Ben113
- 32
- 1
- 2
Ben113
Zitat von Rosenquarz:Lieber Ben, das ganze zu lesen tut einem wirklich im Herzen weh. Ihr Verhalten und diese wagen Aussagen um dich warm zu halten. So ähnlich habe ich es auch gerade hinter mir. Mein Freund und ich waren knapp 2 Jahre ein Paar und es war auch eigentlich alles super bis er anfing sich emotional zu distanzieren und nur auf den Zeitpunkt gewartet hat, dass ICH etwas an ihm bemerke und es anspreche. Wobei er selbst dann immer noch unsicher war und die Trennung einfach nicht endgültig aussprechen wollte. Nachdem er immer emotionsloser wurde und ich das 100. Gesprä...
Ben113
Zitat von Grätchen:
Wo hält sie ihn denn warm?
Sie sagt doch, dass die Trennung für sie endgültig ist. Sie ist ausgezogen und macht ihm keine Hoffnungen.
Lieber Ben,
du solltest deine Frau erst einmal in Ruhe lassen und ihren Wunsch nach Abstand respektieren. Ich weiß, das ist super-schwer; du möchtest sie nicht verlieren und suchst nach Antworten, die sie dir aber im Moment nicht geben kann und will. Sie muss jetzt für sich alleine ins Reine kommen. Je mehr du sie zu Antworten drängst, desto mehr wird sie mauern.
Das kann in ein paar Wochen, wenn sie in Ruhe nachdenken konnte, vielleicht anders sein.
Wichtig ist, dass du versuchst, so gut es geht, Abstand zu halten. Das tut auch dir gut, damit du zur Ruhe kommen kannst. Und vielleicht ist dann in ein paar Wochen auch ein klärendes Gespräch zwischen euch möglich.
Zitat von Ben113:
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Trotz meiner 38 Jahre, war ich noch nie in so einer Situation.
Meine Frau und ich haben soviel zusammen durch gemacht.
Unser eigenes Haus zusammen renoviert, immer an einem Strang gezogen und wir konnten stundenlang quatschen, was irgendwann verloren ging.
Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Es gibt noch Phasen am Tag wo ich das Loch unter mir spüre und sie mir einfach fehlt.
Sie sagt auch ihr fehlen die Gespräche mit mir.
Ich versteh halt nicht wie sie sagen kann, sie denkt viel an mich und hat auch noch Gefühle für mich, aber vermissen tut sie mich nicht.
Meine Eltern und ihre Eltern haben ihr angeboten sich mal ohne mich zusammen zu setzen, das hat sie sogar angenommen, das Gespräch soll nächstes Wochenende statt finden.
Ich warte noch bis Ende Juni und dann geh ich zum Anwalt.
Weil sonst geh ich kaputt.
Ben113
Zitat von Rosenquarz:
Scheinbar muss (leider) jeder irgendwann im Leben durch so eine schmerzvolle Situation, die einen früher die anderen später. Schade, dass bei euch noch eine Ehe dran hängt, das macht es natürlich noch viel schwerer. Ich verstehe dich sehr und gerade, wenn man sich zusammen etwas aufgebaut hat schmerzt es umso mehr, weil man weiß was man verlieren wird. Dass du noch Hoffnung hast ist auch völlig normal und ich würde auch sagen okay, denn wie gesagt, sie ist immer noch so präsent in deinem Leben, dass du gar keine Chance hast um das ganze für dich zu verarbeiten ohne mit ihr ständig konfrontiert zu werden. Diese Worte die deine Frau zu dir sagte, dass sie viel an dich denkt und Gefühle hat... dieselben Worte bekam ich auch vor 1 Woche z hören bzw., dass hat er mir sogar per Nachricht aufs Handy geschickt Es tut mir alles so leid, ich denke jeden Tag an dich! Du bist mir nicht egal. Und im selben Satz, wenn ich ihn frage was das soll, ob er mich vermisst, dann kommt ein Nein, das nicht, aber du bist mir ja nach den 2 Jahren nicht egal. Okay, danke... das will man hören....
Ich weiß nicht was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht auf jeden Fall sind sie toxisch für uns als Verlassene.
