem Irrtum auf, dass derjenige, der geht, demjenigen, der verlassen wird, irgendeine Art von Erklärung oder Gespräch schuldet. Es ist alleine ihre Sache, ob sie sich darauf einlässt. Das ist kein Recht, dass Du einfordern kannst, sondern reines Wunschdenken.
Zitat von jaqen_h_ghar:Eure sogenannte Auszeit ist ja noch nicht mal richtig organisiert. Zu einer Pause, die diesen Namen auch verdient, gehört eine ungefähre Vorstellung über die zeitliche Dauer, ein vorläufiger Termin, an dem man sich wieder zusammensetzt und eine Regelung für die zwischenzeitliche Kommunikation. Last but no least muss die beiderseitige Haltung ergebnisoffen sein, d.h. es kann auch sein, dass nach der Pause die Trennung ansteht.
Zitat von jaqen_h_ghar:Kann es sein, dass Du da was gewaltig verwechselst? Du willst ihr Problem lösen, damit es Dir besser geht?
Finde den Fehler!
jaqen_h_ghar
Zitat von Manche:ich hätte ja auch nicht gedacht dass sie mir so etwas vor direkt Weihnachten sagt. So kannte ich sie nicht, das war der erste Moment wo sie mir etwas fremd vorkam. Sie wirkte aber auch ziemlich sicher dass sie das jetzt mit mir besprechen muss, da es sie sonst zerfrisst.
Zitat:Ein solches Gespräch ist nach 11 J denke ich schon angemessen.
Zitat:Die Haltung wäre dann natürlich ergebnisoffen.
Zitat:Es wäre Unterstütztend gemeint gewesen um das Schamgefühl zu mildern, aber dafür ist es jetzt erstmal zu spät.
Manche
Zitat von jaqen_h_ghar:Spricht für den extrem hohen Leidensdruck, der sich da anscheinend bereits bei ihr aufgebaut hat.
Zitat von jaqen_h_ghar:Nochmal: Sie schuldet Dir rein gar nichts. Was Du denkst, ist zweitrangig. Realisier endlich mal, dass Du momentan, so sehr Du das vielleicht auch möchtest, nichts tun kannst. Egal, ob Dir das jetzt gefällt oder nicht - ist jetzt nun mal so.
Zitat von jaqen_h_ghar:Davon lese ich in Deinen Beiträgen so gut wie nichts. Es geht immer nur in die Richtung, dass es irgendwie wieder funktioniert.
jaqen_h_ghar
Zitat von Manche:Es geht darum das ich ihr was schulde.
Zitat von Manche:Ich werde ihr heute Abend schreiben ob sie noch an Antworten interessiert ist.
Zitat von Manche:Sie darf WIE IMMER selber entscheiden ob sie das Möchte.
Zitat von Manche:Ein nein wird immer akzeptiert, da ich großen Respekt vor ihrer Entscheidung habe.
Zitat von Manche:Aber ich denke die Antworten würde sie brauchen um in der Pause ihre Gefühle neu ordnen zu können.
Zitat von Manche:Egal ob das dann positiv oder negativ für mich sein wird.
Manche
Tempi
Tempi