Alex9
- 92
- 2
- 135
Alex9
Zitat von unbel Leberwurst:
Finii
Zitat von Alex9:dass es wert ist, dass man darauf wieder etwas aufbaut.
Zitat von Alex9:
Zurzeit beschäftigt mich eher die Frage, wie der Weg zurück in die Beziehung / zum Neustart der Beziehung aussieht,
Alex9
Zitat von Alex9:..Auch wenn es komisch klingt: Ich bin froh, dass es dieser Bengel ist, mit dem sie etwas angefangen hat. Weil es nicht ein ebenbürtiger oder gar höher gestellter Mann ist.
Finii
Zitat von Alex9:Aber ist in eine Ehetherapie zu gehen nicht auch schon arbeiten? Sie müsste es ja nicht machen...
Alex9
Zitat von Alex9:Aber ist in eine Ehetherapie zu gehen nicht auch schon arbeiten? Sie müsste es ja nicht machen...
Finii
Zitat von Alex9:
B: Am besten selbstbewusst. Das heißt, dass ich meine Fehler einsehe, sie aufarbeite und mich verändere (so, wie es auch mir gefällt), ich reiche ihr die Hand. Auf der anderen Seite gehe ich auf Distanz (das gelingt mir mittlerweile!), um mich auf mich zu fokussieren. Das ist ein Drahtseilakt...
Alex9
Zitat von Alex9:
@unbel Leberwurst: Irgendwann meinte man hier, ich soll darauf achten, was sie tut und nicht darauf, was sie sagt. Und sie tut hingehen zur Ehetherapie. Dass das auf Dauer nicht ausreicht, sehe ich auch. Aber sie arbeitet dort daran. Das ist doch nicht nichts. Es ist ein Anfang, der wahrscheinlich wichtigste Schritt.
LostGirl1
Zitat von Alex9:(A) warum will sie mich warmhalten und (B) wie gehe ich damit um
Zitat von unbel Leberwurst:Das mit der Distanz gelingt Dir ganz und gar nicht, da muss ich Dir widersprechen.
Zitat von Alex9:ich soll darauf achten, was sie tut und nicht darauf, was sie sagt. Und sie tut hingehen zur Ehetherapie.
Zitat von Alex9:der wahrscheinlich der wichtigste Schritt.