Ich bin gespannt, ob das Eltern Gespräch etwas sinnvolles mit sich bringen wird, aber ich finde es auch gut, dass du scheinbar für dich eine Deadline gesetzt hast. Das musst du auch, sonst kommst du gar nicht mehr auf die Beine.
Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit diesen Gefühlen und dieser Hoffnung. Und obwohl es mir momentan selbst unfassbar schlecht geht bin ich mir doch relativ sicher, dass es uns allen irgendwann wieder gut geht und das Leben weitergeht. Und ich muss auch sagen, dass ich es trotz der traurigen Umstände bei dir sehr schön finde, dass ein Mann seine Frau so liebt und kämpft. Man verliert ja heutezutage die Hoffnung, dass Menschen überhaupt noch lieben und kämpfen können, weil Tinder ist ja nicht weit. Also trotz der traurigen Situation verliert man in solchen Momenten nicht ganz den Glauben an die Menschheit, wenn man so etwas liest und die Leute die so etwas wertschätzen sollten, so eine Liebe geschenkt zu bekommen, die nehmen das nicht mal dankend an
Zitat von Ben113:
Ich finde es sehr emotional so eine Situation zu erleben, aber das riskio besteht immer wenn man sich auf die Liebe einlässt.
Ich finde es halt nur mega unfair, egal ob Beziehung oder Ehe so feige zu sein in einer Krise nicht ein Gespräch zu suchen sondern direkt erstmal Trennung und einen auf hold setzen.
Ich hab lange gewartet wegen heiraten und als ich sie gefunden haben und wir soviel erlebt haben und dann noch das eigene Haus und als wir eingezogen sind hab ich sie 4 Monate später gefragt ob sie mich heiraten will und sie hat direkt ja gesagt.
Desto schwieriger ist es für mich das ich im moment meine eigene frau nicht erkenne.
Ich hab noch das Pech im gemeinsamen haus zu sein, mit allen Erinnerungen, das ist echt hart.
Ich hoffe aber auch sehr für dich, das du deine emotionale phase überstehst, es ist eine verdammt harte Zeit, die auch mich viele Tränen gekostet hat, ja auch harte Männer können weinen.
Und das irgendwann wieder jemand in dein Herz findet, der deine Liebe zu schätzen weiß.
Ich denke halt das die Situation zwischen meiner Frau und mir so fest gefahren ist, das sehr wahrscheinlich eine Scheidung das Ende sein wird.
Dabei hätte man nur frühzeitig miteinander reden müssen, eine richtige sinnlose Scheidung.
Und daran wird man lange zu knappern haben.
Ben113
Zitat von Rosenquarz:
Ja das Wort unfair trifft es relativ gut. Schön alles aussitzen und egoistisch für sich selbst nachdenken und grübeln und den Partner dann vor vollendete Tatsachen stellen, das ist mehr als unfair. Es ist herzlos und respektlos. Ich finde es wirklich schade, dass das Haus dann natürlich auch für dich mit traurigen Erinnerungen belastet ist. Kann mir vorstellen wie schwer es für dich jeden Tag darin ist. Wenn ich die leeren Plätze in meiner Wohnung sehe an dem seine Zahnbürste stand oder sein Deo oder seine Protein Jogurths im 3. Fach im Kühlschrank, so blöd sich das alles anhört, aber das schmerzt. Als mir klar wurde, dass es endgültig vorbei ist habe ich auch sofort angefangen alles zu renovieren, streichen und umzudekorieren. Es hat ein ganz kleines bisschen geholfen, aber die Wohnung ändert sich dadurch auch nicht großartig, leider. Deswegen kann ich dich da 100% verstehen und deine Gefühle in diesem Haus nachempfinden
Danke für deine lieben Worte auch an mich. Ich hoffe es auch so sehr, dass ich irgendwann mal einen Mann treffe, der mich nicht belügt, das war nämlich leider schon der Zweite...
