Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Zitat von Liesel:Für mich sieht es eher so aus, als möchte sie ihr Gewissen beruhigen und ihm den Abschied so schmerzlos wie möglich machen
Alex9
Zitat von Alex9:Eine Frage:
Finii
Zitat von Alex9:Wenn sie unsere Wohnung wieder betritt (am Mittwochnachmittag), soll ich ihr dann etwas von dem Essen da lassen mit einem Zettel, dass sie sich was nehmen kann, irgendwie sowas? Ich rede nicht von einem Riesengeschenk oder so. Aber nur die kalte Schulter zeigen, das wäre doch auch übertrieben, oder? Dann denkt sie doch, ich wäre nur sauer/frustriert. Ich will aber auch nicht, dass sie eine nette Geste von meinereiner als Einknicken begreift.
Zitat von Alex9:soll ich ihr dann etwas von dem Essen da lassen mit einem Zettel, dass sie sich was nehmen kann, irgendwie sowas?
Alex9
Zitat von meineMeinung:
Bloß nicht, damit machst du alles kaputt, was du bisher erreicht hast. Sie muss dir de Willen, dich zu trennen, abnehmen. Deine einzige Chance, ernst genommen zu werden, ist eine weitere Abnabelung von ihr. Sie hat Verlustangst und die muss sie weiterhin haben. Knickst nicht da ein, lass ihr nicht das Gefühl, dich an der langen Leine zu haben. Wenn sie verliebter Weise zum Anderen tendiert, ist die Verlustangst das, was sie noch an dich bindet.
Wenn diese Verbindung abreißt ist sie endgültig weg. Andererseits könnte die Verlustangst sie wieder zu dir zurück bringen, wenn das die erste Verliebtheit der Normalität weicht.
Erneut
Alex9
Zitat von Erneut:Wieso umarmst du sie überhaupt noch? Ihr seid getrennt, sie hat dich verletzt, wolltest du nicht eine richtige Trennung durchsetzen? Dazu gehört auch, dass es keine Umarmungen oder Liebesbekundungen gibt, egal von wem sie ausgehen.
Erneut
Zitat von Alex9:dann bekommt sie eine von mir
marlon445
Zitat von Alex9:Und ob er ihren Tests standhalten wird?
Zitat von Alex9:soll ich ihr dann etwas von dem Essen da lassen mit einem Zettel,
Zitat von Alex9:Wenn sie mir etwas Belangloses schreibt, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, wird sie ignoriert (Distanz).
Zitat von Alex9:Wenn sie weint und eine Umarmung möchte, dann bekommt sie eine von mir
Zitat von Alex9:Ich liebe sie immer noch.
Zitat von Alex9:aber ich habe meine Selbstbeherrschung wieder erlangt.
Finii
Zitat von T4U:Hast du je Ex-back Strategien gelesen?
Da steht unter anderem, das man sich Distanziert und Knall hart gibt.
Nix, sie holt den Hund in der leeren Wohnung ab.
Sondern, du drückst ihr den Hund unten an der Strasse in die Hand. Und wenn sie ihn wieder bringt, nimmst du ihn entgegen, lässt sie aber im Treppenhaus stehen, bittest sie nicht herein. Das Ganze für einige Wochen. Biete ihr nicht so einen großen Einblick in dein Leben und dein Seelenheil.
Sie ist sich deiner zu sicher, nimm ihr das!