Frühzeitiges Reden halte ich auch immer für sehr sehr wichtig! Leider verstehen viele Leute nicht, dass reden oftmals hilft und man dadurch vieles retten kann und Lösungen für die Probleme findet. Darüber ärgern darf man sich im Nachgang nicht, es ist nämlich nicht mehr zu ändern, so schrecklich sich das auch anhört. Ich drücke dir einfach so sehr die Daumen, dass es egal wie es ausgeht, für dich nur zum positivsten und du schnell wieder weitermachen kannst in deinem Leben! Ich bin wirklich gespannt wie es bei euch weitergeht, falls du hier weiter berichten wirst. Und ansonsten darfst du dich auch bei Redebedarf per PN bei mir melden, manchmal hilft tägliches ausheulen sehr, das merke ich selbst. Manchmal können es Familie und Freunde nicht mehr hören, dann hilft das Forum hier sehr gut
Alex-ander
Zitat von Rosenquarz:Schön alles aussitzen und egoistisch für sich selbst nachdenken und grübeln und den Partner dann vor vollendete Tatsachen stellen, das ist mehr als unfair. Es ist herzlos und respektlos.
Zitat von Rosenquarz:Leider verstehen viele Leute nicht, dass reden oftmals hilft und man dadurch vieles retten kann und Lösungen für die Probleme findet.
Ben113
Zitat von Alex-ander:
Glaubst du etwa wirklich das es für denjenigen der verlässt so einfach ist? Wenn es wirklich so sein sollte das man Wochen vor der Trennung damit anfängt abzuschließen.... stellst du es dir wirklich so leicht vor dann noch mit der Person zusammen zu leben? Ein ständiges hin und her zwischen trennen und nicht trennen. Ich persönlich stelle mir das schlimmer vor als verlassen zu werden, und dafür dann aber vor vollendeten Tatsachen zu stehen die ich dann nur akzeptieren muss. Versteht mich nicht falsch, ich wurde auch verlassen und weiß genau wie es euch geht. Ich finde es nur von Grund auf falsch auf den anderen wütend zu sein, nur weil derjenige aufgewühlt war und nicht wusste was richtig ist. Wo liegt der Unterschied zu den Verlassenen mit Liebeskummer nach der Beziehung?!
Reden ist nicht die Lösung allen Übels. Klar, über vieles kann man reden und Lösungen finden. Nur lassen sich zb fehlende oder sich verändernde Gefühle nicht zurück reden. Und wer möchte schon eine Beziehung führen nachdem der Partner rechtzeitig gesagt hat das seine Gefühle weniger werden? Dann wäre die Beziehung eben früher zu Ende.
Anders sieht es natürlich aus wenn es um tatsächlich lösbare Probleme geht. Aber wegen solcher trennen sich doch die wenigsten. Unsere Ex Partner sind doch nicht dumm.
Alex-ander
Zitat von Ben113:Und ich bin auch überhaupt nicht sauer auf sie
Zitat von Ben113:Ein Gespräch mit mir gesucht hat und sie jetzt nicht drüber reden möchte.
Zitat von Rosenquarz:Wenn jemand die Entscheidung trifft zu gehen, dann geh doch bitte und mach dem anderen nicht weiterhin Hoffnungen oder sei präsent in seinem Leben und halte eine Person hin.
Ben113
Alex-ander
Zitat von Ben113:Es wenigstens versuchen sich eine Deadline zu setzen.
Zitat von Ben113:Ich denke wenn sie schon seid einigen Monaten bedenken hat,
Ben113
Jackdaw
Zitat von Andy17:Glaubst du wirklich, dass es da keinen neuen Mann gibt? Zumindest die Aussicht auf einen Neuen. Es muss ja noch keine Affäre sein?
Zitat:Die Trennungsgründe sind aber wirklich seltsam
Zitat:Meine Eltern und ihre Eltern haben ihr angeboten sich mal ohne mich zusammen zu setzen, das hat sie sogar angenommen, das Gespräch soll nächstes Wochenende statt finden.
Alex-ander
Zitat von Ben113:Genau da ist ja mein Problem, wir hatten Freitag vor 2 wochen dieses zufällige Gespräch als ich kurz zuhause war. Wo sie mir auf mein Nachfragen geantwortet hatte ja es ist vorbei aber sie viel An mich denkt und auch Gefühle für mich hat aber sie jetzt nicht liebe nennen Könnte. Dann hatten wir letzten Sonntag das Gespräch ob sie das Buch zu gemacht Hat und sie sagte ja. Darauf hab ich gesagt ich mache einen Termin beim Anwalt in beantrage die Scheidung, dann meinte sie warum Scheidung. Darauf hin meinte ich, das macht ...